TV Display in 2 Hälften

• Ersteller Ersteller Natix
  • Erstellt am Erstellt am
N

Natix

Gast
Hallo liebe Community.

Ich besitze zur Zeit einen Samsung KS8090 mit 65 Zoll.

Mir ist folgendes aufgefallen:

Das Display scheint in 2 Hälften aufgeteilt zu sein. Genau in der Mitte verläuft eine horizontale Grenze. Man sieht es sowohl wenn er eingeschaltet ist, als auch wenn er ausgeschaltet ist.

In beiden Fällen sieht man einen Helligkeits- und Farbunterschied.

Könnt ihr mir sagen, ob das normal ist? Muss das so sein? Es fällt im eingeschalteten Zustand vor allem in dunklen Szenen auf.

Ich habe mal Fotos davon gemacht.

1.jpg
2.jpg
3.jpg

Edit: Wenn es ausgeschaltet ist, kann man diese Grenze in einem bestimmten Blickwinkel erkennen. Auch da sieht man einen farblichen Unterschied. Es sieht so aus, als wenn 2 Panels sich verbinden.

Ich habe auch bereits "gegoogelt", konnte aber dazu keine Infos finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Google mal ob das Geräte aus 2 Panels besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Dummer Kommentar

Ich würde sagen das Edge Dimming funktioniert nicht richtig oder das Panel ist defekt, um es genau zu sagen sind die Bilder zu schlecht . Reklamieren und das Panel tauschen lassen, da kann man selbst nichts dran machen

PS: Immer gegen das Licht fotografieren, nie Richtung Lichtquelle, dann spiegelt es nich so stark und man sieht auch mehr auf den Bildern

Zuletzt bearbeitet:
11.jpg

Hoffe auf diesem Bild kann man das besser erkennen.
Die Linie geht horizontal exakt durch die Mitte.

Man sieht auch, dass die linke Seite heller ist als die rechte Seite.

Live sieht das noch deutlicher aus, die iPhone Kamera fängt es nicht so gut ein.

Und weil die horizontale Linie so exakt gerade ist, wirkt es so, als hätte man 2 Panel Hälften.

Wie erwähnt, sieht man genau diese Linie sogar wenn der Fernseher aus ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben