TV + HDD-Recorder + DVD/BluRay

trabifant

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.326
Hi,

meine Freundin hat von ihren Chefs den Auftrag bekommen, einen neuen TV auszusuchen. Da sie noch weniger Ahnung davon hat als ich, melde ich mich hier.

Gesucht wird die Kombination aus dem Threadtitel. Den Auftraggebern wäre es am liebsten, wenn alles in einem Gerät stecken würde, aber dass was ich bisher gefunden habe, sieht weder gut aus, noch ist alles drin.

Da ich im Allgemeinen aber auch kein Verfechter von All-in-one Lösungen bin, suche ich mehrere Geräte, wobei es mir am liebsten wäre, wenn wenigstens BluRay und Festplattenrecorder eine Einheit bilden würden. Im Moment bin ich gerade einmal bei der Auswahl des TVs, welcher von 37 - 46" groß sein kann. Geizhals hat mir einiges ausgespuckt:

http://geizhals.at/a515509.html
http://geizhals.at/a521323.html
http://geizhals.at/a513807.html
http://geizhals.at/a466428.html
http://geizhals.at/a498181.html
http://geizhals.at/a498001.html
http://geizhals.at/a458317.html
http://geizhals.at/a406370.html

Soweit ich gesehen habe, haben alle Geräte auch einen DVB-T/C Tuner, welcher natürlich gern mitgenommen wird. Wichtig ist eigentl. nur, dass auf jeden Fall HDMI vorhanden ist. Leider weiß ich sonst nichts weiter über die TV-Geräte (also Bildqualität etc.), brauche hier also eure Hilfe. Evtl. Designwünsche kenne ich nicht, weshalb ich das dann einfach so weiterleiten würde.

Von HDD-Recordern respektive BluRay-Playern habe ich absolut keine Ahnung und bräuchte dort auf jeden Fall Vorschläge. Wenn es geht von Firmen, die denen der TV-Hersteller entsprechen.

Preislich habe ich keine Grenze genannt bekommen, ihr könnt euch also erst einmal austoben. Ob später noch eine Einschränkung kommt, kann ich nicht sagen, gehe aber eigentl. nicht davon aus. Fünfstellig muss es vllt. nicht sein ;-)

Danke schon mal im Voraus!
 
Zumindest von panasonic und Samsung gibts Geräte die direkt auf HDD aufnehmen können.
Ich würde so einen holen und dann dazu noch einen Bluray Player.
 
Sozusagen auf eine USB-Platte? Hättest du eine Empfehlung für einen BluRay-Player?
 
Der LG hat aber kein HDD Recording. Ich würde zu einem Panasonic GW20 + HDD und einem günstigen Panasonic Blu Ray Player raten wenn keine Sachen wie mkv Wiedergabe etc benötigt werden.
 
Ich habe die Auswahl mal ein wenig zusammengestutzt und nur einen einzigen Hersteller gewählt. Ich nehme an, dass man mit Samsung in Sachen Multimedia etwas anfangen kann. Die Panasonicteile gefallen zumindest mir persönlich überhaupt nicht.

TV:
http://geizhals.at/deutschland/a409397.html
http://geizhals.at/deutschland/a409406.html
http://geizhals.at/deutschland/a412859.html

HDD/BluRay:
http://geizhals.at/deutschland/a549962.html
http://geizhals.at/deutschland/a440189.html

Der Panasonic-Recorder ist eigentl. nur noch drin, falls auch die Aufnahme auf BluRay gewünscht ist, aber davon ich jetzt einfach mal nicht aus.

Gibt es an den Samsunggeräten sonst etwas auszusetzen, so dass man sie auf gar keinen Fall wählen sollte?
 
@ trabifant

Die "B" Modelle von Samsung ist die veraltete Reihe. Greif dir lieber einen der "C" Modelle, wenn es ein Samsung werden soll.

z.B. der Samsung LExxC650 ist einer der Beliebtesten Geräte.

Guter alternativer Vorschlag hat Eraz gemacht. ;)
 
also um gescheit was empfehlen zu können, braucht man aber schon ein paar Vorgaben, denn die Auswahl an TV-Geräten ist ja doch etwas größer, deshalb wäre eine Gerätegröße und in welcher Qualitätsklasse ihr sucht, schon wirklich hilfreich.

aber es gibt schon Geräte die quasi alles haben was man möchte, bzw. die Hersteller bauen das ein was man will, nur dann muss man sich bei Loewe oder Bang&Olafson umschauen, was sicher etwas teurer wird.

wenn es aber doch nicht so teuer sein darf, dann muss man bei der breiten Masse bleiben und dort muss man dann wirklich die Geräte aufteilen, so wie du es Dir schon gedacht hast, denn bei TV Geräten mit eingebauem Blu-Ray bzw. mit Festplatte, muss man immer zu große Abstriche machen.

das ist aber im Moment der einzige Blu-Ray-Payer mit HDD-Recorder, der auch einen Kabel-Tuner hat, die Geräte von Panasonic haben wenn dann nur Sat-Tuner, wenn ich nichts übersehen habe.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2120547_-bd-c8500-500gb-samsung.html

deine ausgewählten TV-Geräte sind aber schon alle veraltet, also kannst du sie vergessen, denn die aktuellen sind zum einen besser aber sehr oft auch günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Größenangabe habe ich vorgegeben, aber viel mehr wurde auch mir nicht mitgeteilt. Ich habe jetzt einfach noch mal die C-Geräte durchgesehen und bin bei drei Geräten angekommen:

1. LE40C650
2. LE40C654
3. LE40C750 (falls am Ende sogar 3D gewünscht ist)

Beim Festplattenrekorder bleiben die beiden schon genannten Geräte in der Auswahl, wobei es beim Samsung auch einen 8500M gibt, der einen DVB-T2 Anschluss besitzt. Soweit ich es richtig gelesen habe, empfängt er auch ganz normal DVB-T.

Loewe und dergleichen lass ich einfach mal raus. Wie gesagt, dass Konto spielt bei den Leuten keine Rolle, aber man muss es ja nicht übertreiben.
 
der LE40C654 ist wohl kein deutsches Gerät, was jetzt aber nicht schlimm sein muss, technisch ist er auf alle Fälle gleich mit dem C650, nur optisch unterschieden sie sich etwas aber trotzdem würde ich es mir noch mal vom Händler bestätigen lassen, das es beim C654 keine Einschränkungen gibt.

ich würde Dir aber gern noch die Geräte von Philips vorschlagen, da diese was das Bild angeht, noch etwas mehr drauf haben.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2125096-2125102-2282348-2293563.html
http://www.philips.de/c/fernseher-8...%7C40,7000_SERIES_FLAT_TV_SE_DE_CONSUMER=true
 
Danke, einen der Philips habe ich noch weitergeleitet. Mal sehen, was als Rückmeldung kommt.
 
duHANSdu schrieb:
der LE40C654 ist wohl kein deutsches Gerät, was jetzt aber nicht schlimm sein muss, technisch ist er auf alle Fälle gleich mit dem C650, nur optisch unterschieden sie sich etwas [/url]

Der einzige Unterschied zwischen dem C650 und dem C654 ist die sog. Designlinie: der C654 nennt sich "Schwarzes Moor", dann gibt es noch einen C652 der den Namen "Nachtgebirge" bekommen hat
 
Zurück
Oben