µATX Gaming PC

Maggoma schrieb:
Leiser wär schöner, aber wenn das preislich schon wieder ausartet, dann ists eher egal!

Zu den MiniITX Geräten... ich habe das Gefühl, dass die schon fast zu klein und eng sind um dort alles so reinzubringen, dass er auch noch kühlen kann. Denk halt mit dem µATX habe ich nen guten Mittelweg aus Gaming-Kiste und transportablem Gerät.
das einzige Problem ist die Graka. nach zwei, drei Jahren rauchen die Lüfter einer jeden modernen Graka ab, ab und du musst dir ein Ersatzkühler montieren. Die sind aber oft 3 Slot groß.

Kühlungstechnisch ist auch bei ITX alles ok.

Jetzt bin ich hin- und hergerissen. Einerseits würde ich noch gern wissen, ob die Teile, die ich gewählt habe auch alle in das Gehäuse passen (gerade die Graka) und andererseits habt ihr mich mit euren ITX-Ideen doch zum Überlegen gebracht... Obwohl es da ja noch schwerer ist, eine gute Zusammenstellung zu finden die auch passt, hat da vielleicht jemand schon eine gemacht in meiner Preis- und vor allem auch Leistungskategorie? Wenn ich mir zum Beispiel das Alienware X51 anschau (nur wegen der Teile, Alienware ist mir zu teuer), dann wird da auch maximal die gtx 555 verbaut, die nicht gerade meinem Leistungswunsch entspricht und das wird bestimmt einen Grund haben?!

Also toll wär, wenn einer von euch eine funktionierende Idee für ITX hätte, denn da trau ich mich mit den Maßen auf engstem Raum kaum ran. Ansonsten wärs noch schön, ein Urteil zu bekommen ob die Teile, die ich oben gepostet habe (+ die Verbesserungsvorschläge natürlich) so in dem Gehäuse funktionieren.

lg
maggo

Ins Alienware ist die Graka per Raiserboard eingebaut. Mag sein, dass auch eine andere nvidia eingebaut werden könnte, aber die Belüftung ist sehr schlecht und das Teil wird unter Last sehr laut. So muss es leider auch mit dem Kühler in orangensafts config sein. In das Gehäuse bekommst du höchtens den Scythe Kozuti und musst evlt. den Seitendeckel dafür entfernen. Da gibts einem Thread hier im CB-Forum, weiß nur leider nicht mehr, wie der hieß.

Zurück
Oben