Desktop
Mobile

TV-Out

Multimike

Cadet 3rd Year
TV-Out Auflösung einstellen

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem bei der Einstellung des TV-Out bei meiner Sapphire 9800Pro.
Und zwar möchte ich z.B. Spielszenen aus WoW über den TV-In auf einem zweiten Rechner mitschneiden. Kann man den TV-Out irgendwie so einstellen, dass er in einer anderen Auflösung arbeitet als der primäre Monitor? Der läuft nämlich auf 1280x1024, was der TV-Out ja nicht packt bzw. dann in diesen komischen Panning-Mode wechselt wo sich das Bild dann beim sekundären Anzeigegerät verschieben lässt. Im Extended-Modus ist es ja möglich die Auflösung unabhängig einzustellen, den brauch ja aber nicht, da ich ja nicht mehr Desktopfläche haben will, sondern nur das normale Monitorbild aufzeichnen.

Fein wäre natürlich auch, wenn es eine Capture-Karte gäbe, die direkt VGA- oder DVI-Signale verarbeiten und aufnehmen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
der TV-Out ist begrenzt auf 1024x768.
und im Clonemodus arbeitet der TV-Out mit der selben Auflösung wie der primäre Monitor
wenn die einstellung auf dem Primärgerät höher als 1024 ist wird das Bild auf den TV immer hin und her und rauf und runter geschoben, Panning-Mode eben. Weil du bei höherer Auflösung auf den TV nichts mehr erkennen würdest.
Die Grafikkarte rechnet sowiso schon die 1024er Auflösung auf die 500irgendwas vom Fernseher runter.
einzige möglichkeit ist die Aflösung primärseitig auf 1024 runterzustellen.
das sieht auf deinem TFT dann zwar etwas unsauber aus aber zum Filmemachen gehts net anders.
Auch mit einer Nvidia-Karte nicht. (Das Problem hatte ich gestern noch bei einem Kunden)

Ok dann werd ich wohl damit leben müssen, dass ich für die Aufnahmen die Auflösung auf 1024x768 runterregeln muss.

Sapphire Forum
Zurück
Oben