Benmchmarking 2

U2711 Farbdarstellung

Das hat doch nichts mit einzelnen Programmen zu tun wenn das Farbprofil (es kann sicher auch ein total verfälschtes sein) als Systemstandard geladen wird.

Wir reden irgendwie aneinander vorbei. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hat das Farbprofil Auswirkungen auf die Farbdarstellung im z. B. Datei-Explorer, Browser und Office, oder?

Dann funktioniert dass bei mir nicht mit den Farbprofilen die Windows an Board hat, den mitgelieferten des Dell und den runtergeladenen, unter WIN7 64bit. Die haben bei mir nur Auswirkung bei ViewNX von Nikon oder WIN-Live-Fotogalarie.
Ergänzung ()

Kann es sein, das die Software deines Kolorimeter etwas anderes macht, als nur das Farbprofil zu laden?

... das die Software deines Kolorimeter etwas anderes macht, als nur das Farbprofil zu laden?

Das habe ich mir beim lesen deines Beitrages auch gerade gedacht, die Frage kann ich dir aber leider nicht beantworten. Möglich wäre es.

Das passiert beim Systemstart ->

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    64 KB · Aufrufe: 130
Du benutzt das Spyder3Express? Ist das zu empfehlen? Kostet 68,00 Euro bei mir um die Ecke.
Ich würde mich nur ein wenig ärgern, wenn es nichts oder nur wenig ändert. Der Dell U2711 ist von Werk aus vorkalibriert.

Der reicht für den Haus und Hobbygebrauch lange aus, ob es sich für dich lohnt, kannst nur du entscheiden. Versuch doch mal ob du bei dir in der Gegend so ein Teil ausleihen kannst und probiere es aus.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben