Hallo,
da ich relativ viel auf Achse bin und mir ein Gaming-Laptop einfach zu teuer ist, möchte ich mal auf diesem Weg versuchen, mir einen kleinen, relativ handlichen Computer zusammenzustellen. Angepeilt sind Spiele wie Guildwars 2 und was noch so kommen wird. Folgende Komponenten hab ich mir dafür überlegt:
Gehäuse:
SilverStone Grandia GD04B
Netzteil:
Antec High Current Gamer HCG-620
Prozessor:
Intel® Core™ i5-3570K
Mainboard:
ASRock B75M
Grafikkarte:
ASUS HD7850-DC2-2GD5
Arbeitsspeicher:
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit
Festplatte:
Western Digital WD5000AAKX 500 GB
DVD-Brenner:
ASUS DRW-24B5ST
Nach Alternates PC-Builder müssten die Komponenten zwar zusammenpassen, ich trau der ganzen Sache aber noch nicht und darum wollt ich mir von euch ein paar Tipps/Verbesserungsvorschläge einholen. Dabei sind 20 Euro mehr oder weniger nicht so schlimm, soll halt nicht am Ende bei über 900 Euro sein...
Ich hoffe auf tolle Vorschläge,
Beste Grüße,
maggo
Bisherige Verbesserungsvorschläge:
Netzteil:
be quiet! Straight E9 450W
Arbeitsspeicher:
TeamGroup Elite
Eventuell I5 3570 ohne K-Zusatz
da ich relativ viel auf Achse bin und mir ein Gaming-Laptop einfach zu teuer ist, möchte ich mal auf diesem Weg versuchen, mir einen kleinen, relativ handlichen Computer zusammenzustellen. Angepeilt sind Spiele wie Guildwars 2 und was noch so kommen wird. Folgende Komponenten hab ich mir dafür überlegt:
Gehäuse:
SilverStone Grandia GD04B
Netzteil:
Antec High Current Gamer HCG-620
Prozessor:
Intel® Core™ i5-3570K
Mainboard:
ASRock B75M
Grafikkarte:
ASUS HD7850-DC2-2GD5
Arbeitsspeicher:
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit
Festplatte:
Western Digital WD5000AAKX 500 GB
DVD-Brenner:
ASUS DRW-24B5ST
Nach Alternates PC-Builder müssten die Komponenten zwar zusammenpassen, ich trau der ganzen Sache aber noch nicht und darum wollt ich mir von euch ein paar Tipps/Verbesserungsvorschläge einholen. Dabei sind 20 Euro mehr oder weniger nicht so schlimm, soll halt nicht am Ende bei über 900 Euro sein...
Ich hoffe auf tolle Vorschläge,
Beste Grüße,
maggo
Bisherige Verbesserungsvorschläge:
Netzteil:
be quiet! Straight E9 450W
Arbeitsspeicher:
TeamGroup Elite
Eventuell I5 3570 ohne K-Zusatz
Zuletzt bearbeitet: