TV mit Bewegungsmelder Einschalten

GPZocker

Ensign
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
215
Hallo,

ich möchte einen ein LG TV Gerät in einem Austellungsraum mittels einem Bewegungsmelder einschalten. Ausschalten sollte das Gerät dann durch die eigene Enegiesparfunktion

Der Bewegungsmelder sollte das Geät direkt ansteuern.
Weiss jemand ob es sowas gibt, oder muss ich was selber basteln ?
Googel liefert nicht eindeutiges zu diesem Thema.
 

Viper1982

Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
2.508

GPZocker

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
215
also an sowas hab ich auch schon gedacht nur wie ist das von der Technischen Seite ? wird der TV Dauerhaft vom Strom getrennt, der TV sollte im Standby bleiben da sonst mein Rechner den Bildschirm nicht automatsich ansteuert.?
 

KAL

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
986
Ich würd das auf IR, RS232 oder IP Basis machen.
Je nachdem, ob Verkabelung möglich ist und was der LG kann.

Verkabelung immer bulletproof, IR kann auch mal nicht funktionieren, vor allem, wenn der LG
nur einen Power Toggle IR Code hätte.

Nächste Frage wäre, ist der Power Safe nach 30 Minuten fest einstellbar ist, oder ob sich das nach
Power Off wieder auf 0 zurückstellt.

IR und basteln ist nicht so kompliziert, einfach eine ZweitFB kaufen und den Relaisausgang des
Bewegungsmelders auf die Kontakte löten.

Bulletproof ist das aber nur mit einer Steuerung.
 
Top