Tv Tuner richtig konfigurieren, Lenovo ideapad y480

Vheit

Newbie
Hallo,

für die meisten Probleme findet man ja eine Lösung im Internet, ich weiß garnicht richtig nach was ich suchen soll.

Folgendes: Ich habe seit etwa 1 Jahr ein Lenovo ideapad y480 mit windows 7. Ich hab das Notebook damals selbst mit OS und Treibern bespielt. Eingebaut ist auch ein TV Tuner, in der Systemsteuerung heißt er "YUAN MC907 Hybrid Analog/ATSC/DVB-T". Sonst finde ich leider nirgends genauere Angaben oder so.
Seit knapp einem Monat bin ich nun studieren, wohne im Studentenwohnheim und würde diese Funktion gerne nutzen. Jedoch bin ich absolut überfordert!;)

Erstmal grundsätzlich: Heißt das, dass ich mit diesm Empfänger nur die Programme von ARD und ZDF bekomme oder gibt es auch eine möglichkeit RTL, Pro 7 usw zu empfangen?

Ich hab den Notebook mit einem Antennenkabel mit dem Fernsehanschluss verbunden und über den Windows Media Center konfiguriert, hat nach einiger Zeit auch geklappt. Leider war das Bild relativ unscharf. Ob das nun an meinem Anschluss, am Pc oder an meinen Einstllungen lag weiß ich nicht. Leider hatte ich nur die Sender von ARD (Ard + SWR+ Br+....) und ZDF.

Folgende Fragen also:
Kann ich mit meinem Tv Tuner Sender wie RTL Pro 7.... empfangen?
Wie kann ich festellen ob ich möglicherweiße einen DVB-C mit eingebaut habe, nur noch kein Treiber installiert ist? Oder schließt sich das gegenseitig aus wenn ein DVB-T Tuner eingebaut ist?
Hat jemand ne Idee an was das relativ unscharfe Bild gelegen ahben könnte?

Falls ihr noch weitere Infos braucht dann schreibt es. Ich freue mich auch über sonstige Tipps.

Gruß Vheit

kann mir niemand helfen? :( oder ist das Problem hier vielleciht falsch oder hab ich es schlecht beschrieben?

Zurück
Oben