TV welcher Anbieter?

Ripperz

Ensign
Hallo
Ich such eine tv Lösung. Derzeit bin ich bei vdf und gucke via Smartcard auf 4 TVs.
Da ich das Internet gekündigt habe ist mein Tarif von 17.90 auf 22.90 gestiegen.
Das ist das linearen tv fast schon nicht mehr wert.

Jetzt suche ich einen anderen Anbieter. Würde aber gerne bei Smartcards bleiben. Sonst hat man ein weiteres Gerät, weitere Fernbedienung.

Kennt ihr ein günstigen Anbieter wo man einfach mit der Smartcard weiter gucken kann?

Ripperz schrieb:
Kennt ihr ein günstigen Anbieter wo man einfach mit der Smartcard weiter gucken kann?
Brauchst schon einen Fernseher um was sehen zu können ;)

SmartCard und Vodafone impliziert "Kabel", oder? Gibt es da nicht ein Versorgungsmonopol?

Je nachdem was die Fernseher können und ob die Internet haben, evtl WaipuTV oder MagentaTV, wenn die App Nativ drauf läuft.

Ja ist kabel tv. Ich würde einfach gerne ganz normal über ci+ Modul weiter gucken wollen.
Alle 4 TVs haben zwar smart TV aber nicht alle die gleichen Apps. 2 haben kein magenta zb. Waipu müsste ich gucken. Obwohl ich streamen doof finde.

Alle Hisense tvs

Außer auf Satellit umsteigen oder bei Kabel Vodafone bleiben, hast du keine Alternativen, wenn du auf deine Module beharrst.

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris, DeusoftheWired und acidarchangel
DVB-T wäre dann höchstens noch eine Alternative, deine CI-Module werden das aber nicht unterstützen

Aktuell gibts bei der Telekom n Angebot wo du 6 Monate MagentaTV gratis bekommst und danach für 12€ :) Vllt ist das ja was für dich

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Wenn du nur Kabel empfangen kannst, dann musst du bei Kabel bleiben. PŸUR gibt es noch für Kabel, schau mal dort, die müssten doch auch CI+ Module haben.
Ansonsten ne SAT Schüssel installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ich würde dir Zattoo empfehlen.. für 13.99 Euro in Deutschland ist das schon super für das was du bekommst.

Zattoo und Waipo sollte eigentlich so ziemlich jeder SmartTV haben :)

Zuletzt bearbeitet:
+1 für Waipu.
Für einen schmalen Taler hat man alle wichtigen Sender, inklusive PayTV und kann auf 5 Geräten zeitgleich schauen - ohne Smartcard. Auf meinen HisenseTVs ist die Waipu App bereits im Appstore zu finden, man benötigt also keinen weiteren Zuspieler und die Bildqualität ist sauber. Ich nutze Waipu seit 2019 und bin sehr zufrieden, vorher war ich auch Kabelkunde.

Die ganzen Streaminganbieter für IPTV sind doch alle Murks, wenn man mehrere Fernseher hat. Da ist man dann drauf angewiesen, dass jeder TV die App hat oder muss für jeden Fernseher noch einen zusätzlichen Zuspieler anschaffen.

das stimmt zwar, aber jeder Smart TV hat die Apps bzw kann man sich nachinstallieren.
Zumindest alle, die ich bisher so kennengelernt habe ;)

@SaxnPaule ach? Wenn man DVB-S oder DVB-C will, dann muss man immer darauf achten, dass da wo der Fernseher ist, auch ein Anschluss ist und dass der Fernseher das kann und die SmartCard braucht man auch immer ... ist doch Murks. Halt sehr individuell.

• Gefällt mir
Reaktionen: CubeID
Mhalekith schrieb:
aber jeder Smart TV hat die Apps bzw kann man sich nachinstallieren.
Wieviele Panasonic TVs mit MyHomeScreen OS hattest du schon dabei? Auf meinen 5 Panas und dem einen alten Samsung geht weder MagentaTV noch Waipu noch Zattoo zu installieren. Deine Aussage trifft vermutlich auf alle TVs mit Android, Fire oder Google TV zu.

derchris schrieb:
und die SmartCard braucht man auch immer
Eine SmartCard benötigt man nur, wenn man verschlüsselte Sender sehen möchte. Also die privaten in HD.

