Konti schrieb:
Kannst du mal bitte entfaken!
Du bist doch ein Ubisoft-Mitarbeiter, oder warum sonst verteidigst du hier einen kundenfeindlichen, den Spiele-Markt vernichtenden, raffgierigen Publisher und dessen zwielichte Methoden?
Wie gesagt:
Hier geht's nicht in erster Linie um "mal ein paar Server-Ausfälle", sondern darum, wie Ubisoft versucht, hier geprellte Kunden zu bestechen, um sie ruhig zu stellen. Und es geht darum, wo dieses Konzept unweigerlich hinführen wird.
Und wenn sich das tatsächlich durchsetzt, sehen wir Games-technisch traurigen Zeiten entgegen.
nein leider bin ich kein ubisoft-mitarbeiter

aber ich nehmer gerne jobangebote entgegen, wäre ne abwechslung...*g*
allerdings dürfte dies eher weniger insteressant für mich sein, da ich eher weniger programmiere.. ist aber eine andere geschichte
und wie schon erwähnt:
der eine meckert weil er nach serverausfällen keine entschädigung bekommt, der andere sieht es als "bestechung" an, wenn der ausfall zumindest mit einer guten gehste ein wenig wieder gut gemacht werden will...
schau dir mal onlinespiele an, serverausfälle sind dort selbst bei patches fast schon üblich, bekommst du dort ein spiel oder ein addon geschenkt? nein.. du bekommst normal maximal den 1 tag wieder gutgeschrieben und das wars!
ChickenWing schrieb:
Gegenfrage:
Wussten dass auch diejenigen, die sich nicht im Internet informieren konnten?
Eventuell bei einem Servercrash?
Genau DAS ist doch der Knackpunkt an der Sache: Ein reines Singleplayerspiel darf bei so einem fragwürdigen Kopierschutz den Start nicht verweigern, "nur" weil ein Serverausfall vorliegt. Und vor allem nicht, wenn hier und da gewisse Spielstände "entfernt" werden.
Übertreiben tun mMn diejenigen, die den Kopierschutz krampfhaft verteidigen müssen
sorry aber du glaubst nicht wirklich das die leute, welche sich hier so sehr darüber aufregen seit der ankündigung zu ac2 keine weiteren informationen mitverfolgt haben und somit auch niemals auf die informationen gestoßen sind, dass diese art von kopierschutz zum einsatz kommt oder?
ich wette, das die meisten die hier so einen terror machen sehr wohl wussten, welcher kopierschutz zum einsatz kommt.
und genauso wette ich das einige hier sauer sind, weil es keine gecrackten versionen gibt und sie somit nicht um einen kauf (in näherer zukunft) drumrum kommen...
zum servercrash:
das system ist noch (relativ) neu und komplikationen sind nunmal normal...setzt ihr mal was ähnliches auf, bei so einer belastung und evtl. helden die meinen das ganze ddos-en zu müssen; ist das nunmal alles andere als eine seltenheit.
ich verteidige hier den kopierschutz sicherlich nicht nur...
eine verbindung zum inet ist immer ein sicherheitsloch für das system und birgt somit risiken.
ich verstehe ebenfalls auch, dass leute, die das spiel gerne auf reisen im zug oder sonst wo spielen möchten enttäuscht sind und es gerne anders hätten.
ABER
ich sehe auch die andere seite:
1) es das system bietet weniger system schaden, als es z.b. bei starforce der fall war.
2) komplikationen, welche nicht durch nicht-vorhandensein einer internetverbindung resultieren, sind viel minimaler als bei vielen anderen kopierschutz-maßnahmen der vergangenheit.
(cd/dvd wird nicht erkannt, sobald imagesoftware ala deamon tools erkannt wird gibts terror usw.)
3) und wichtigstes:
der kopierschutz funktioniert!
momenten beißen sich einige releasegroups die zähne daran aus (denke sie sehen es hier allerdings sportlicher als viele andere und eher als herausforderung). es gibt keinen voll funktionierenden crack für das spiel. somit ist das spiel vor releases anderer (erstmal) geschützt.
hat bei anderen spielen ähnlich geklappt und könnte auch hier gehen (es wurde bereits erwähnt beim fußball manager existiert bis heute kein vollständig funktionierender crack, weil zuviele "gimmicks" enthalten sind und selbst bei den cracks, welche das spiel starten und "ohne" probleme zu laufen scheinen immer wieder unvorhergesehene überraschungen auftauchen!)
fazit des ganzen:
es ist hier sicherlich kein wunder-kopierschutz, aber es ist momentan der beste kompromiss aus schutz des eigentums (weitaus sicherer als steam) und kunden"service" (weniger komplikationen als starforce usw.)