TV Senderfrequenzen

katt

Newbie
Hallo ForumBase-Mitglieder,

ich habe da ein Problem und bitte um eure Hilfe.
Ich habe mir vor kurzem ein neuen TV (Toshiba, New York) gekauft, einen digitalen Receiver an den Satellitenkabel angeschlossen und einen Scatkabel zwischen TV und Receiver. Ich bekommen allerdings nur solche Sender wie Phoenix und Das Erste, nicht aber RTL, Pro 7 usw.. Ist hierzu vielleicht noch irgendetwas nötig? Ich weiß nicht ob ich vielleicht doch noch einen Dreierkabel brauch (weiß nicht wie dieser heißt).????

Liebe Grüße

Katt

welchen satelliten peilst du an? klingt fast danach als ob du Hotbird 13° E statt Astra 19° E anpeilst :) denn da gibt es ARD und phoenix, aber kein Pro7Sat1

http://www.lyngsat.com/astra19.html

http://www.lyngsat.com/hotbird.html

falls es nach überprüfung doch astra sein sollte, mach noch einen neuen sendersuchlauf im receiver. evtl sind nocht veraltete senderlisten drin. evtl sogar einen manuellen scan auf die pro7sat1 frequenz

anschluss dürfte passen: LNB--(coax kabel)--SAT-Receiver--(scart)-->TV

Zuletzt bearbeitet:
Also, Astra ist es :-)
Ich kann kein Programm manuell suchen bzw. die Frequenz eingeben. Habe
hierzu jedenfalls nicht gefunden :-(
Kann es vielleicht sein das es an der Schüssel liegt?
LG,
Katt

welchen receiver genau hast du denn?
blöde frage: du bist aber schon auf dem sat receiver und nicht auf dem tuner des fernsehers? :))

der receiver heißt skymaster digital receiver dx 7.
es gibt keine dummen fregen ;-)
allerdings kann ich dir diese frage nicht beantworten, ich weiß es nicht :-(
keine ahnung. wie finde ich das raus?

lg

p.s. danke für die schnellen antworten (-:

einfach: wenn du die fernbedienung vom receiver verwendest bist du auf dem richtigen gerät :) wenn du die vom fernseher verwendest bist du auf dem falschen. der skymaster bietet logischerweise auch die funktion manuell zu suchen :> schau einfahc im menü unter der Kanalliste. Wie hast du denn überhaupt festgestellt dass du auch wirklcih auf Astra19 bist?

habe mir der fernbedienung von dem receiver gearbeitet, also stimmt das.:)
mmh, astra hab ich gefunden, auch in der menufunktion.
allerdings will die manuelle suche nicht funktionieren, selbst mit hilfe der beschreibung :(
die automatische habe ich gefunden, also hoffe ich das ich irgendwie die andere doch noch finde....mannoman, schwere geburt.
lg

nur weil es in der menüfunktion steht heißt das nicht dass die schüssel auch darauf ausgerichtet ist ;D - ich sag mal so - wenn du den receiver auf werkseinstellung zurücksetzt, dann schau mal in der senderliste nach dem sender RAIDUE. Wenn dieser funktioniert dann bist du nicht auf astra ;) bzw. vergleich die funktionierenden sender mit den listen auf lyngsat

also diesen sender habe ich definitv nicht bei den programmen (nach dem suchlauf) gehabt.
ich weiß einfach nicht mehr weiter? :-(

Hi!

Ist das Deine eigene SAT Anlage oder eine Gemeinschaftsanlage?

Wie alt ist die Anlage? Ist die evtl. noch nicht für digitalen SAT Empfang ausgelegt? Alte LNBs empfangen nur im LowBand und können damit nicht alle digitalen Sender empfangen.

Hey,
nachdem ich die Einstellung wieder auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt habe und einen neuen Suchlauf gestartet habe, empfange ich laut TV Pro7 etc. hab aber "kein Signal" wenn ich es öffnen will.

Da es eine Gemeinschaftsanlage ist und nur wir (Wohngemeinschaft) diese nutzen könnte es tatsächlich sein, das Deine Annahme stimmt.

Ich werde nochmal (habe schonmal nachgefragt) die Vermieter darauf ansprechen.

Liebe Grüße,
Katt

nein, leider schon seid einigen jahren kein tv in der wg gewesen, deswegen habe ich keine info von den leuten vorher....

Zurück
Oben