twitch und facebook wurde gehackt

bf3_4amer

Commander
Gestern haben wir das erste mal versucht zu streamen. der link wurde in facebook und in ein paar gruppen geteilt. Ziemlich bald war eine merkwürdige person in dem stream. Er meinte er würde namen und handynummern in den stream stellen das tat er auch. Der twitch account wurde gehackt und ein anderer account auch. Jetzt ist diese person wieder da. Den account haben wir wieder zurück bekommen über sicherheitsfunktionen und natürlich alle passwörter geändert. Was kann man jetzt unternehmen?

Wie kann man sojemanden anzeigen was soll man der polizei sagen? Der hat sicher alle spuren verwischt

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, Account dicht machen, neuen Account anlegen, mit anderen Daten in der Sicherheitsfunktion.

Wenn du dann nochmals von der gleichen Person gehackt wirst, dann ist es ein insider (jemand der zugriff auf die Daten hat). Wenn nicht dann war das einer der dich gut kennt (da er deine Daten erraten hat, ergo Sozialengineering)...

PS: Wenn ich andere Daten meine, zB. Sicherheitsfrage: Wie heisst die Oma? dann nicht die Oma bei Namen nennen, sodern was ganz obströses nennen, zB. Mungobohnen. Diese Daten aber versteckt irgendwo aufbewahren und keinem anderen zugänglich machen...

Zuletzt bearbeitet:
Du wurdest gehackt. Nicht Facebook und / oder Twitch.

Was man machen kann? Sicherstellen, dass man nicht einfach Deinen Account übernehmen kann. Sichere Passwörter, 2 Wege Autorisierung usw.

Ja wenn du nen Trojaner, keylogger oder änliches auf deinem Computer hast, hilft dir alles ändern nichts wenn er alle deine Eingaben mitlesen kann.

Zurück
Oben