TV mit nur Optisch zu 3,5mm AUX Kopfhörer

Vidarius

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
466
Guten Tag,

ich such ne Option, wie ich ein Samsung TV der nur einen optischen Audio Ausgang hat mit einen 3,5mm Kopfhörer zu verbinden.
Oma soll neuen TV bekommen, sie hat Abends und Nachts immer Kopfhörer auf um die Nachbarn nicht wach zu machen.
Idee war eine Soundbar mit nen Zwischenstück mit Audio Optisch zu Audio Optisch oder Audio 3,5mm, so das wenn der 3,5mm Kopfhörer der aktiv ist und nicht mehr die Soundbar, oder eben ne Soundbar in den man den Kopfhörer rein steckt und dann eben der Kopfhörer aktiv ist, aber eben der Anschluss so, das man nicht immer erst sonst wie hinter die soundbar klettern muss um den Stecker einzusetzen.

Ne idee? ne Soundbar von Samsung die das kann gibt es jedenfalls nicht.
Optisch zur Soundbar damit die Lautstärke sich über die TV Fernbedienung steuern lässt.

Wie gesagt, TV auf 3,5mm ohne den 3,5mm Anschluss am TV zu haben...
(Sound bis 200€ möglich)
 
in die Richtung bin ich auch schon, blöd an der Sache das dann immer nur Headset an ist ohne vorher in die Audio Einstellung des TV's gehen zu müssen...
Also ist nen dauerhafter Adapter und die 88jährige Oma immer den Audio Adapter mit den Lichtkabel neu einzustecken ist blöd
 
stand vor dem gleichen problem. oma hat dann funkkopfhörer bekommen, deren basisstation einen optischen eingang hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70 und Shakj
deswegen ne soundbar, die wenn man kopfhörer reinsteckt automatisch nur noch kopfhörer, so wie tv früher auch, wer auf die idee kam den 5cent anschluss weg zu rationalisieren gehört verprügelt
Ergänzung ()

0x8100 schrieb:
stand vor dem gleichen problem. oma hat dann funkkopfhörer bekommen, deren basisstation einen optischen eingang hat.

ist dann nicht immer nur kopfhörer aktiv?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
nein, der optische ausgang am fernseher ist immer aktiv, unabhängig von den lautsprechern des tv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shakj
Vidarius schrieb:
ist dann nicht immer nur kopfhörer aktiv?
Das ist vermutlich vom Fernseher abhängig. Beim LG meines Vaters lässt sich der optische Ausgang parallel zu den internen Lautsprechern aktivieren. Genau aus diesem Grund hat mein Vater auch so ein Teil bekommen. Hat den großen Vorteil, dass er sich die Lautstärke individuell anpassen kann, ohne andere zu stören.
 
Zurück
Oben