Tv-Karte in 2te Soundkarte, und raus aus erster Soundkarte ?

hall

Newbie
Hallo, eine frage ab das überhaupt möglich ist, ich bekomme es nämlich nicht hin.

Ich habe ein 5.1 Sound onboard, das ich auch für 5.1 nutze. Wenn ich das tue, werden aber mic und linein als Boxen Ausgang benutzt, und somit habe ich alle 3 Buchsen am PC belegt.

Nun habe ich eine 2te Soundkarte eingebaut, wenn ich da den Mic Eingang benutze, kann ich auch z.b Voice-Programme im Netz nutzen, also die karte geht etc. (höre aber selber nicht was ich ins Micro sage, aber es kommt bei der anderen Seite an)

Aber leider war es mir nicht möglich den Line in der zweiten Soundkarte zu nutzen um eine Tv-Karte anzuschliessen und den Ton normal aus der ersten Soundkarte wiederzugeben.

geht das überhaupt ? und wie stelle ich das an ?

Danke schonmal

Denke dass das softwareseitig nicht unmöglich ist ... Frage ist nur, ob's irgendwie umgesetzt wurde. Möglichkeit 1) für dich sieht so aus: Stell in der Systemsteuerung in Sounds/Audio das Wiedergabegerät auf deinen 5.1-Chip (wird wohl schon der Fall sein), die Aufname dagegen auf die Soundkarte. Dann öffne die Lautstärkesettings des Aufnamedevices und wähle dort den 'Line in' als Quelle aus (falls nicht aufgeführt, erst unter Optionen/Einstellungen enablen). Alles übernehmen. Ob das funzt kann ich nicht sagen, da ich grad zu faul zu umräumen und -stecken bin. :p

Möglichkeit 2) wäre, sich eine TV-Software zu besorgen, in der du das Wiedergabegerät auswählen kannst. Kann DScaler empfehlen, da geht das. Ob er sich so austricksen lässt, weiss ich allerdings auch nich.

Allerletzte Alternative wäre ne TV-Karte, die den Sound nich über'n Line in durchschleifen muss. Wird aber wieder 30-40€ kosten.

Zurück
Oben