Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute. Hab mir die Tage ein gebrauchtes Amilo 7400 zugelegt. Leider bekomme ich nur ein schwarz/weiß Bild, wenn ich es über den S-Video Ausgang an den Fernseher anschließe. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
Schonmal Danke im voraus.
Das liegt daran das das NB nur S Video aussendet, das fr den Fernseher aber ungebräuchlich ist. Du musst dir einen Adapter holen, der es auf FBAS umwandelt. Sonst keine Chance.
Kleiner Tipp. Versuch mal einen Scart Adapter, also SVideo auf Scart. Da ist meist so ein Wandler drin.
Allerdings "muss" der Fernseher auch S-Video unterstützen, sprich entweder einen S-VHS Eingang haben bzw. einen S-VHS tauglichen Scart Anschluss der dann auch beim TV eingestellt werden muss.
Denn der erste Scart eines Fernsehers ist meistens ein RGB Scart Anschluss, und damit nicht S-VHS tauglich (auch nur schwarz/weiss) und der zweite meistens der S-VHS Scart Anschluss (muss beim TV meist eingestellt werden das man S-VHS haben will, siehe Handbuch vom TV)
Allerdings "muss" der Fernseher auch S-Video unterstützen, sprich entweder einen S-VHS Eingang haben bzw. einen S-VHS tauglichen Scart Anschluss der dann auch beim TV eingestellt werden muss.
Denn der erste Scart eines Fernsehers ist meistens ein RGB Scart Anschluss, und damit nicht S-VHS tauglich (auch nur schwarz/weiss) und der zweite meistens der S-VHS Scart Anschluss (muss beim TV meist eingestellt werden das man S-VHS haben will, siehe Handbuch vom TV)
Das ist eben nicht richtig. Denn genau das richtet der Adapter gerade. Mein alter Fernseher ist so alt, da gab es SVideo nicht ein mal. Mit dem Scartadapter funktioniert aber auch da. Warum? Weil der Adapter auf FBAS umwandelt, und genau das "versteht" der Fernseher auch.