Leserartikel Ubertakten

malte0805

Ensign
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
154
Hey leute
ich wollt mal fragen wie weit ich übertakten kann ohne das es wirklich heiß wird
meine teile hängen im anhang würde mich freuen wenn ihr mir eine einstimmige richtige meinung gebt
_____________________________________________________________________________

Phenom II x4 945 @ 3,0 ghz boxed Kühler
Elitegroup 790GXM
2x2 GB GEiL 1333 CL9
Colorful GTS 250 Dragon Edition 1 GB
Creative Soundblaster XFi
500GB Seagate 7200 U/MIN
Sony DVD Brenner
Aplus El Diablo Advance(leider ein 18cm lüfter im eimer)
 

BeedManic

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.473
kann man nicht sagen!
kommt immer drauf an ob du glück oder pech mit der cpu hast. -> ausprobieren und schaun was geht.
mit nem boxed kühler wirste aber nicht weit kommen.
 
M

MC BigMac

Gast
Warum möchtest du den Übertakten, mit den 3GHZ reichen doch.
 

gwar

Newbie
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
4
Übertakten mit nem boxed Kühler wird wohl schwer. Jetzt wo der Sommer auch noch kommt kann dann schnell Sense sein wenn du lange am Stück zockst.
 

multipla

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.403
Wieso schreibst du in den Titel "[Erfahrungsbericht]"? Das hier ist kein Erfahrungsbericht.
Bevor du stark übertaktest, solltest du dich vielleicht nach einem neuen Kühler umsehen, dass die CPU nicht so warm wird.
 

mirzaa

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
534
die CPU darf gllaub ich so um die ca 62 grad heiß werden sonst schaltet sie sich selber ab wenns zu heiß wird , ich frag mich wohl was der Sinn der Sache ist für was du übertakten du willst du wirst keinen Unterschied merken außer bei Benchmarks
 

malte0805

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
154
naja ok wenn ihr meint, hab halt nur das problem das ich bad company 2 nicht auf bester auflösung zocken kann und dachte das liegt am prozi
 

Casecooler91

Rear Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
5.877
japp eindeutig die gpu hab ne 9800gtx+ alias 250gts(xD wer hat sich son mist einfallen lassen),und da frisst des spiel auch gut frames,musst halt wenn du ne hohe auflösung hast weniger AA/AF einstellen dann müssts laufen^^
 

Karol_

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
574
Zur ursprünglichen Frage des Übertaktens: ich selbst besitze eine 940er CPU, also dasselbe Modell nur für den AM2+ Sockel, und schaffe mit einem besseren Kühler 3,6 GHz. Das ginge zwar wesentlich besser, so sind mit einer sehr guten Luftkühlung durchaus 3,8 bis 4 GHz möglich, aber mein Modell macht das nicht mit. Wie aber in diesem Beitrag bereits erwähnt wurde - und das kann ich dir auch nochmal bestätigen - wirst du einen Phenom II X4 mit dem originalen Boxed-Kühler nur unwesentlich höher takten können. 200 MHz sind meiner Meinung nach die realistische Obergrenze.

Nun aber zur eigentlichen Antwort zu deinem Problem: ein 3GHz Quad-Core sollte bei BC2 keine Probleme machen, die Ursache für deine Performanceprobleme liegt also eher an der Grafikkarte und/oder der gewählten Auflösung sowie den Detaileinstellungen. Von einer GeForce 250 darf man unter gewissen Umständen eben nicht mehr soviel erwarten. Da hilft nur der Tausch zu einer schnelleren Karte oder die Reduzierung von Details bzw AA/AF.
 

malte0805

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
154
hat vllt noch irgendwer eine karte ab der gtx275 die er mir verkaufen will
 
Top