TV Wandhalterung

1337LEET

Banned
Hallo zusammen,

ich suche für meinen LG OLED65C97LA eine Wandhalterung.
Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Ich weiß auch nicht wie sinnvoll diese Verstellfunktionen sind.

Mir ist aber wichtig, dass ich eine sehr stabile und hochwetrtige Ausführung habe, da der TV dann doch etwas zu teuer war um herunter zu fallen :D

Zwecks Verstellfunktionen: Mach dir Gedanken was die Halterung alles können muss. Wechselst du oft die Position? Dann schau das die Halterung Schwenk und Neigbar ist. Ändert sich oft die höhe auf der du auf das Gerät schaust? Dann schau danach das sich die Höhe verstellen lässt.
Auch ist denkbar das man das alles per Fernbedienung elektrisch verstellen kann.
Du brauchst übrigens eine Halterung der den VESA Standard 300x200 unterstützt.

Vlt wäre es auch vorteilhaft ein Preislimit zu nennen. Man kann alles recht günstig umsetzten oder sehr teuer (mit elektrischer Steuerung)

Konkrete Vorschläge kann ich nicht machen, ich hab mir nur ne billige 10 Euro Halterung gekauft die man neigen kann. Für mich ausreichend.

Warum machst du für ein Thema 2 Threads auf ??

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Also - eine elektrische Steuerung brauche ich nicht.
Ich sitze immer gleiche auf der Couch vor dem TV.
Ich möchte die Position einmal einstellen und dann sicher arretieren.
Die Wand an der das Gerät hängt ist nicht im 90 Grad Winkel zur Couch - es wäre also schön, wenn man das TV Gerät so einstellen kann, dass es (wenn man auf den Bildschirm schaut) links fast an der Wand anliegt. rechts aber ca. 8-10 cm von der Wand weg ist.

Preislich wäre ich bereit bis zu 250€ auzugeben - falls nötig.
Ergänzung ()

mcbloch schrieb:
Warum machst du für ein Thema 2 Threads auf ??
Weil es einmal um die Wandhalterung und einmal um das Kabelmanagement geht?

Zurück
Oben