News UbiSoft bietet Kunden Spiele als Entschädigung

Ich finds besser als nix, oder wer hat nen komplettes Spiel von Rockstar bekommen, weil Gta4 anfangs auch so viele Grafikfehler hatte?
Das der Kopierschutz mit Internetzwang an sich einfach Kacke ist, darüber brauch ma gar nicht reden
 
Kommt mal wieder runter -.-° Die Entschädigung ist doch ne feine Sache.
War wirklich jemand so naiv zu glauben, dass die Server zu 100% verfügbar sind?
Oder noch besser: Ubisoft installiert keinen Onlinekopierschutz mit, obwohls auf der Packung steht :evillol: Macht euch nicht lächerlich!
Auf deutsch: Welche Restriktionen AC2 oder SH5 mit sich bringen, waren ja im Vorhinein schon klar. Wer es sich trotzdem kauft, braucht dann aber nachher nicht weinen!
 
Ich weiss garnicht, wie man dieses System loben kann, es geht keinen Spielepublisher an, wann und wo und wie lange ich meine Games zocke. Dass das nicht geloggt wird, glaubt doch kein Mensch.

Überwachung total. Und wozu?
Um Raubkopien zu verhindern?
Was macht eine permanente Kontrolle sicherer als eine regelmässige?
Nix.
Warum muss man sich immer öfter registrieren um Spiele spielen zu können?
All diese Informationen gehen die Publisher nichts an.

All diese Kopierschutzmechanismen treffen zum aller grössten Teil die ehrlichen Kunden und schlimmer noch, sie schrecken potentielle Kunden ab.
Meines Erachtens sind ein grosser Teil der Spieler Bereit für ein gutes Produkt zu zahlen. Und viele die nicht dazu bereit sind, kaufen es aber auch nicht, wenn sie es nicht gecracked kriegen. Ich glaube nicht daran, dass man durch einen restriktiven Kopierschutz viele Käufer gewinnt. Das Einzige was massiv zunimmt sind unzufriedene Kunden.

Ich würde von Ubisoft eh kein Vollpreisgame mehr holen, zu sehr habe ich mich wiederholt über den MP und Bugs bei Rainbow Six geärgert. Da gab es nicht ein mal eine Entschädigung.
 
wen jucken die wenigen auf dem land. das hat nichts mit arroganz zu tun. das ist nunmal fakt. sie sind uninteressant! mit dieser lösung geht es dem großteil besser als mit dem drm schutz. und das mehrere serverausfälle passiert sind und das deswegen nicht gespielt werden kann ist ärgerlich.
aber es hat bis jetzt wesentlich weniger leuten die nerven gekostet als es mit dem kopierschutz getan hätte.
aber das vergessen ja alle wieder. hauptsache bashen und keine vergleiche zu lassen
und da hier alle offentsichtlich einer meinung sind wird die meinung anderer abgewertet und es ensteht die illusion man hätte recht.
dem ist aber nicht so. ubisoft hat halt ein problem und? ihr verlangt von der spieleindustrie perfekt ist aber gleichzeitig setzt ihr die maßstäbe die überzogen sind. das ist wie ein geben und nehmen.
und das der ehrlichte kunde beschissen wird sehe ich so nicht. ubisoft will doch gerade durch diesen schutz gewährleisten, dass der ehrliche kunde der einzige ist, der dass spiel spielen kann. aber das scheint auch vielen egal zu sein.
ich verstehe nicht, warum ihr nur eine seite der medallie betrachtet.

und jetzt sagt nicht schon wieder, ich fände diesen schutz toll. das stimmt nicht. ich finde es nur die bisher beste lösung!
basta! wer nicht lesen kann, ist selber schuld. aber hört auf meine beiträge nicht sinngemäß zu zitieren. dann muss ich nicht mehr einen solchen text of wall bringen.

@mace vorallem ist es ja so schlimm, dass jemand weiß wieviel du spielst und was du spielst oO
als ob die das juckt. die ordnen bestimmt nciht nach namen. sondern vielmehr nach regionen ländern etc. so können
sie spiele besser für die zukunft anpassen. aber das du da direkt den zusammenhang zur überwachung siehst ist klar.

