News µATX-Platine mit B550-Chipsatz: Beim B550M-Silver setzt Biostar auf 2,5-GbE-LAN

@EMkaEL

das Intel Pendant wird mit 2$ UVP taxiert, heißt wohl dann je nach Hersteller etwa 70Cent pro Board, aber da wollten die wohl 15Cent bei deinem Board sparen, hat sich wohl "gelohnt" :freak::freak::freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: craxity
herby53 schrieb:
Das Board ist gut ausgestattet aber statt 4 SATA Anschlüsse sind auf den Bildern 6 SATA zu sehen.
Danke, ist korrigiert. Ist mir beim Blick auf die Bilder nicht aufgefallen und irgendwie wollte ich den Angaben auf der Produktseite auch nicht so ganz trauen, da nicht selten Copy&Paste-Fehler passieren und später stillschweigend Änderungen vorgenommen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cess und Mcr-King
Wer am falschen Ende spart verbaut öfters mal Realtek (bzw. zu viel Realtek) :evillol: @EMkaEL . Ist halt Schade da der Rest sehr sehr solide ist.
 
Punctum Maximum schrieb:
10 GBit funktioniert idR auch gar nicht mehr bei vorhandener (älterer) Verkabelung....
Naja Mit Cat5e sind 30m drin. Und viel mehr ist in den meisten Haushalten nicht verbaut.
Naja man kann nur hoffen, das es bals auch günstige 10/5Gbit NIC gibt.
 
@Madden. hatte im kopf dass das aorus n platz fürn wlan modul a la intel ax200 für 15 € hat aber hats glaub ich garnicht oder?
 
Wenn es jetzt endlich mal noch die passenden Switche dafür geben würde, vorzugsweise von Ubnt und dass natürlich auch erschwinglich, dann wäre ich dabei... Aber so bringt dass du alles nichts..
 
Leider hat Biostar total versagt bei Am4. Ich selber nutze das X370GT7, welches das TopDog Board war. Das BIOS ist von der Optik ok aber die Funktionalität ist nicht gegeben. Es gibt eine Loadline calibration Option, aber diese sorgt dafür, dass die Spannung unter Last auf die Standardspannung fällt. Dadurch stützt ein übertaktet es System einfach ab. Desweiteren macht das Board immer wieder memory trainings, wodurch es ewig dauert, bis das System startet. Das Dualbios kann man manuell wählen, aber es hilft nicht gegen zu hohes übertakten. Sobald das System instabil wird oder nicht bootet, muss man das BIOS zurück setzen.
Ich nutze mein Ryzen 2700@4GHz seltener als mein X58 Xeon system, da es einfach besser läuft mit dem alten P6T Deluxe. Sorry aber das müsste raus. Vermutlich sind die neueren BIOSe nicht besser. Zumindest lassen einige Forenbeiträge darauf schließen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und craxity
Muss man doch nur bei Cracky schauen wie der sich mit dem Biostar Rotz abmüht. Bei sowas investiert man besser 20-50€ mehr und hat dafür jahrelang seinen Frieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JhonnyX
"kompakt" ist so ein marketing leeres Nullwort das ich in Tests ja nicht so gern sehe.
Jedes Case im CB Artikel ist "kompakt", mal drauf achten.
*just my 2 cents.
 
Kennt jemand zufällig ausser dem Racing B550GTA noch ein Board mit PCI Steckplatz und B550 bzw X570 Chipsatz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
JensG77 schrieb:
Kennt jemand zufällig ausser dem Racing B550GTA noch ein Board mit PCI Steckplatz und B550 bzw X570 Chipsatz?
Soweit ich weiß gibt es da keine wirkliche Alternative, aber es gibt adapter von PCIE auf PCI für ca. 10€. Also wenn es daran scheitern soll, die Adapter funktionieren auch mit Karten wie den Fritz PCI usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JensG77
Zurück
Oben