Typ C als Audiausgabe ?

Quinci

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
28
Hi Leute,

ich habe einen Acer Switch Alpha 12 mit Win10.
Mein Lapi und Kopfhörer haben den Typ C Anschluss, aber leider bekomme ich keinen Ton wenn ich meine Kopfhörer anstecke.
Wenn ich die Kopfhörer anstecke gibt er mir den Ton über die Laptoplautsprecher wieder.
Kopfhörer funktionieren an meinem Handy und der Anschluss am PC geht auch wenn ich ein Bild übertragen will.

Wie stelle ich das denn um ?
Wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

LG
Quincy
 
1540307574848.png

Ergänzung ()

ich habe leider nur das zur auswahl...
 
Wenn du dort in das Feld mit rechter Maustaste klickst und die haken bei "deaktivierten" und "getrennten" Geräten aktivierst ändert sich was?

Ich will mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, aber hat dein Kopfhörer überhaupt natives USB-C oder benutzt du einen Typ-C/3,5mm Klinkenadapter?
 
Schau mal im Gerätemanager ob ein unbekanntes Gerät auftaucht. Soweit ich da gesehen haben nutzen USB Typ C Headsets den USB Audio Standard 3, der ist bei Windows 10 aber glaub ich nicht drin (haben ja schon für den 2er lange gebraucht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
in dem Bild oben sind bereits die Haken gesetzt
Ergänzung ()

1540308126386.png

nichts unbekannt
Ergänzung ()

ohne klinkeadapter
 
Steck die Kopfhörer ein und drück im Gerätemanager mal auf Aktion -> Nach geänderter Hardware suchen
 
Hm, lässt sich nicht viel drüber finden außer einer Aussage das es wohl bekannt wäre dass die nur am u11 gehen... scheinbar hält sich HTC da nicht an irgend welche USB Standards und hat was eigenes gebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer und Nitschi66
Zurück
Oben