TV nur 30fps auf Full HD

Registriert
Nov. 2018
Beiträge
253
Hi,

ich habe den Philips 43PUS7303/12 an mienen Laptop MSI GE 60 2PE Apache pro angeschlossen über HDMI.

Wenn ich unter Windows 10 Anzeige duplizieren klicke, dann steht bei testufo 60fps. Klar, weil der TV nur das "wiedergibt" was der Laptop anzeigt oder?
Wenn ich jetzt aber auf "nur zweiter Bildschirm" klicke, dann steht da auch bei Full HD nur 30 fps und in den Einstellungen sieht man 29Hz..

Wie kann ich den auf 60FPS/Hz stellen.
In diesen Windows 10 Einstellung kann man ja kaum was verändern. Weiß jemand, wie ich auf das Menü von Win 7 unter Windows 10 zugreifen kann?
 
Eine kleinere Aufösung als 4K nehmen. Oder eine HDMI2.0-Verbindung schaffen.
Die beiden Möglichkeiten hast Du. Noch nie gehört das HDMI 1.4b auf 30 Hz bei UHD beschränkt ist? Und wenn dann noch Vsync an ist, dann hast Du 30 FPS.
Dein Lappi wird kein UHD-Monitor haben, sondern nur FHD. Also spiegelst Du FHD und für FHD reicht die Bandbreite bei HDMI aus für mehr als 30Hz.
Das ist die einfache Erklärung, über die Du noch nie gestolpert bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba und rg88
Also ich musste das jetzt in den Treiber Einstellungen ändern.

Allerdings sieht ds Bild so komisch auf den TV aus. Die Icons in der Taskleiste sehen so unscharf aus und das Bild ist einen kleines Tick Größer als der TV. D.h. ich sehe das vom Datum nur 2/3. Woran liegt das?
 
Zurück
Oben