TVT monitor/auf was muss ich achten?

• Ersteller Ersteller Markus_878
  • Erstellt am Erstellt am
M

Markus_878

Gast
ich möchte mir einen tvt monitor zulegen, aber ich weiß nicht auf was ich beim kauf achten soll! ich will einen möglichst hochwertigen zum zocken!
-er sollte 19 Zoll haben
-wenn möglich höhenverstellbar
-maximal bis 500€
ich kenn mich nämlich nicht damit aus und weiß nicht auf welche details ich achten muss

dake schonmal

also für 500 euro würde ich mir nen 22 zoll lg, dell samsung 226 oder viewsonic holen 2235 /45

die kosten so 400 euro und sind auch gut zum spielen

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du nicht einen DFD??? ;-)

ok, danke soweit, aber kennt ihr auch normale? also kein widescreen?
er sollte sehr gut zum zocken schneller spiele sein und noch gut aussehen, kann auch 19 zoll sein, am besten mit 2ms reaktionszeit,

danke schonmal

Das heißt TFT, sorry konnt ich mir nicht verkneifen :D

Unter 12ms merkt man keinen Unterschied, selbst wenn irgendwelche dahergelaufenen Pro-Gamer die sich für ganz schlau halten, denken sie wären Übermenschen und Zuhause vor ihrem 17-Zoll Röhrenmonitor sitzen, etwas anderes behauten. ;)

Nicht-Widescreens sind teurer als Widescreens, da sie einer bessere Auflösung haben, aber das merkt irgendwie keiner und alle rennen Widescreens kaufen, weil sie so günstig sind :lol: !
Der könnte etwas für dich sein:
http://geizhals.at/deutschland/a166375.html

1. die angegebenen reaktionszeiten sind doch eh alles marketing-werte, sie geben meistens nur den grau-zu-grau-wert an, der relativ niedrig liegt.
2. bewegungsunschärfe. es macht nen unterschied ;)
3. schonmal daran gedacht, dass widescreens irgendwie angenehmer sind? O.o

Soviel Bilder sieht dein Auge doch garnicht, dass da was unscharf wird! :freaky:

Soviel angenehmer sind Widescreens nun auch nicht, da sie von der Breite her nicht wirklich reichen um zwei Fenster nebeineinander anzuzeigen und das bisschen mehr Breite bringt auch sonst nicht wirklich viel. So wie ich, mit zwei Monitoren nebeneinander bringt das ganze auch wirklich was, denn da kann man auch zwei Fenster nebeneinander anzeigen, aber das ist eben auch nicht für jeden was, denn da ist halt in der Mitte die Kante der beiden Monitore. Aber ich hab auch noch nie länger an einem Widescreen gearbeitet, also kann ich das ganze auch nicht so richtig beurteilen. Sollte einfach jeder für sich entscheiden...

Nicht schlecht wenn die technischen Werte stimmen. Wenner dir gefällt: kaufen. Finde ihn nur etwas teuer. Also im verlgeich zu dem gebotenen. Klar sind 1000:1 Kontrast schon was wert, aber für 230€ gibts quasi Bilder gleicher Qualität ;)

Genau diesen Acer, lediglich mit 6ms, habe ich gegen einen Samsung 226BW getauscht.
Den Samsung geb' ich nicht mehr her, einfach geil das Ding.

Hallo Markus!

Könnt Dir mit guten Gewissen den Samsung 931C http://geizhals.at/a213971.html empfehlen.;)

Hab vorher den 913N gehabt und bin zum 931C gewechselt(Digital)

Super Farben schnelle Reaktionszeit,und sieht noch dazu tadelos aus.:D

Also dann cya:)

Würde dir einen von NEC empfehlen,
habe zwar selbst keinen NEC, die solen aber sehr gut sein. Samsung wär auch eine Überlegung wert, sofern du einen Monitor mit 19`` suchst, kannst du im Modell fast beliebig auswählen.
MFG -->Er@zor_X<--

@Markus_878:

Gibt es einen Grund, warum du keinen WS möchtest? Gerade als Gamer ist das zu empfehlen. Du hast ganz einfach ein viel weiteres Sichtfeld und bist dadurch bei Shootern sogar im Vorteil gegenüber anderen gegenüber.

