Twitch nach einigen Minuten asyncron

xep22

Banned
hallo,

ich habe seit bestimmt schon einem Jahr das problem, dass das Bild bei twitch im Chrome nach ca. 20 Minuten asyncron mit dem Ton ist, Das Bild ist zu langsam. Habe mal gegoogelt und was dazu gefunden, scheinen viele zu haben aber nix hat mir geholfen. Habe schon bei den Lautsprechern auf 16 Bit gestellt und mal die Hardwarebeschleunigung deaktiviert. neulich ist mir aufgefallen, dass das problem behoben wird, wenn ich in der Taskleiste bei "Sound" mal aufs Headset wechsle und wieder zurück auf Boxen. dann wird der Stream schneller abgespielt, bis er wieder live zum Ton ist... dann ist das selbe in 20 Min. wieder. vorher habe ich immer F5 gedrückt.

Hatte neulich Windows neu installiert und das problem besteht ja immer noch. Youtube und so läuft normal.

hat das noch jemand und hat eine Lösung ??

Noch nie davon gehört... allerdings nutze ich auch kein Twitch.

1. Tritt dies nach 20 Minuten sofort auf oder innerhalb der 20 Minuten stetig, sodass man es bis zu einem gewissen Punkt einfach nicht richtig merkt?
2. Wird das Problem behoben, wenn man die Seite beispielsweise mit F5 neu lädt?
3. Nutzt du eine extra Soundkarte?
4. Hast du es schon mit einem anderen Browser versucht? Vielleicht kein Chromium? (Edge, Firefox)

1. immer stetiger
2. Ja
3. Nein
4. ist nur im chrome

Scheint wohl eine Eigenheit von HTML5 und Chrome zu sein. Jedenfalls gibt es dazu auch Berichte und Vermutungen.

Der schon länger und noch immer beste Browser für Streams soll der Edge sein, da dieser sogar 4k Streaming auf Netflix, Prime, etc. unterstützt, während Chrome, Firefox, etc. nur 720p bieten.
Nur der Safari Browser unter Mac scheint hier mit 1080p eine Ausnahme zu sein.

An deiner Stelle würde ich einfach einen anderen Browser nutzen. Muss nicht unbedingt Edge sein, aber ein extra Browser nur mit Twitch als Startseite, wenn man viel Twitch guckt, wäre quasi wie eine Twitch-App. :)

Das hatte ich auch letztens. Bei Twitch sieht das Video manchmal echt bunt verpixelt aus, dass geht dann für 3min so und aufeinmal wird das Video 5 mal so schnell und dann ist alles wieder gut. Außerdem lädt Twitch bei mir dauernd nach bei 720p, YouTube geht aber gar auf 1080p ohne mucken.

Das mit dem Bild zu schnell und asyncron ist mir auch schon aufgefallen habe bisher aber immer dem Streamer die Schuld gegeben. :D

Manchmal ist es aber auch der Streamer. Deshalb gibt es auch die ganzen Videos auf Youtube für Streamer, wie man Ton und Bild synchron hält. ;)

Zurück
Oben