P.S.

Die Tatsache das Ubisoft diese Kunden entschädigt zeigt doch gerade, dass Ubisoft die ehrlichen Kunden ernst nimmt und sie damit
wenigstens entwas milde stimmen will. aber ihr seht das natürlich nur als schleimer aktion. euch möchte man wirklich nicht im richtigen leben begegenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von "Unspielbarkeit" kann ja auch keine Rede sein.

Man kann Ubi ja nicht verdammen dafür, daß sie ihre Software schützen wollen.

Für mich is alles gut, wenn sie wirklich nach ein paar Monaten den versprochenen Patch nachliefern,
der die Onlinepflicht entfernt.
 
DYNAM!TE schrieb:
wen jucken die wenigen auf dem land. das hat nichts mit arroganz zu tun. das ist nunmal fakt. sie sind uninteressant!

Das hat auch nix mit der Landbevölkerung an sich zutun, sondern eher mit der Fähigkeit Online zu gehen. Da schauen nämlich nicht nur Leute ohne Breitbandverbindung in die Röhre, sondern Pendler, Urlauber und noch viele mehr. Das brauch ich dir Großstadtking ja nicht zu erklären, weil dein Horizont ja nicht mehr zulässt, ist ja auch uninteressant.

DYNAM!TE schrieb:
P.S.

Die Tatsache das Ubisoft diese Kunden entschädigt zeigt doch gerade, dass Ubisoft die ehrlichen Kunden ernst nimmt und sie damit
wenigstens entwas milde stimmen will. aber ihr seht das natürlich nur als schleimer aktion. euch möchte man wirklich nicht im richtigen leben begegenen.

Wenn Ubisoft die ehrlichen Kunden ernst nimmt, warum denken Sie sich dann grade für diese Gruppe die lustigen Kopierschutzsysteme aus? Die Leute, die es gecrackt spielen, haben keinen Onlinezwang oder ähnliche Scherze. Bisher ist JEDES System geknackt worden, sei es Starforce oder Steam und glaub mir, die Ubisoft-DRM wird früher oder später auch fallen.
 
Sie machen den Kopierschutz, gerade damit es erschwert wird. Bei MW2 ist es nicht möglich das Spiel zu knacken, soviel zu deiner These, das man alles knacken kann. Zumindesten kann man nicht den MP spielen!
Bei SC2 kommen auf Technogods auch kaum Infos über die Voranschreitung. Jaja man kann alles knacken. Aus dem Grund wird an Kopierschutzmaßnahmen gearbeitet. Damit der "ehrliche" Kunde der einzige ist, der das Spiel spielen kann. Aber Ubisoft macht das nur, damit die "ehrlichen" Kunden die jenigen sind, die dumm aus der Wäsche gucken. Klar die haben ihren Spaß daran, den Kunden fertig zu machen. :rolleyes:
Was für eine Logik ist denn das bitte schön. anstatt persönlich zu werden und zu bashen informier dich mal über den hintergrundgedanken von kopierschutzmaßnahmen und warum ubisoft das noch immer macht und warum sc2 so erfolgreich einen schutz eingeführt hat genauso wie mw2 auch. der interessante teil fällt damit weg. und für den 0815 crack spieler ist es diesmal auch erschwert das spiel online zu zocken.

Da schauen nämlich nicht nur Leute ohne Breitbandverbindung in die Röhre, sondern Pendler, Urlauber und noch viele mehr. Das brauch ich dir Großstadtking ja nicht zu erklären, weil dein Horizont ja nicht mehr zulässt, ist ja auch uninteressant.

Ja werde nur persönlich. Weil Pendler und Urlauber ja soviel AC2 im Urlaub zocken :lol:
Im Urlaub gehe ich raus und genieße das Wetter und als Pendler habe ich besseres zu tun, anstatt 1h zu zocken mit dem zug. Du sprichst von Randgruppen. Toll ein kleiner Teil muss auf etwas verzichten und der Großteil wird zufriedener. Oh du ungerechte Welt. Warum gibt es bloß Armut und Hunger :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich is alles gut, wenn sie wirklich nach ein paar Monaten den versprochenen Patch nachliefern,
der die Onlinepflicht entfernt.

