TV Skalierung

xTimJadenY

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
51
Hey,
Ich habe seit gestern meinen Blaupunkt TV (kenne die genaue Bezeichnung leider nicht)
Per HMDI Kabel an meine 6900XT angeschlossen aber das Bild auf dem Tv ist zu groß also z.B. YouTube ist etwas zu groß man sieht nicht alles komplett obwohl es auf 1920x1080p ist woran kann das liegen?
 
Stichwort overscan. Sollte sich im Treiber einstellen lassen
 
Hast du schon in der Radeon Software unter Anzeige mit dem Regler rumgespielt?
hc_802.jpg
 
Dann dürfte es eine entsprechende Einstellung an der Glotze sein, die das was von der GPU kommt "überschreibt". Sollte es dieser Fall sein, musst du dich durch das Einstellungsmenü in der Glotze wühlen.
 
catch 22 schrieb:
Dann dürfte es eine entsprechende Einstellung an der Glotze sein, die das was von der GPU kommt "überschreibt". Sollte es dieser Fall sein, musst du dich durch das Einstellungsmenü in der Glotze wühlen.
Okay dann mal durchschauen danke sehr
 
Overscan sollte man immer am TV deaktivieren, wenn man die volle Auflösung und Bildschärfe haben möchte. Meist sind es die BIldformateinstellungen mit denen sich das beheben lässt. Bei einigen Fernsehern lässt sich Overscan allerdings nicht deaktivieren und dann kann man den Regler verwenden, den catch 22 in Post #4 zeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22
catch 22 schrieb:
Dann dürfte es eine entsprechende Einstellung an der Glotze sein, die das was von der GPU kommt "überschreibt". Sollte es dieser Fall sein, musst du dich durch das Einstellungsmenü in der Glotze wühlen.
catch 22 schrieb:
Hast du schon in der Radeon Software unter Anzeige mit dem Regler rumgespielt?
Anhang anzeigen 1117380
Perfekt danke hat geklappt jetzt schaut alles super aus danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22
Zurück
Oben