TV näher in den Raum stellen

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.047
Bisher stand mein 60" TV ca. 3,50m entfernt, das ist halt die Entfernung vom Sofa bis zur gegenüberliegender Wand bzw. Fenster.
Da ich was am Fenster machen musste, habe ich den TV vorübergehend 1m vom Fenster weggerückt, dh der Sitzabstand ist jetzt ca. 2,50m. Und was soll ich sagen, mit dem einen Meter näher ist das ein riesengroßer Unterschied und viel viel realistischer, das Bilderlebnis (HD) viel besser etc., hätte ich niemals gedacht, dass das so viel ausmacht.
Jetzt bin ich am überlegen, wie ich das machen kann, das doofe ist halt, dass so der TV quasi mitten im Raum steht.
Aktuell steht er auf einem Sideboard, ich könnte den TV auf etwas mit Rollen stellen und dann, wenn zb Besuch kommt, den TV zurück an die Wand/Fenster rollen.
Hat jemand noch eine andere schöne Idee?
 
60"er verkaufen und 75"er holen^^

Wenn das mitten im Raum steht, sieht es immer etwas unschön aus, außer du bringst den irgendwie an einer Säule an und lässt die kabel verschwinden.
 
Wenn ich das Sofa näher ran schiebe, dann steht das Sofe mit der Lehne nicht mehr an der Wand, was dann noch komischer aussieht.
Dh das Sofa steht an der einen Wand und gegenüber an der anderen Wand/Fenster steht der TV.
 
Freistehendes Sofa kann doch auch ganz gut ausschauen und Surround Sound lässt sich auch besser realisieren :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFly76
Eine gute Wandhalterung die Du vorziehen kannst? oder halt einen 83er für 1700 schießen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: osf81
Wandhalterung, die man vorschwenken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: osf81 und CyrionX
Habe selber für meinen 55 Zöller eine Halterung die sich bis zu ca. 80 cm von der Wand wegschwenken lässt,
macht schon was aus.
 
Halterung geht auch leider nicht, weil keine Möglichkeit der Platzierung. Ich denke die einzige Möglichkeit wird was auf Rollen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFly76
Wenn du eine Wand hast kannste da doch 8 Schrauben reinjagen und da die Wandhalterung montieren?
 
Zurück
Oben