TV aufnehmen

Nikeboy

Cadet 4th Year
Kann mir jemand sagen, was für ein Kabel ich brauche, um meinen Fernseher bzw. Satelliten Receiver and den PC anzuschließen. Möchte auf meinem PC aufnehmen können.
Was brauche ich dazu?

ne Grafikkarte oder TV Karte
Wenn du es per Grafikkarte machen willst, muss sie über VIDEO IN verfügen. Danach müsstest du das Video OUT des Satilitenrecivers mit dem VIDEO IN der Grafikkarte verbinden. Jetzt nurnoch ein Tool (Freeware) von google holen und das videobild aufnehmen.

Bei der TV-Karte ist es noch einfacher - einfach auf Rekord drücken. (Falls sie es kann)

Was hast du für eine Grafikkarte?
meist reicht ein gewönliches Cinch-Kabel aus (Das Gelbe meist)

Wie wäre es mal mit ein Paar Systeminfos? Was haste denn für ne Graka? Hat die überhaupt einen Video-in? Was hat die für Anschlüsse?

Nikeboy schrieb:
Und mit welchem Kabel mache ich das.

Wenn Deine GraKa über entsprechende Funktionen verfügt, sollte ein Kabel dabei sein. Ist meistens ein Kabelbund oder ähnliches.

Es geht aber auch mit einer günstigen TV-Karte (zB Pinnacle TV Stereo) sehr gut (allerdings nur MPEG1 in zufriedenstellender Qualität). dazu brauchst Du dann nur ein Antennenkabel.

was fürne 9600?da gibts haufenweise von.manche haben video in.das sind dann vivo karten.ich empfehle trotzdem eine solide tv karte.schreib aber mal genau was du fürne karte hast

Habe Bilder vom PC, Sat Receiver und dem beiliegenden Kabel gemacht.
Mit diesem Kabel werd ich aber nich weit kommen.

habe einen digitalen Receiver.
Für wieviel ist eine TV karte zu haben??

Anhänge

• PC.JPG
    PC.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 287
  • Sat.jpg
    Sat.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 318
  • Kabel.JPG
    Kabel.JPG
    10,9 KB · Aufrufe: 282
Digitale TV Karte kostet so ab 50-60 Euro aufwärts.

Du verbindest dann das LNB deiner Schüssel mit einem Coaxialkabel mit der TV Karte. Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass dein LNB zwei Ausgänge hat (Twin LNB).

---

achja zu den Fotos:

(links) Deine Graka hat kein Video in. Hat sich die Möglichkeit erledigt.
(mitte) Du siehst ganz links auf dem Foto noch das weiße Coaxialkabel mit dem F-Stecker. Genau das brauchst du jetzt nochmal wie ichs oben beschrieben habe aber in die TV Karte.
(rechts) mit dem Kabel kommste tatsächlich nicht weit :)

Zuletzt bearbeitet:
habe bei Amazon eine Karte für 50 Euro gefunden.
habe bei der suche tv karte angegeben. Die erste karte die kommt, ist von terratec.

PS: und was ist bei der Graka der ganz rechte anschluss??

PPS: Bei anhang ist die karte von terratec (amazon)

Anhänge

• tvkarte.jpg
    tvkarte.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
die kannst du nicht nehemn!das ist keine sat karte.du musst bei deiner suche sat karte eingeben ;)

Nikeboy schrieb:
habe bei Amazon eine Karte für 50 Euro gefunden.
habe bei der suche tv karte angegeben. Die erste karte die kommt, ist von terratec.

PS: und was ist bei der Graka der ganz rechte anschluss??

PPS: Bei anhang ist die karte von terratec (amazon)

Is ein DVI!

Schau auch, ob die Karte HDTV unterstützt!

Hallo,

möchte vielleicht aus Langerweile en Media Center PC basteln. Vielleicht gleich mit Win Media Center Edition aber ist noch ned sicher. Möchte damit diesen PC als Digitalen Videorekorder nutzen. Habe einen Standard Kabel Anschluss also kein SAT oder so. So nun die Frage:

Was für eine TV Karte benötige ich denn um TV aufzunehmen? Muss die was spezielles können oder reicht ne billige die halt über nen antennen anschluss verfügt?

Falls meine Graka kein TV out hat un ich den PC an ein Fernseh anschliessen möchte ohne Monitor, gibts da TV-Karten mit TV-out??

Vielen Dank schonmal!

MFg

Sasi

Zurück
Oben