Tut sich nichts mehr nach OC

Cybertronic schrieb:
Allgmein kann man die Quelle doch erriechen.

Tut mir Leid, dass ich keine Hundenase hab ;)
Ich kann nur riechen, dass der Geruch nicht vom Netzteil kommt.
Ergänzung ()

Ich hab jetzt übrigens mal versucht, nur mit Mainboard und Lüfter zu starten.
Der Lüfter, den ich drangehängt habe und der Netzteil Lüfter haben sich wieder ganz kurz gedreht, es hat geklickt und das Netzteil ist wieder aus gegangen.

Schade, dass jetzt Pfingsten ist, dann dauert es bestimmt nochmal länger mit der Retoure, aber dafür kann Mindfactory ja nichts.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann scheint das Mainboard wohl einen ab zu haben, was aber nicht sein sollte hast ja nicht wirklich viel getaktet und die Spannung waren ja auch nicht zu hoch.

Beim letzten Mal, als ich versucht habe zu undervolten, hat's mir meinen HP Monitor zerfetzt :lol:

Wenn ich dann ein neues Mainboard habe, ersetze ich mal meine Steckdosenleisten durch ein paar neue mit Überspannungsschutz etc.

Das glaube ich war nur Zufall und sollte nicht möglich sein, zu wenig Spannung verursacht keine schäden, desweiteren hat der Monitor eine externe Stromversorgung und über das Videokabel sollte sowas nicht möglich sein, die parameter kann man nicht verändern so das es den moni zerstören sollte würde die Graka wohl eher hops gehen.

Mag sein,doch warum wiederholt sich dann ein ähnlicher Zufall ein paar monate später, wo eigentlich auch nichts hätte passieren dürfen. Da kommt man schon ins grübeln.

Hab jetzt mal mit einem anderen netzteil getestet und das hat auch nichts gebracht. Ich werde in den nächsten tagen das mainboard und die cpu einschicken. Blöde Frage: Wie verpacke ich die Cpu sicher, sodass mir hinterher nicht gesagt wird “du bist schuld weil du den prozessor nicht anständig verpackt hast“?

Hi,
hast Du denn nichtmehr den org. Karton von der CPU ???
Wenn nicht dann würd ich die CPU im Board verbaut lassen
aber dann muß der Lüfter runter von der CPU. Den Karton
vom Mainboard hast ja noch oder ??? Klasse wäre auch
wenn Du noch die Antistatik Folie hast.

Auf keinen Fall die CPU im Board lassen!
Für so etwas behält man normalerweise die OVP....

ansonsten google mal danach "CPU fachgerecht verpacken" xD

Hallo megaapfel,

sofern die Originalverpackung des CPU nicht mehr vorliegt, diesen einfach in eine antistatische Folie legen. Diesen dann einfach dem Board beilegen und an uns, die Mindfactory, versenden.

Natürlich sollte das Paket gesamt so gesichert werden, dass weder dem Prozessor, noch dem Mainboard etwas passieren kann.

Hab jetzt auch was am mainboard entdeckt, da lag ich mit meiner Vermutung, dass was verschmort ist wohl doch nicht so falsch, aber es hätte mich auch schlimmer treffen können, wie man an diesem Beispiel sieht :D
img0006kv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mhhhh aha, jetzt weiß ich also wie mein mainboard aussieht wenn es von einem "hammer ?" erschlagen wird.

:D
Ergänzung ()

Also ich persönlich lass die finger von den ganzen hardcore benches... das sind alles unrealistische szenarien die die hardware nur kapput machen. Also wer die ganzen tools ala prime und furmark auf maximal durchlaufen lässt der darf sich halt nicht wundern falls was kapput geht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ganz so ist es auch nicht wenn ich bedenke wielange ich jetzt schon übertakte, und das biss jetzt ohne Hardwaresterben.

Zitat von Mindfactory: !!! es wird die aktuelle Revision 3.1 ausgeliefert!!!

Was soll das heißen? Ich bekomme kein neues Mainboard, weil ich von Mindfactory die alte Revision geliefert bekommen habe?!

Bestandsaufnahme: Retentionmodul fehlt , nur MB, HB

Was ist HB? Der Prozessor wurde auch eingeschickt, wird aber nicht erwähnt! Macht der gerade einen Spaziergang oder was?

Wofür wird das Retention Modul benötigt?
Die meisten Kühler benötigen sowieso ein eigenes oder?

Aus Kulanz - wie sie in der email betonen- senden sie nun das Mainboard zum Hersteller, weil sie sich nicht in der Rechtspflicht der Gewährleistung sehen.

DANKE Mindfactory!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo megaapfel,

ich habe auf Grund der wenigen Reklamationen, und Ihrer Zitierung hier, Ihre Reklamation gefunden.

Ob das Retentionmodul nun oft nicht verwendet werden kann oder doch ist hier sicherlich irrelevant.
Das Board wurde mit Retentionmodul ausgeliefert und sollte daher auch ebenfalls so wieder eingeliefert werden.
Da das Board hier unvollständig eingesandt wurde, haben wir das Mainboard natürlich aus Kulanz weitergeleitet, da die Gefahr besteht, dass der Hersteller es ablehnt.
Hierbei handelt es sich eher um einen Garantiefall, als um einen Gewährleistungsfall.

Den Unterschied kann ich bei Bedarf gerne erklären.

HB ist im übrigen das Handbuch.

Es ist hier also alles rechtens gelaufen. Wir haben das Mainboard nicht direkt getauscht, da es unvollständig von Zubehör und Bauteilen eingesandt wurde. Desweiteren haben wir die Bearbeitung an den Hersteller weitergeleitet, der hier über den Zustand des Boards, sowie über die weiteren Maßnahmen entscheidet.

Der Prozessor im übrigen ist in einem getrennten Auftrag behandelt worden, und bereits wieder auf den Weg zu Ihnen. Dieser war fehlerfrei.

Bitte sehr. ;)

Mit freundlichen Grüßen

A. Wollnik

Zurück
Oben