UAE Dose passende Module?

calatravo

Newbie
Hallo,

habe in unserem Haus mehrere Netzwerkdosen gefunden leider sind die kabel noch nicht aufgelegt. Kennt evtl jemand diese dosen oder weis welche module da reinpassen?

schon mal vielen dank im vorraus.

lg calatravo
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/mvimg_20200702_172013-jpg.939462/?hash=d2eef31a469167e952f5b2febd171723[/IMG]
MVIMG_20200702_172020.jpg

Anhänge

• MVIMG_20200702_172013.jpg
    MVIMG_20200702_172013.jpg
    613,6 KB · Aufrufe: 347
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Hallo und willkommen im CB-Forum calatravo !!

Sieht nach Keystone aus.

Nimm lieber eine "normale" UAE.
Bei den Keystones kommt das Kabel nicht schräg nach vorn raus, sondern seitlich. Kann Vorteile haben, weil das Kabel dann parallel zur Wand liegt. Muss aber nicht. Durch Zug daran könnte das darin eingesteckte Patchkabel evtl. geknickt werden.

Gruß, TM

Zuletzt bearbeitet:
UAE ? Ich würde eine Cat Aufputzdose mit Lsa+ werkzeug zum auflegen nehmen.

• Gefällt mir
Warum AP Dosen? Kreisschneider besorgen, Kabel zurückdrücken, Loch machen und Hohlwanddosen setzen. Dann LAN Zwillingsdosen UP (keine UAE) einbauen und auflegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, fanaticmd und optixx
Bevor du dich ans Auflegen machst, kontrolliere mit zwei Durchgangsprüfern das Auflegeschema am anderen Ende. Das ist üblicherweise ein Patchfeld. Die zwei am häufigsten verwendeten Auflegeschemata sind TIA-568A und B, in Deutschland bzw. Europa eher die A. Kann aber auch sein, daß gar kein vorgefertigtes Schema verwendet wurde. Wichtig ist nur, auf beiden Seiten nach dem gleichen Schema zu verkabeln und die Belegung am besten auch zu dokumentieren – wenn man in 8 Jahren noch mal die Dose muß, weiß man nicht mehr, was man damals gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
okay passt bestelle mir einfach neue dosen :) danke für die vielen antworten!

@shuikun @hildefeuer

UAE kann doch AP oder UP mit was auch immer (ISDN, LAN Cat xyz, SAT, usw. ...) bestückt werden.
Deshalb wird sie doch auch "universelle" Anschlusseinheit genannt.

Dies ist ein Beispiel für UAE als UP-Variante mit 2x Cat6a NW-Buchsen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben