TV an Wand montieren

yager231

Ensign
Hallo,

ich würde gerne meinen TV mit folgender Wandhalterung an die Wand bringen.

Das Problem dabei ist, dass ich die Halterung nicht an dem TV anbringen kann? Ich hab einmal so ein Loch und drei von diesen Löchern. Beim ersten kann ich die Schraube ganz normal reindrehen, bei den anderen Löchern greift die Schraube nicht. Liegt das am TV oder an der Halterung?

Sowohl TV als auch Halterung haben VESA 200x200 Norm. Es sollte eigentlich passen

TV und Wandhalterung haben beide diese Norm. Kann aber wie gesagt nur eine Schraube fixieren, bei den anderen Löchern sind die Gewinde etwas eingelassen und die Schrauben zu kurz.

Bei diesem Loch greift die Schraube ganz normal. Davon hab ich eins.
20130620_222229.jpg

Die anderen 3 Löcher haben das Gewinde abgesenkt und die Schrauben sind zu kurz. Längere Schrauben zu kaufe ist doch nicht Sinn der Sache.
20130620_222254.jpg

also bei meiner hama wandhalterung lagen seinerzeit mehrere sätze schrauben bei, unterschiedliche längen und gewindemaße, einschließlich eventuell nötiger abstandhalter (und wenns nur dafür war, damit die schrauben nicht zu weit reingedreht werden (müssen)
Ergänzung ()

und nunja, wenn keine dabei liegen, ist es sehr wohl sinn der sache, längere schrauben zu erwerben - denn das rückporto um die WH zu tauschen ist teurer als die 4 schrauben einzeln im baumarkt

mich verwundert wirklich sehr stark das die gewindehülsen unterschiedlich tief in den Löchern sitzten.

Schraub mal was passendes rein und zieh dran um zu gucken ob die hülsen fest verankert sind oder spiel haben.
Kannst ja auch mal ne email an samsung schicken und fragen ob das so gedacht ist, Dann weisst du zumindest das dein "Problem" mit 3 laengeren schrauben ausm baumarkt recht fix beseitigt ist.

Hatte es bei Amazon bestellt, da fällt kein Porto an.

Hab es jezt ganz umkompliziert gemacht und längere Schrauben gekauft. Klappt jetzt alles.
Trotzdem konnte das was nicht passen, entweder fehlt bei der Wandhalterung was (Ein Teil davon wurde definitv falsch gefertigt) oder die Gewinde vom TV sind falsch.

Einer der Bügel, um die Halterung festzustellen war definitiv falsch. Die beiden Teile müssen spiegelverkehrt sein, für jede Seite ein anderer. Hier waren aber 2 gleich mitgeliefert.

Ist ja auch egal, das Teil hängt mit etwas Aufwand :)

Zurück
Oben