Ich habe in einem Raum keine Kabeldose. Dafür nutze ich den Fallback auf den eingebauten IP-Client.
Der nutzt dann die Senderliste, welche ein anderer TV im Haus spiegelt und über das Netzwerk bereitstellt.

derchris schrieb:
und dass der Fernseher das kann
Welcher Fernseher hat denn keinen eingebauten DVB-C Tuner?

Zuletzt bearbeitet:
SaxnPaule schrieb:
Wieviele Panasonic TVs mit MyHomeScreen OS hattest du schon dabei?
Nada, Null, keinen - selbst wenn, an alle meine Fernseher (wir haben nur 2 im Haus) kommt immer sofort ein AppleTV. Ich kann diesen "SmartTV" Funktionen der Fernseher null abgewinnen, die Dinger bekommen nicht mal Internet. Vorteil ist, ich habe immer nur eine AppleTV Fernbedienung pro Gerät. Dank eines HDMI Features geht der Fernseher auch gleich damit an und aus und die Lautstärke lässt sich steuern.

Ich neige eine wenig zu Redundanz, zudem wiederhole ich mich hin und wieder selbst ...
derchris schrieb:
Halt sehr individuell.
Sollte auch in dem vorherigen Posting schon sagen: Dein Setup ist für dich ideal, mein Setup ist für mich ideal. Was für die einen ein Vorteil ist, ist für andere ein Nachteil.

Wir gaben dem TE ein wenig Input, worüber er nun nachdenken kann und schauen kann, was er draus macht.

derchris schrieb:
Nada, Null, keinen - selbst wenn, an alle meine Fernseher (wir haben nur 2 im Haus) kommt immer sofort ein AppleTV.
Die Frage ging nicht an dich ;)

derchris schrieb:
Ich kann diesen "SmartTV" Funktionen der Fernseher null abgewinnen
Ich auch nicht. Daher Fernsehen ganz simpel ohne App und Internet ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris
SaxnPaule schrieb:
Wieviele Panasonic TVs mit MyHomeScreen OS hattest du schon dabei? Auf meinen 5 Panas und dem einen alten Samsung geht weder MagentaTV noch Waipu noch Zattoo zu installieren. Deine Aussage trifft vermutlich auf alle TVs mit Android, Fire oder Google TV zu.
keine Ahnung. Ich besitze nur einen Fernseher, das ist ein Samsung, davor ein LG, beide konnten Apps installieren.
Aber gut zu wissen, dann fällt Panasonic auch für die Zukunft raus
Smart nutze ich in dem Sinne auch nie, ist aber praktisch für die ganzen Streaming TV Anbieter. braucht es keinen Zuspieler, ist günstiger wie vom Anbieter direkt, läuft genauso gut wie "normales" Fernsehen.
Mache ich den TV an, startet automatisch der installierte Streaminganbieter.
Achja, Netflix und Co läuft natürlich auch "Smart"
Ich wüsste keinen Grund, was gegen Waipu, Zattoo, Magena TV spricht...
Ach und den Verstärker steuert die TV Fernbedienung gleich mit. An / Aus, Laut/Leise. Mache ich den TV an, geht automatisch der Verstärker mit an.
Das wäre für mich auch kein Grund für eine Apple TV. Ist nur wieder ein extra Stromfresser.

Zuletzt bearbeitet:
Mhalekith schrieb:
Aber gut zu wissen, dann fällt Panasonic auch für die Zukunft raus
Seit 2024 haben die Panas FireOS. Da dürften die Apps verfügbar sein. FireOS ist aber ein Grund für mich, keinen Pana mehr zu kaufen.

Mhalekith schrieb:
Ach und den Verstärker steuert die TV Fernbedienung gleich mit. An / Aus, Laut/Leise. Mache ich den TV an, geht automatisch der Verstärker mit an.
Das hat nix mit Smart zu tun. Das konnten bereits die TVs vor 20 Jahren. Stichwort HDMI CEC.

Zurück
Oben