Des Weiteren verschenkt man damit nicht unnötige Rechenleistung der Graka. In WS Auflösungen wird viel weniger unwichtiges Zeug gezeichnet, als in normalen Auflösungen. Wer braucht schon ein paar cm Boden und ein paar cm Himmel auf dem Schirm? Da passiert nichts wichtiges und die Graka rechnet nur unnötig dran rum.

Dann steckt man die Leistung der Graka doch lieber in die Berechnung zusätzlicher Pixel in der Breite. Da hat man wenigstens etwas von.

Man kann mittlerweile auch schon fast jedes Spiel in WS Auflösung spielen. Das Einzige, bei dem es bei mir bisher nicht klappte, war Flatout 2, aber dann spielt man es halt mit schwazen Balken links und rechts. Das ist auch kein Weltuntergang.

Es gibt auch Spiele wie Condemned die laufen "nur" in WS Auflösungen. Da hast du mit 5:4 Monitoren immer schwarze Balken. Ich denke, dass sich dieser Trand auch in Zukuft durchsetzen wird. Es geht alles in Richtung WS und jetzt als Gamer noch einen 5:4'er zu kaufen halte ich für eine Fehlentscheidung. Ich würde dir also definitiv zu einem WS-Monitor raten.

Genauer gesagt würde ich dir auch zu dem NEC 20GX² raten. Das ist momentan der beste Allrounder, der hervoragende Bildqualität und Schnelligkeit miteinander verknüpft. Test bei Prad

ich dachte mir dass bei einem widescreen das bild zusammengedrückt wird, also das aus einem ei ein kreis wird^^, oder ist das nicht so?

Ja kann ich dir voll empfehlen.den Samsung 931C

Bin selber Hardcore Gamer x2(Ego-Shooter,Race Games.....)

Würde niemals Hardware empfehlen die sch..... währe(Keine Schlierenbildung keine Pixelfehler....)

Wirklich wirst echt zufrieden sein!!! Also dann cu Markus

Zuletzt bearbeitet:
Hi, also ich besitze den acer AL2216WD (22"). Habe ihn vor 4 bis 5 Monaten mal bei Media Markt gekauft. Finde das Ding absolut Spitze. Super Bildqualität, die sich kaum von dem Acer 1251... unterscheidet, meiner meinung nach und das für 330 Euro damals.
Kann damit ohne Schlierenbildung Ut, CS:S NFSC usw. spielen
Angegebene Reaktionszeit liegt bei 6ms

Nein, das Bild wird nicht zusammengedrückt. Du musst nur die Widescreenauflösung Z.B. 1680x1050 einstellen, gibt nur das Problem, dass mache Spiele diese nicht unterstützen. Um dieses Problem zu beheben findet man normalwerweise für dei meisten Spiele Patche im Internet, die eine Widescreenauflösung erlauben

Zuletzt bearbeitet:
ich danke euch allen für die hilfe, ich werde mir höchstwahrscheinlich den Samsung SyncMaster 931C kaufen

Markus_878 schrieb:
ich dachte mir dass bei einem widescreen das bild zusammengedrückt wird, also das aus einem ei ein kreis wird^^, oder ist das nicht so?
Das ist natürlich nicht so.
Das ist genauso, als ob du auf deinem 5:4 Monitor einen 16:9 Film laufen lässt. Anstatt oben und unten schwarze Balken zu haben, hast du dann links und rechts schwarze Balken. Aber wie geagt. Bisher konnte ich lediglich ein einziges Spiel nicht dazu bringen in einer WS-Auflösung zu laufen. Alle anderen funktionierten.

Entweder beherschen sie es von Haus aus oder man kann es ihnen per Startparameter oder durch Editieren der Konfigurationsdatei voschreiben.

Selbst so alte Spiele wie C&C Renegate haben von sich aus die WS-Auflösungen angeboten und liefen wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben