tv an ati radeon 9600tx anschließen

WhiteShark

Admiral
Also ich versuche nen TV an meine Karte anzuschließen. Geht auch soweit, hab einfach des cinch Kabel in den anschluss gesteckt.
aber daneben ist noch ein andere anschluss, an den kann ich meinen adapter von der alten karte einstecken und dann daran des cinch kabel dranhängen. funzt auch.
nur was ist da jetzt besser, oder spielt des keine rolle ?

@ WhiteShark
du weist doch sonst alles besser na den sehe zu wer eine geklaute karte kauft muss auch sehen wie der da mit klar kommt

COMPOSITE & S-VIDEO OUT

Oft ist ein Anschluss Composite-Video-Out und der andere ein S-VIDEO OUT - Connector, Der S-Video-OUT ist technisch etwas besser weil hier die RGB-Farbinformationen getrennt auf einen zusätzlichen, seperaten Kabel übertragen werden aber das ganze ist umstritten da es oft nichts bringt bei Grafikarten S-VIDEO-OUT anstatt Composite-OUT zu wählen weil erstens die Bildqualität der Grafikarten-TV-Out´s (Codec-Chips) generell nicht so toll ist wodurch du selbst durch S-VIDEO-OUT meist keinen erkennbaren Unterschied merkst und zweitens muss der Fernseher + alle Adapter (falls zusätzlich eingesetzt) am Eingang S-VIDEO-IN unterstützen sonst hast du wenn du im Treibermenü auf S-VIDEO OUT schaltest nur ein schwarz-weis-Bild weil die eine S-VIDEO-Leitung mit den RGB-Farbinformationen nicht mitübertragen wird (Ursache : Fernseher oder Scart auf Chinch,etc. - Adpater nicht S-VIDEO-IN-fähig)

Habs verglichen schon mal, zahlt sich nicht wirklich aus die Fumelei.

cu :)

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Gast
@ WhiteShark
du weist doch sonst alles besser na den sehe zu wer eine geklaute karte kauft muss auch sehen wie der da mit klar kommt
sorry an die admins aber hier muss ich leider mal beleidigend werden:

was bildest du arschloch dir überhaupt ein ? es geht dich nen scheißdreck an ob ich ne geklaute grafikkarte habe oder nicht. ich kann genauso hilfe erwarten wie jeder andere auch.
und ich hab nie behauptet alles besser zu wissen, man kann immer dazu lernen.

und bevor du das nächste mal sowas schreibst solltest du dich vorher anmelden!

@dino:
danke für die hilfe. dann lass ich es einfach am composite. nen unterschied hab ich eh net bemerkt, wollt halt nur mal wissen was besser ist.

Original erstellt von WhiteShark
was bildest du arschloch dir überhaupt ein ? es geht dich nen scheißdreck an ob ich ne geklaute grafikkarte habe oder nicht. ich kann genauso hilfe erwarten wie jeder andere auch. und ich hab nie behauptet alles besser zu wissen, man kann immer dazu lernen. und bevor du das nächste mal sowas schreibst solltest du dich vorher anmelden!

Sorry, aber was bringt das jetzt?

@ Prob: Würds auch am Composite lassen, es sei den, du gehst per S-Video oder Scart mit S-Video-Chinch Adapter in den Fernseher, dann könntest du die Qualität noch etwas verbessern, jedenfalls wirken die Farben per S-Video deutlich besser als per Composite. Allerdings muss dein Fernseher auch S-Video unterstützen, wie DjDino schon sagt.

@ Gast: :D Hört man da nicht ein wenig Neid heraus? Schade, dass man sich immer hinter der Anonymität des Internets verstecken muss, wenn man mal 'etwas' zu sagen hat...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben