News Twitter macht weiter Verluste: Musks Abo-Ansatz schreibt vorerst weiter rote Zahlen

Draco Nobilis schrieb:
(...)
Dann dürfte (...) oder (...) am Ende entscheiden was die Leute lesen dürfen, und das nur weil die mehr Geld / Macht haben.
Was glaubst du, sei der IST-Zustand?
Oder anders: Das ist schon jetzt so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und KitKat::new()
Atnam schrieb:
Es gibt einen Wert an dem man schön sehen kann ob ein Unternehmen überbewertet ist oder nicht.
Man muss sich nur die P/E Ratio anschauen.
Ich will Tesla gar nicht bewerten oder einordnen ob es an der Börse überbewertet ist oder nicht.

Davon abgesehen gibt es keinen Wert an dem man sehen kann ob ein Unternehmen überbewertet ist, wäre ziemlich einfach wenn man das einfach ein einer Kennzahl wie P/E ablesen könnte - ein Unternehmen mit einem niedrigen P/E kann überbewertet sein und eines mit einem hohen P/E unterbewertet, hängt eben von vielen anderen Faktoren ab und ein absolutes Urteil wird es da nur in den seltensten Fällen geben.
Meistens gibt es gute Gründe warum der Markt ein Unternehmen relativ hoch oder niedrig bewertet.

Das einzige was ich sagen wollte, ist das Musk nicht der absolute Vollpfosten sein kann als den ihn hier viele hinstellen wollen, das ein oder andere hat er irgendwie besser gemacht als der Rest.
 
Magellan schrieb:
Das einzige was ich sagen wollte, ist das Musk nicht der absolute Vollpfosten sein kann als den ihn hier viele hinstellen wollen, das ein oder andere hat er irgendwie besser gemacht als der Rest.
Vollpfosten so gesehen nicht. Der Mann ist ein brillianter Verkäufer aber jetzt auch nicht der krasse Erfinder wie er oft dargestellt wird.
Und er ist halt ein absoluter Narzisst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B.XP und Ranayna
Ich hatte bereits kurz nach der Übernahme und dem Vorhaben bzw. den Plänen von Musk mit Twitter meinen Account komplett gelöscht. Für mich war Musk immer ein Visionär. Seit Twitter bin ich einfach nur noch erschrocken. Naja, vielleicht auch etwas naiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben