TV-Out Probleme

  • Ersteller Ersteller poeschlsnuff
  • Erstellt am Erstellt am
P

poeschlsnuff

Gast
An meiner Gainward Geforce2 MX400 habe ich einen TV-Out, der bis vor 2 Tagen noch hervorragend funktionierte. Nun habe ich gestern mein Betriebssystem (Win XP) neu installiert und seitdem bekomme ich nur noch den Desktop-Hintergrund auf dem Fernseher zu sehen. Wenn ich einen Player anklicke, wird der Bildschirm etwas dunkler, aber es gafft mich immer noch dieses blöde Desktop-Blid an. Als es noch funktionierte, sprang der Fernseher sofort auf das Bild des Players um. Ích habe schon andere Treiber ausprobiert, ohne Erfolg (lief ja vorher mit dem alten auch). Die Umschaltung des Desktops von Monitor auf den Fernseher funktioniert komischerweise auch einwandfrei, nur kriege ich das Bild von z.B. Power-DVD einfach nicht auf den Fernseher. Wer kann mir helfen ?
 
Dank @ MS und Windoof!
WinXP sorgt dafür, (in normalfall, es lässt sich umgehen, aber kein Plan wie) dass wegen der ganzen Copyright bstimmungen keine DVD's und Movies via TV-Out wiedergegebn werden können. Denn man könnte ja einen VHS recorder anschließen, und das dann aufnehmen und verkaufen! *böse*
Man kann das Patchen. Ich hatte auch WinXP... und dahabe ich das auch hinbekommen. Nun benutze ich wieder 2K!!! (Das rockt)
 
Vielleicht habe ich mich ein bißchen unpräzise ausgedrückt. Das alles funktionierte unter Win XP absolut einwandfrei.
 
Nein, hast du nicht, ich habe ja gesagt, dass ich das auch unter WInXP damals am lufen hatte. Es geht darum... ich habe immer einen riesen haufen patches usw. installiert... vielleicht hat erst einer von denen die Bildausgabe via TV out ermöglicht! Wenn es daran nicht liegt, fällt mir so kein weiterer Grund ein!

MfG HiVo
 
Das ist nun einmal der Macrovision-Schutz (oder vertue ichmich gerade im namen?) der es verhindert soll geschütze Filmmedien zu kopieren.
Da greift hier ein da nun der Weg vom PC -> TV-Ausgang -> Videorecorder eine Kopiermöglichkeit darstellt.
Benutze mal die Programme von http://www.tvtool.de/ (eines ist auch sogar Freeware), die setzen den Macro-Schutzin den Satz und nebenbei hat man die TV-Ausgabe von den Nvidia-typischen Trauerrand (ausser man hat einen Philips TV-Outchip).
 
mal noch ne andre frage zum tv-out (neuer thread muss ja nich sein)

und zwar folgendes:
ich hab ne gf2pro mit tv-out. mit den proggies von tvtools kann ich auch beide ausgaenge gleichzeitig benutzen und so, dummerweise irgendwie nich unabhaengig. ich muss leider immer bei beiden ausgaengen gleiche wiederholrate und gleiche aufloesung nehmen.
jetz hab ich gelesen, dass bei den gf4ern angeblich die ausgaenge unabhaengig waeren. bedeutet das dann, dass ich mit ner gf4 am monitor 1024*768er aufloesung mit 85 Hz hab und gleichzeitig der fernseher mit nem 800*600er 50 Hz signal versorgt wird?

wuerd mich echt mal intressieren, denn mit der gf2 gehts nach mehrstuendigem probieren definitiv nicht.
 
TV-OUT

@ Matze

Dies ist eine Feature das der GeForce MX Reihe vorbehalten ist. Nur da kann man die Ausgänge getrennt ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch

zitat aus nem artikel zu gf4-karten hier in der CB:
"Weiterhin gibt es zusätzlich zu dem normalen D-Sub VGA-Ausgang auch einen DVI-Anschluß und einen TV-out. Dank des in der GeForce4-Serie verbesserten TwinView, nun unter dem Namen "nView", sind zwei dieser Ausgänge quasi unabhängig voneinander zu gebrauchen."

wie is das dann gemeint?
 
MX

Ja, natürlich alle Karten mit dem MX am Ende. Aber hattest doch eine GF 2 Pro, oder habe ich das falsch verstanden? Ja, die GF4 MX Reihe müsste das auch haben. Nur eben Deine GF 2 Pro nicht. Genau so wie meine GF 3 das nicht hat
 
is ok, ich hab mir die doku zu diesem nView reingezogen.
das was ich suche geht mit allen gf4mx und ti (nv17 und nv25). da die nv17 nich zum spielen zu gebrauchen sind kommt also nur ne gf4 ti 4x00 in frage.
 
Zurück
Oben