TV Karte kompatibel

AndreasOp

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
70
Hallo Leute,

ich wollte mal meinen PC zum Fernseher aufrüsen und hab mir daher die Karte hier rausgesucht: http://geizhals.at/de/256963 Ich möchte damit Kabel empfangen, mein PC hat als Mainboard Gigabyte ga-970a-ud3 und als Grafikkarte eine ATI 6950.

Die TV Karte hat ja als Schnittstelle PCI, und PCI müsste ich ja auch auf dem Mainboard haben. Muss man denn da auf sonst noch was achten, bzw. läuft das so?

Gruß Andreas

PS: Ich weiß, das offenbar die Software der TV Karte veraltet ist und laut Amazon Erfahrungsberichten manche die TV Karte nicht zum laufen gebracht haben, aber ich wollte jetzt auch nicht zu viel Geld dafür ausgeben und es mit der, wenn es eben geht, probieren.
 

badjack

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
768
Läuft. Musst nichts besonderes beachten, außer aufpassen beim Einbau, dass nichts anderes kaputt geht. sonst in Windoof installierenund fertig.
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
Die Karte kann aber nur MPEG1/MPEG2, also wird es nix mit HDTV!
Ist zudem ein über 10 Jahre altes Modell, Vista/7/8 Unterstützung zweifelhaft, 64bit wohl gar nicht.
Hatte jahrelang diese Karte die ich vor 3 Jahren durch diese ersetzt habe:

http://geizhals.at/de/391764
 
Zuletzt bearbeitet:
Top