Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tut sich nichts mehr nach OC
- Ersteller megaapfel
- Erstellt am
zidius
Lieutenant
sollte das Netzteil dann nicht anspringen, würde ich noch ein paar mehr Verbraucher (DVD-Laufwerke und Festplatten) anschließen und dann noch mal überbrücken.
Es gibt nämlich Netzteile die gehen ohne genug 'Last' sofort aus, oder erst gar nicht an.
Und lass das Netzteil nicht zu lange mit der Überbrückung laufen. Soll denen auf Dauer auch nicht gut tun
viel Glück^^
Es gibt nämlich Netzteile die gehen ohne genug 'Last' sofort aus, oder erst gar nicht an.
Und lass das Netzteil nicht zu lange mit der Überbrückung laufen. Soll denen auf Dauer auch nicht gut tun
viel Glück^^
Ähh... sicher das die Grafik stimmt? Hier sieht es anders aus:
Ich glaub die "halterung" also das Teil, das den Stecker im Anschluss einrasten lässt ist bei der Abbildung, die ich gefunden habe auf der anderen seite.
Die Frage ist nur welche jetzt auf mein netzteil zutrifft???
Ich glaub die "halterung" also das Teil, das den Stecker im Anschluss einrasten lässt ist bei der Abbildung, die ich gefunden habe auf der anderen seite.
Die Frage ist nur welche jetzt auf mein netzteil zutrifft???
Zuletzt bearbeitet:
zidius
Lieutenant
deine Grafik zeigt die Sicht, wenn du auf das Motherboard guckst.
die Grafik von Zensai zeigt die Sicht, wenn du auf den Stecker guckst (Diese ist hier wichtig)
Daher sind die belegungen hier auch eigentlich gleich, nur spiegelverkehrt
edit: an der Halterung darfst du dich nicht orientieren! Diese ist in der Tat bei den beiden grafiken leicht verschoben (Bei der Grafik von Zensai ist die Halterung mit dem zusätzlichen 4 Pin-Stecker zentriert und bei deinem Bild ohne...)
Dies ist aber zum Glück unwichtig für die Durchführung
Zähle einfach in der Reihe, die der Halterung zugewant ist, die Pins bis zum 4 bzw. 5 durch. Dann hast du sie eigentlich^^
die Grafik von Zensai zeigt die Sicht, wenn du auf den Stecker guckst (Diese ist hier wichtig)
Daher sind die belegungen hier auch eigentlich gleich, nur spiegelverkehrt
edit: an der Halterung darfst du dich nicht orientieren! Diese ist in der Tat bei den beiden grafiken leicht verschoben (Bei der Grafik von Zensai ist die Halterung mit dem zusätzlichen 4 Pin-Stecker zentriert und bei deinem Bild ohne...)
Dies ist aber zum Glück unwichtig für die Durchführung
Zähle einfach in der Reihe, die der Halterung zugewant ist, die Pins bis zum 4 bzw. 5 durch. Dann hast du sie eigentlich^^
Zuletzt bearbeitet:
Ach so
Glück gehabt^^ Ich nehme mal meinen alten Lüfter als Verbraucher. Ich sollte aber wohl besser nicht wie oben von zensai beschrieben, das Netzteil einschalten und dann überbrücken, sondern erst überbrücken und alles anschließen, bevor ich das Netzteil einschalte, sonst bekomme ich doch einen stromschlag oder? 
Edit: Kabel die nur am Netzteil hängen, aber nicht mehr angeschlossen sind kann ich im Netzteil stecken lassen? Gehen ziemlich schwer raus und rein.
Ergänzung ()
Das meine ich.Zensai schrieb:Netzteil ausbauen und alle Geräte abziehen, dann eine alte Platte oder einen Lüfter dranhängen (damit man einen Verbaucher hat)
Netzteil am Kippschalter anmachen am ganz breiten Stecker den grünen Anschluss und einen Schwarzen mit einer Büroklammer verbinden.
Edit: Kabel die nur am Netzteil hängen, aber nicht mehr angeschlossen sind kann ich im Netzteil stecken lassen? Gehen ziemlich schwer raus und rein.
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das AX750 ist komplett modular.
So, das Netzteil funktioniert! Es liefert zumindest Strom an den Lüfter. Wenn ich das Netzteil wieder ausschalte bewegt sich der Lüfter ganz kurz. Es ist also wahrscheinlich alles in Ordnung.
