TV-Karte, dringend gesucht

pipip

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
11.375
Hi liebe Community

Könnt ihr mir eine gute S2-Karte empfehlen, die sehr zuverlässig ist, Full-HD flüssig darstellen und auch Full HD aufnehmen kann.
Brauch ich eigentlich irwelche Module für später, falls man mal so eine Sat-Karte geben wird ?


http://geizhals.at/deutschland/?cat=vid&sort=p&xf=2207_TerraTec#xf_top
hatte schon an eine TerraTec gedacht, aber irwie scheint die recht schnell kaputt zu gehen :S brauch aber eine sehr zuverlässige Karte, sie darf auch ruhig etwas kosten.

ich bin für jeden Tipp dankbar

lg pipip
 
Eine TV-Karte hat nichts damit zu tun ob das Bild flüssig ist oder nicht. Dafür sind die Softwaredecoder und die CPU zuständig. Außer bei der Karte von Technotrend "S2 6400" (diese hat einen Hardwaredecoder für MPEG2 und h.264) ist dies bei allen Karten so. Ebenso auch die Bildqualität, hat auch nichts mit der Karte zu tun.
 
Hab Terratec Karten schon lange im einsatz ohne Probleme.

Die TV Karte hat wenig damit zu tun ob etwas Flüssig läuft, das ist vom PC abhängig.
 
Kamikaze_Raid

hm stimmt, ja Cpu, reicht ein dual aus oder ?

Ich werde wohl keine Tv-Karte mit Hardwaredecoder brauchen. hm Welche Karte ist bei Technotrend denn noch zu empfehlen.
Preis ca bis 150 euro

Danke für die bisherigen tipps :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selber die Hauppauge WIN TV NOVA HD S2 (PCI) Klick in Verbindung mit DVBViewer (15€).
Aufnahmen mit dieser Karte, auch in HD, sind perfekt.
Läuft unter WIN7 64Bit perfekt.
 
Zurück
Oben