Twitchproblem: Kein Sound mehr in der VoD. (Kein Copyrightproblem)

Matte0007

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
55
Moin zusammen.

Ich habe seit meiner letzten Win10 Neuinstallation das Problem, daß die VoD's meiner Twitchstreams keinen Sound haben. Das ist unfassbar nervig. Ich hab überhaupt keine Idee woran es liegen könnte.
Was ich weiss ist, dass es nicht an der Musik liegen kann, da ich die Musik über die Twitch Soundtrack App einbinde.
Wenn ich in meinem VoD etwas umherskippe, kommt hin und wieder die Fehlermeldung #3000. Im Netz findet man dazu nur Hinweise auf einen HTML5 Fehler. Aber selbst in verschiedenen Browsern hab ich keinen Sound im Video. Auch bei Freunden und Bekannten ist kein Sound im Video. Es nervt einfach nur.
Im Stream selber funktioniert der Ton einwandfrei.
Hat jemand eine Idee?
Ich streame übrigens mit OBS Studio.
 
Schon auf verschiedenen Geräten versucht, die VODs wiederzugeben?
Bei mir hat Twitch Soundtrack auch nur zu Audio-Problemen geführt, also würde ich nicht ausschließen, dass es daran liegt. Beim Konfigurieren der Audio-Einstellungen für Soundtrack kann einfach viel schief gehen. (Soundtrack kann ich auch daher und aus anderen Gründen nicht wirklich empfehlen.)

Edit:
Sorry, nicht ganz gründlich gelesen. Wenn das Problem auch bei Freunden und in versch. Browsern auftritt, ist der Ton des VOD futsch. Bist du der Anleitung für Soundtrack von Twitch zum Einrichten genau gefolgt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xechon
Kann das Soundtrack verursachen? Dann kommt der Mist direkt wieder runter... Hab grad mal kurz gestreamt ohne Soundtrack gestartet zu haben. Auch kein Sound -.-

Mein Twitchkanal heisst übrigens Marschu77
 
Ah.. ich verstehe.. Twitch nimmt durch das Soundtrack getrennte Kanäle in Empfang. Na das ist ja mies.. ok.. mal gucken wie ich das wieder sauber gelöscht krieg ^^
 
Einfach die Software deinstallieren und wie gesagt alle Häkchen unter "Erweiterte Audioeigenschaften" wieder setzen. Hat bei mir zumindest wunderbar geklappt.

Und für lizenzfreie Musik kann ich Harris Heller's Playlists empfehlen. Da wurden wenigstens auch die Künstler angemessen kompensiert.
 
Puh.. Das hat mir den Tag gerettet. Wusste nicht das Soundtrack einen derartig miesen Impact auf den Stream hat. So ein Rotz. Vielen Dank für die Hilfe. Harris Heller guck ich mir jetzt auch sofort an :)
 
Schön, dass ich helfen konnte. Sountrack ist echt ziemliche Grütze mMn. Viel Spaß beim weiteren Streamen! :)
 
Matte0007 schrieb:
Puh.. Das hat mir den Tag gerettet. Wusste nicht das Soundtrack einen derartig miesen Impact auf den Stream hat. So ein Rotz. Vielen Dank für die Hilfe. Harris Heller guck ich mir jetzt auch sofort an :)
Twitch Soundtrack ist okay. Das richtige Konfigurieren ist das A und O. Hatte selbst zu Beginn auch Probleme damit. Für gute Musik mit vielen Stations schaust dir Pretzel.Rocks an. Ich hör das nur noch im Stream (quasi für JEDEN was dabei). Ach ja: Lies dir, bevor du hier einen Thread öffnest, bitte auch bei Pretzel durch, was bei der kostenlosen Version zu beachten ist und was nicht dabei ist.
 
Zurück
Oben