Am besten schicke ich dann bei Mindfactory einfach das Mainboard mit dem Prozessor drauf ein.
Wisst ihr, wie lange der Mindfactory Support ungefähr braucht?
Wenn ich bei verbindung mit dem mainboard zu starten versuche, gehen kurz die led‘s des alten lüfters an. (Ohne überbrückung natürlich . Genau während dem klicken
Ergänzung ()
So, das Netzteil funktioniert! Es liefert zumindest Strom an den Lüfter. Wenn ich das Netzteil wieder ausschalte bewegt sich der Lüfter ganz kurz. Es ist also wahrscheinlich alles in Ordnung.
Am besten schicke ich dann bei Mindfactory einfach das Mainboard mit dem Prozessor drauf ein.
Ergänzung ()
Wenn ich bei verbindung mit dem mainboard zu starten versuche, gehen kurz die led‘s des alten lüfters an. (Ohne überbrückung natürlich . Genau während dem klicken
zidius
Lieutenant
damit ich es nicht falsch verstehe:
Wenn du das Netzteil überbrückst und nur den Lüfter angeschlossen hast, dann dreht sich dieser ganz normal und die LEDs vom Selbigen leuchten ebenfalls(?)
Wenn du das Motherboard ans Netzteil anschließt und sonst nur noch der Lüfter dran hängt, dann gehen nur kurz die LEDs vom Lüfter an und sonst tut sich nix(?)
Dies klingt für mich nach einem Kurzschluss irgendwo auf der Hauptplatine...
Welche Komponenten waren bei deinem 2. Test noch alle auf dem Motherboard verbaut? CPU? Ram?
Falls die mit drauf waren, dann am besten mal ganz ohne probieren (Also nur Netzteil mit Mainboard und dem Lüfter).
Wenn du das Netzteil überbrückst und nur den Lüfter angeschlossen hast, dann dreht sich dieser ganz normal und die LEDs vom Selbigen leuchten ebenfalls(?)
Wenn du das Motherboard ans Netzteil anschließt und sonst nur noch der Lüfter dran hängt, dann gehen nur kurz die LEDs vom Lüfter an und sonst tut sich nix(?)
Dies klingt für mich nach einem Kurzschluss irgendwo auf der Hauptplatine...
Welche Komponenten waren bei deinem 2. Test noch alle auf dem Motherboard verbaut? CPU? Ram?
Falls die mit drauf waren, dann am besten mal ganz ohne probieren (Also nur Netzteil mit Mainboard und dem Lüfter).
megaapfel schrieb:....
...
Bitte auf keinen Fall die Komponenten verbaut versenden. Wenn es ganz blöd läuft geht dadurch noch mehr kaputt, was eine Reklamation unmöglich macht.
Der Test von Hardwareteilen, kann unter Umständen 1-3 Tage dauern. Danach würde das vermeintlich defekte Teil zum Hersteller weitergeleitet werden.
drago-museweni
Admiral Pro
Mindfactory und Support oje das wird was werden habe dauch auch schon meine Erfahrungen gesammelt.
Immer her damit, gerne auch per PN.
Es landet auch nicht irgendwo
http://forum.mindfactory.de/members/atholon.html
Es landet auch nicht irgendwo
http://forum.mindfactory.de/members/atholon.html
drago-museweni
Admiral Pro
Dafür ist es zu lange her und das regt mich sonnst nur wieder auf
Binn aber gespannt wie es bei megaapfel ablaufen wird.
Binn aber gespannt wie es bei megaapfel ablaufen wird.
drago-museweni
Admiral Pro
Das freut mich zu hören, habe aber dennoch immernoch bei MF bestellt, und seitdem auch keine Probs mehr gehabt.
@ frog So wie du es beschrieben hast war es. Lüfter dreht normal, wenn sonst nix am Netzteil ist. Wenn ich das Mainboard ans Netzteil anschließe, gehen nur ganz kurz die LED's am Lüfter an.
Ich hatte einen Ram Riegel, CPU und Grafikkarte verbaut.
Werde jetzt mal nur das Mainboard anschließen.
Ich hatte einen Ram Riegel, CPU und Grafikkarte verbaut.
Werde jetzt mal nur das Mainboard anschließen.
Cybertronic
Lt. Commander
Bei mir roch auch mal was verschmort....es war die Plasteverkleidung des 4fach Zusatz CPU Stecker.
Allgmein kann man die Quelle doch erriechen.
Allgmein kann man die Quelle doch erriechen.