Nett! Wenn UBI dem Widerstand nicht frontal begegnen kann, na dann probiert mans halt hinten rum.
 
DYNAM!TE schrieb:
Toll ein kleiner Teil muss auf etwas verzichten und der Großteil wird zufriedener. Oh du ungerechte Welt. Warum gibt es bloß Armut und Hunger :rolleyes:

Ich verstehe nicht, wie ein Großteil durch den neuen Kopierschutz zufriedener wird. Wenn man sich die Stimmung derzeit anschaut würde ich eher das Gegenteil behaupten...

Falls man durch diese Maßnahmen Raubkopien wirklich effektiv verhindern könnte ( es scheint ja doch umgangen werden zu können ) fände ich die Maßnahmen durchaus logisch und auch gerechtfertigt. Und man kauft ja nicht die Katze im Sack, jeder der sich das Spiel holt weiß ja worauf er sich einlässt. Wem das nicht passt, der soll es halt nicht kaufen.

Bei manchen Leuten hat man den Eindruck sie würden sich selbst das Recht einräumen jedes Spiel kostenlos spielen zu dürfen. Und sind dann beleidigt, falls das mal nicht so funktioniert.

Wenn sich jeder an die Spielregeln halten würde, dann wären solche Maßnahmen erst gar nicht nötig. Also bevor man hier gegen den Kopierschutz wettert sollte man sich fragen wann man selbst das letzte Spiel kopiert hat...
 
@DYNAM!TE
WOW der AUfwand hat sich aber echt erhöht... bist depat das sich Cracker sowas trauen....
Übrigens für Käüfer hat sich der Aufwand auch erhöht glaubst ma nicht?
Früher:
1. CD Einlegen
2. Spiel Installieren
3. Spiel starten

Jetzt:
1.CD einlegen
3.Internet aktivieren
4. Account erstellen
5. Installieren
6. Mit Internet PERMANENT verbunden sein
7. Spielen
 
von was für einem widerstand sprichst du?
Es gibt da ein Problem mit den neusten Spielen von UBI Soft. Die zwingen dem Käufer eine ständige Onlineverbindung zu ihrem Server auf, wenn er eines dieser Games spielen möchte. Die Zielgruppe mit der du hier argumentierst scheint damit gewisse Schwierigkeiten zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@frewun

ich habe nie das gegenteil behauptet. lese meinen beitrag.

@apo

sehr toll für dich. ich will nicht wissen auf welchem alt du bist oder was du sonst so machst. bloß warum bringst du alles immer auf die persönliche ebene?

ja es gibt eine variante. es gibt sogare mehrere. hat aber nichts mit crack mehr zu tun -.-

@vidy_z

ich argumentiere nicht darum, ob das einen stört sondern darum, dass diese onlinverbindung bisher die beste alternative ist. und die zielgruppe von der ich spreche. sind nicht auf solchen foren und posten auch nicht auf dem ubisoft forum. sondern spielen das spiel einmal durch und dann ist es weg. was der großteil so macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
C_H4 schrieb:
Und in zwei Jahren wird es überall so gemacht und kein Mensch wird sich darüber beschweren. Es ist jedesmal dasselbe Theater, damals mit der Einführung von Steam genauso. Sie haben es satt, dass ihre Spiele über Cracks/Serials und all dem Quatsch ohne Einnahmen verbreitet werden. Die Piraterie ist in diesem Fall selbst dafür verantwortlich. Ich frage mich sowieso, wie lange es noch dauert, bis auch Filme so eine Schutzfunktion erhalten und ohne Internetverbindung nicht anschaubar sind. Scheint die einzige vernünftige Lösung zu sein.
greetz

Steam ist aber ein kleiner Unterschied. HL2 habe ich bei erscheinen auf meinem PC installiert, mußte es einmal "Anmelden" und seit dem kann ich es spielen wann ich will wie ich will und wo ich will.

