TV nur 30fps auf Full HD

Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
253
Hi,

ich habe den Philips 43PUS7303/12 an mienen Laptop MSI GE 60 2PE Apache pro angeschlossen über HDMI.

Wenn ich unter Windows 10 Anzeige duplizieren klicke, dann steht bei testufo 60fps. Klar, weil der TV nur das "wiedergibt" was der Laptop anzeigt oder?
Wenn ich jetzt aber auf "nur zweiter Bildschirm" klicke, dann steht da auch bei Full HD nur 30 fps und in den Einstellungen sieht man 29Hz..

Wie kann ich den auf 60FPS/Hz stellen.
In diesen Windows 10 Einstellung kann man ja kaum was verändern. Weiß jemand, wie ich auf das Menü von Win 7 unter Windows 10 zugreifen kann?
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
71.882
Eine kleinere Aufösung als 4K nehmen. Oder eine HDMI2.0-Verbindung schaffen.
Die beiden Möglichkeiten hast Du. Noch nie gehört das HDMI 1.4b auf 30 Hz bei UHD beschränkt ist? Und wenn dann noch Vsync an ist, dann hast Du 30 FPS.
Dein Lappi wird kein UHD-Monitor haben, sondern nur FHD. Also spiegelst Du FHD und für FHD reicht die Bandbreite bei HDMI aus für mehr als 30Hz.
Das ist die einfache Erklärung, über die Du noch nie gestolpert bist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzername302

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
253
Also ich musste das jetzt in den Treiber Einstellungen ändern.

Allerdings sieht ds Bild so komisch auf den TV aus. Die Icons in der Taskleiste sehen so unscharf aus und das Bild ist einen kleines Tick Größer als der TV. D.h. ich sehe das vom Datum nur 2/3. Woran liegt das?
 

abcddcba

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
1.932
Hat mich jetzt 1min gekostet eine moegliche Antwort zu suchen...

You can eliminate the overscan to make use of the predefined PC setting in your TV.


Follow the procedure as described below:


  1. Press the 'Menu' button on the remote control
  2. Select INSTALLATION
  3. Select CONNECTIONS
  4. Select HDMI 1, 2 or 3, depending on the input to which you have connected your PC
  5. Select PC
Quelle: https://www.usa.philips.com/c-f/XC000010462/how-to-make-my-pc-desktop-fit-properly-on-my-flat-philips-tv
 
Anzeige
Top