TV an den PC --> nur Probleme

Mamphylein

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
8
ich hoffe das ich nix übersehen habe. Das problem tritt sicher öfter auf aber hab noch keine lösung gefunden. und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich will einfach nur mein tv-out nutzen und meinen röhren fernseher anschließen. Das ging auch einwandfrei solange ich noch meine 6600gt hatte. Seit dem ich meine 8600gt habe geht da nich mehr viel.

Ich war zwischendurch mal soweit, das ich ein schwarz-weiß bild aufm tv hatte. jedoch mit sehr veraltetem treiber.
aufgrund des problemes habe ich mich mit dem hersteller in verbindung gesetzt, und die antwort erhalten das ich nur einen s-video zu chinch adapter benötige und dieser das ganze problem beende. das tat er nich wirklich.

wenn ich den tv mit dem computer verbinde, dann sage ich in den nvidea einstellungen tv-erkennung erzwingen. damit zeigt mir nach dem neustart der computer auch den fernseher an, auf dem fernseher noch kein bild. wenn ich den tv anzeige setup assistenten durchführe habe ich immer mal wieder wenn ich auf weiter klicke zwischendurch ein wunderbar farbiges bild, aber immer nur für ne sekunde oder so.
vor beenden des asistents gibt es die möglichkeit sich eine vorschau anzuschauen. wenn ich diese anklicke sehe ich jedoch nix. klick ich trotzdem auf übernehmen habe ich überall schwarzen bildschirm, und nach ein par minuten pipst es einmal und dann irgendwann nocheinmal und dann startet der computer neu.

mit dem hochfahren hört er jedoch schon nach dem windwosbildschirm(ladebid) auf wieder mit dem piepen und neustarten. es geschieht immer das selbe. er lässt sich nur noch im abgesichertem modus hochfahren. erst wenn ich hier den grafikkartentreiber deinstalliert habe, kann ich den computer wieder normal hochfahren.

irgendwas stimmt doch da nich. oder?

noch fix zu meinem system:
- amd athlon64 4000+
- 2gb infineon ram
- asrcok 939 n69pv-Glan
- club 3d 8600gt 512mb

ps ich hoffe ich habe nix übersehen wo das problem schon geklärt wurde.

vlG Mamphyzius
 
haste mal versucht einfach den neusten treiber und dann den fernsehenr über windoof einzubinden ?
also halt windowsdesktop erweitern den hacken setzen !
also bei mir funzt es eigentlihc sehr zuverlässig ich musste nur anschließen mit 10mio adaptern an nem scat anschluss und dann hats eig gefunzt aber bei mir hat auch mal n neuerer treiben probs gemacht der neuste jetzt hingegen ncihtmehr aber ich habe ja auch noch ne graka der 7er serie !
 
solange ich den haken für das erzwingen der tv-erkennung nich setzte findet der nichts

und wenn ich den gesetzt habe erweitertder das bei mir automatisch auf den 2. bildschirm. aber ankommen tut davon nix:(
 
Zurück
Oben