TV Sender Streamen - welches Gerät?

ciao

Lt. Commander
Hallo,

in unserem Studentenwohnheim gibt es keinen Fernseher und keinen zugänglichen Anschluss für DVB-C oder -S. DVB-T ist auch nicht so prickelnd, da die Senderauswahl zu gering ist. Dafür gibt es aber WLAN. Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit die gängigen TV Sender zu streamen. Ein Scart oder Compositeausgang müsste vorhanden sein um das Bid auf die Röhre zu übertragen. Bei der Fülle der Geräten benötige ich jedoch Hilfe. Kann mir jemand einen Tipp geben welches Gerät am günstigsten gängige TV Sender per WLAN streamen kann?

Ciao

pc mit tv karte und dvb viewer als programm fällt mir jetzt qals einzige möglichkeit ein bei dvb.s können dann aber alle immer nur das selbe gucken

DVB-S, -C ode -T kommt ja gerade nicht in Frage, deshalb möchte ich TV per Internet streamen. Ich bin auf der Suche nach einer Set top Box oder Ähnliches. Idealerweise suche ich ein Gerät, das wie Zattoo funktioniert und dies auf einen Fernseher ausgibt. Dazu gibt es einige IPTV Receiver. Dabei habe ich jedoch keine Ahnung welche Geräte gut sind und was sie alles empfangen.

Mich würde beispielsweise interessieren, ob diese Lösung " http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2999026_-wd-tv-live-wifi-western-digital.html " gut ist oder ob es noch günstiger ginge.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem und bin auch auf der Suche nach einer Lösung. Daher stellt sich mir die Frage, wie du es mit dem WD TV Live erreichen willst, normale Fernsehsender zu empfangen. Soweit ich weiß, kann man damit nur eingene Videos etc. abspielen. Allerdings habe ich mich mit der Materie nur oberflächlich beschäftigt und kann mich daher auch irren.

Für eine Lösung wäre ich allerdings auch dankbar.

Zurück
Oben