TV dreht sich nach Umzug andauernd ab & auf

Alex227

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
131
Hallo Leute,
Ich habe meinen Samsung 6er Serie bei meiner Freundin angesteckt wie auch ihr alter Flachbildschirm dreht er sich seit dem 3. Tag andauernd ab und wieder auf! WAS zum Geier könnte der Grund dafür sein? Die Wohnung ist 1999 gebaut worden, also nicht sehr alt. (Stromleitungen)
Das rote Lamperl läuchtet (blinkt) andauernd auf... Habe von der Fernbedienung schon extra die Batterien entfernt.
Bitte schreibt mir eure Tipps dazu. Ich hab schon die Sorge dass er auf einmal kaputt ist ;-(
mfG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex227 schrieb:
dreht er sich seit dem 3. Tag andauernd ab und wieder auf!
Was bitte tut ein TV, wenn er sich "ab- und aufdreht"? Mal bitte die Gesamtumstände etwas präziser beschreiben. Machen beide Geräte das, was auch immer sie tun, gleichzeitig?
 
Hast du externe Geräte angeschlossen über HDMI?
Hast du andere Fernbedienungen im Raum für Subwoofer oder ähnliches?
 
Du meinst Lautstärke hoch und runter ?

Hat dein Nachbar vllt. Sichtkontakt und auch einen Samsung und pranked Euch, bzw. vllt. sogar unabsichtlich ?

Ich glaube sogar die Fernbedienungen arbeiten auch mit Bluetooth, also muss nicht mal Sichtkontakt vorhanden sein.

Falls das zutreffen könnte: Im TV-Menü die Fernbedienung neu anlernen / Code ändern.
 
Ich hab noch ein Xiaomi Mi A1 hier und das kann Remote Control bei so gut wie allen Geräten.

Ich steh schon seit zwei Wochen ca. wenn ich auf dem Balkon eine Rauchen gehe Abends beim Nachbar, der ein sehr guter Kumpel ist und schalt dem ab und zu die Glotze aus, der war schon hier und sagt ich soll mal mit ihm nach einem neuen gucken da sein Scheiß Fernseher Abends immer mal aus geht.
Ich werd es die Woche noch Auflösen, aber hoffentlich hast du nicht auch so einen Kumpel oder Nachbarn wie ich einer bin. :evillol:

Ansonsten stelle den TV doch mal auf Werkeinstellungen zurück, wenn du Glück hast geht es ja, ansonsten Teste ihn doch mal in einem anderen Raum an einer anderen Steckdose.
 
Daggy820 schrieb:
ansonsten Teste ihn doch mal in einem anderen Raum an einer anderen Steckdose.
Ers ist eigentlich nicht üblich das sich ein TV nach dem ausschalten wegen eines miesen Steckdose dann wieder einschaltet. Eigentlich geht er dann nur auf Standby, wenn die Spannung wieder da ist. Irgendwann werden wir ja erfahren, was das ab- und aufdrehen sein soll. Fernbedienung lässt sichja leicht ausschließen, wenn man mal den IR-Empfänger abdeckt:
 
Daggy820 schrieb:
Ich hab noch ein Xiaomi Mi A1 hier und das kann Remote Control bei so gut wie allen Geräten.
Erinnert mich an mein damaliges Sony Xperia ZL.
Die Typen in der Shishabar haben die Glotze mal wieder viel zu laut gedreht und man muss sich anschreien? Kein Problem.

Zum Thema selbst.
Mal den IR-Empfänger am TC abdecken und schauen, was passiert. Oder auch nicht.
 
Hatte das selbe Problem mit meinem alten Samsung Fernseher gehabt. Er hat sich ohne zutun eingeschaltet, wobei aber nur das Panel anging und kein Bild gezeigt worden ist. Praktisch komplett schwarz, aber angeschaltet.
Es waren keine externe Geräte angeschlossen die es auslösen könnten. Ein Kollege der gelernte Fernsehtechniker ist, meinte es liegt am Infarotmodul am Fernseher, dass es Probleme machen kann. Aber keine Garantie auf die Aussage.
 
Noch einmal auch von mir:
Was heisst:
Alex227 schrieb:
dreht er sich seit dem 3. Tag andauernd ab und wieder auf
? Es ist ja nicht so dass da Ventile eingebaut wären.
Bedeutet das, dass er sich selbständig ein- und ausschaltet?

Falls das Problem ist, dass das Gerät bei dem Versuch es einzuschalten kein Bild zeigt, die rote LED blinkt und das Gerät nach ca. 20-30 Sekunden hörbar neu startet (Relais schaltet) - und dies in Dauerschleife - dann kenne ich das Problem von einem ca. 11 Jahre alten Samsung der 6er Serie.
Dabei ist (angeblich) ein Bauteil (Kondensator?) in der Spannungsversorgung des Geräts o.ä. defekt, so dass der Start scheitert.

Gerüchten zufolge wäre das ein reparabler Fehler, k.A. wieviel man dafür investieren müsste.
 
Thema eröffnet
Problem relativ unklar geschildert
Direkt danach Offline gegangen
Seit 8 Tagen offline

:confused_alt:
 
Dann war das Problem, was auch immer es jetzt eigentlich war, wohl nicht so schlimm.
 
Zurück
Oben