Ubiquiti - Nach Stromausfall Probleme mit LAN

Meza100

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
51
Hi zusammen,

nach einem Stromausfall in den letzten Tagen haben wir das Problem, dass unsere Clients im Heimnetzwerk (PCs) das Problem haben eine Internetverbindung aufzubauen. Netzwerk geht, Wlan (über Smartphones und andere Clients) gehen ohne Probleme.

Die Lan-Clients zeigen immer "Kein Internet" an. Nach Client Neustart oder ipconfig /renew // ipconfig /release klappt es mit der Zeit. Das ist natürlich echt nervig... Das passiert nun jeden Tag. Habt ihr eine Idee, wie man das wieder gelöst bekommt?

Danke und Grüße,
Stefan
 
Hat der Router Probleme? Wenn es diese Probleme macht, was sagt ipconfig? Funktioniert ein ping auf den Gateway? Alles im allen sehr wenig Informationen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Meine erste Vermutung wäre, dass es einen 2. DHCP-Server im Netz gibt und dadurch die Clients falsche IP-Konfigurationen bekommen.
Da du ipconfig kennst, vergleich doch mal die Ausgabe von ipconfig /all von vorher (wenn es nicht geht) und nach /release /renew.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Zurück
Oben