Tv ist der noch was wert ?

R33ler

Lt. Commander
Hallo ich habe hier eine 32er Röhre im Top zustand von Philips stehen es war einer der letzten und besten Röhren fernseher überhaupt er war in vielen tests auf platz 1 und hat auch heute noch ein besseres bild als viele Flachbildschirme

jetzt wollte ich mal fragen was so ein teil noch wert ist ? er dürfte so ca 5-6 jahre alt sein... hier mal ein link zu dem gerät http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?slg=de&scy=de&ctn=32PW9509/12

30€ kannst du dafür wohl noch kriegen. Musst aber erstmal jemanden finden, der sich so ein Teil noch in die Bude stellt.

okay :D dann kann ich den auch in keller stellen :P ich dachte da gibt es noch son ein paar€ vllt 100€ oder so ... aber für 30 € lohnt es sich ja nicht mal das teil vom staub zu befreien :D

schade eigentlich der war damals mal arsch teuer ^^ teurer als mein lcd na ja

Also ich würde den nichtmal geschenkt nehmen... Und ich habe (noch) gar kein Fernseher.

Dann hast Du wahrscheinlich keinen Vergleich von normalem Signal auf der Röhre und auf dem Flachbild gesehen ;)

Es gibt nach wie vor einiges, was die Röhren besser können. Und der Stromverbrauch ist übrigens fast der gleiche, wie die flachen (die dann doppelte Fläche haben ;) ).

Da er ja für 45€ schon mal gekauft wurde, heißt das, dass noch jemand sowas will. Besser als nichts. Ist halt ne Röhre.

Aber wenn du noch nen HD-DVD Player und nen Video-2000 Rekorder beilegst, dann erbarme ich mich vielleicht für 100€ ;)

In Keller stellen und warten bis bei S**** oder M****M**** wieder so ne aktion gibt wo du pro diagonale XY € bekommst .

Da bekomsmte wohl mehr als du beim privaten verkauf noch bekommst da sich keiner mehr sowas reinstellen würde.
Naja ich würde für 30€ zuschlagen da ich eh nix schaue und wen dann nur nebenbei und platz auch genug da is .

das problem bei den s udn m is halt das selbst wenn du den rabatt bekommst die geräte die in der aktion inbegriffen sind in fachgeschäften oft trotzdem billiger sind aber der gewöhnliche dau sieht nur geil bekomme für mein altes teil 100€ super ^^

Ich finds witzig wäre wie wenn ich zum billa gehe und dort auf ein produkt xy 25% bekomme durch die billa aktion und beim penny gibts das gleiche produkt( keine billigmarke)) für nochmals ka 5% weniger ohne iorgendwelche bonusaktionen.

Mfg

Also wenn du ihn weiter nutzen kannst mach das beim verkauf wirst nix mehr dafür bekommen.

Mir fällt gerade auf, hier hat noch niemand die Frage gestellt, wie man sich vor 5 Jahren noch einen Röhrenfernseher kaufen konnte.

Tja ich kenne viele Leute, die immer noch auf (Loewe)Röhre setzen.
Wenn du mal das Bild eines richtig guten Röhrenfernsehers gesehen hast,
weisst du was es wert ist.
Klar, mit einem aktuellen Plasma- oder Full-LED TV und HD-Quellen, kann die alte Technik nimmer mithalten.

Ich hab im Schlafzimmer oder in der Bar, z.B. auch noch Röhrenfernseher, im WoZi steht aber der LCD :)

Lagerung - im feuchten Keller - ist meist das Ende des Hochspannungstrafos ... dann bleibt nur noch die Sammelstelle für Elektrogeräte.
Besser jetzt für 20 ... 30 € weg damit.

Sehe ich ähnlich, wertvoller wird er im Keller bestimmt nicht und als Ersatzgerät wirst du ihn doch eh nicht nutzen, sondern dir direkt einen neuen LCD kaufen, falls dein alter kaputt gehen sollte.

Mein Nachbar hat auch so nen Philips und schwört heute noch drauf, weil er sich keinen LCD/Plasma zulegen möchte.

Als er meinen Sony gesehen hat war er schon relativ begeistert, aber da er nichts von Blu-Rays hält ist es nur logische Konsequenz den CRT TV zu behalten.

Wenn du irgendwo Platz hast dann stell ihn da hin und schau Fernsehen, wenn nicht, tu ihn halt schweren Herzens entsorgen!

Benutze u.a. auch noch einen 28" Panasonic mit 100Hz Digital Scan usw. und das Bild ist einfach eine ganz andere Dimension von Qualität als bei einem LCD/Plasma. Doch allerdings ausschließlich bei non HD Material. Aber was Schwarzwert und Bildplastizität angeht, ist die Röhre noch erste Sahne!

Bei HD Material haben die neuen Geräte im Bereich Auflösung natürlich die Nase vorne.

Ich würde den Fernseher weiter verwenden und nur dann verkaufen wenn du absolut keine Verwendung mehr dafür hast. Wenn deiner schwarz wäre, könnte ich sogar schwach werden... ein sehr schöner 32" TV.

klar wenn einer von meinem flachbildschirmen kaputt gehen sollte kann ich den ja erstmal als ersatz nehmen bis ich mir einen neuen geholt habe... weil für 40€ oder so möchte ich den dann doch nicht verkaufen weil bei ganz normalen kabelfernseh zieht er sogar mein 50 zoll plasma von samsung ab >.<
und mein keller ist nicht feucht ... also kann er da ja erstmal stehen bleiben ob ich nun 40 heute bekomme oder iwan garnix mehr ist dann auch egal

wenn ich HD auf meinem samsung gucke sieht das bild schon besser aus als bei der röhre allerdings nicht bei normalen kabelfernseh

und warum man sich vor 5 jahren noch eine röhre gekauft hat? ganz einfach das bild war da überall besser als bei einem flachbildschirm

Zuletzt bearbeitet:
Mich wunderts das überhaupt noch jemand 50 Euro für so ein Teil hinlegt. Ich hab erst kürzlich zwei voll funktionsfähige 80cm Röhrenfernseher an den örtlichen Feuerwehr-Flohmarkt verschenkt. An Ebay hab ich damals gar nicht gedacht, da ja allein schon die Versandkosten bei weitem höher sein werden als die Teile überhaupt Wert sind...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre froh, wenn mir noch jemand Geld für meine alte Röhre zahlen würde und ärgere mich, dass ich ihn nicht vor ein Paar Jahren verkauft habe. Stand lange im Keller und ist nun nichts mehr wert, sondern nimmt nur Platz weg...

Zurück
Oben