TV für Gelegenheitsschauer (~ 500€)

p3et

Cadet 4th Year
Hallo,

für mein Wohnzimmer bin ich auf der Suche nach einem Fernseher. Ich schaue kein Fernsehen und brauche den Fernseher eigentlich nur, falls mal Gäste da sind und wir einen Film oder Serien schauen wollen. Ich kenne mich in dem Gebiet null aus und habe deswegen nur wenige Anforderungen:
  • er soll maximal etwa 500€ kosten
  • er soll etwas taugen
  • das Display sollte matt sein
  • Auflösung 1080p oder 4k, falls man in dem Preissegment einigermaßen gute 4k-Fernseher bekommt
  • die Größe ist nicht wichtig, so um die 55-60 Zoll sollten reichen (gerne auch mehr)
  • Sonderfeatures wie WLAN, Bluetooth oder sonstiges sind nicht nötig

Danke für eure Vorschläge

Danke, ich werde mir mal ein paar Berichte dazu durchlesen. Bisher habe ich die Medien hauptsächlich über ein externes Bluray-Laufwerk an meinem PC abgespielt. Bin mir nicht sicher, ob ich das direkt am TV betreiben kann. Amazon Prime hatte ich auch mal eine Zeit lang.

Direkt am TV kann man USB BluRay Laufwerke nicht betreiben soweit ich weiß. Da muss eins mit HDMI her.

Bin gerade dabei einen 500€ TV für meine Eltern zu suchen und habe aktuell den hier als Favorit:
https://www.amazon.de/LG-55UM7510PLA-Fernseher-Single-Triple/dp/B07R86RKRX
Der kommt allerdings mit allen möglichen Smart Features daher, fast dieselben wie bei den teuren OLEDs.

Zurück
Oben