Ich habe gearde letztens mal wieder ein paar alte Spiele gespielt, Sreike Commander und Wing Commander 3 - wer sagt mir, dass ich in 5 oder 10 Jahren noch Siedler 7 oder SH2 spielen kann oder ob Ubisoft sich dann denkt, was kümmern mich die Server etc. von gestern, die kosten ja Geld, weg damit.

Ne ne, ohne patch etc. kaufe ich sowas nicht.
 
Ja, so ein schwarzes DRM Loch auf dem Rechner, kann einem schon die ganze Spielfreude versauen, wenn du das meinst. Insbesondere den Leuten die das gar nicht erwarten, sprich: der Zielgruppe die du beschreibst.
 
DYNAM!TE schrieb:
nennt mir mal eine alternativen kopierschutz der kundenfreundlicher ist. ein realbsp. keine tollen ausgemalten fantasien.

Eine Möglichkeit habe ich bereits genannt - bei Erscheinen einen Patch ankündigen für einen bestimmten Termin und den Müll aufheben. Die meisten Spiele verkaufen sich eh direkt nach Erscheinen, nach einem halben Jahr gehen die Zahlen eh deutlich zurück, da kann man nach 6-12 Monaten ohne weiteres einen Patch nachlegen, erfreut den ehrlichen Käufer und spart den Server Kram etc..
 
Tranceport schrieb:
Kommt mal wieder runter -.-° Die Entschädigung ist doch ne feine Sache.
War wirklich jemand so naiv zu glauben, dass die Server zu 100% verfügbar sind?
DYNAM!TE schrieb:
Die Tatsache das Ubisoft diese Kunden entschädigt zeigt doch gerade, dass Ubisoft die ehrlichen Kunden ernst nimmt und sie damit
wenigstens entwas milde stimmen will. aber ihr seht das natürlich nur als schleimer aktion. euch möchte man wirklich nicht im richtigen leben begegenen.
Es ist keine feine Sache, es ist "Schweigegeld".

Ich habe leider keine Ahnung, was in den AGBs von Ubi drin steht, aber ich denke, rechtlich haben sie zu gewährleisten, daß man das Game zocken kann, sofern man selbst die Anforderungen (Internetverbindung, etc.) erfüllt.

Also schmiern sie den geprellten Kunden jetzt Honig um's Maul mit Geschenken, die 95% wahrscheinlich sonst eh nie gekauft hätten, und sind wieder fein ausm Schneider.
Wirklich wiederlich dieses Verhalten .. und umso schlimmer, daß sie damit vollen Erfolg haben werden.

Katzenjoghurt schrieb:
Man kann Ubi ja nicht verdammen dafür, daß sie ihre Software schützen wollen.
Wenn der Schutz erstmal gefallen ist, wird er in Zukunft genauso schnell geknackt, wie alle anderen auch. Schlechtes Argument also.
Ich glaube auch nichtmal, daß das der Hauptgrund für den Onlinezwang ist. Hier geht's eher um Kundenkontrolle und darum, die Kunden zu desensibilisieren für die nächsten Schritte, wenn man dann irgendwann nurnoch temporäre Lizenzen erwerben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ersetz den schutz?
Ergänzung ()

ja war ja klar. eine wiedergutmachung wird als schleimerei verstanden :rolleyes:
 
DYNAM!TE schrieb:
unterwegs? wo bitte? die wenigsten sind so abhängig das sie unterwegs ein spiel zocken.
Du hast echt den Schuss nicht mehr gehört. Jetzt sind also alles abhängige Freaks wenn man nicht zu Hause nen Spiel zocken will. Ist ja auch so schlimm wenn man sich ne stundenlange Zugfahrt mit nem PC-Spiel vertreibt anstatt blöd aus dem Fenster zu schauen.

dann interessiert dich das spiel auch weniger und das problem mehr.
Stimmt wenn mein Provider nen Problem hat muss ich das natürlich lösen, klingt logisch. :rolleyes:

wie oft passiert so etwas?kauM!
Ist oft genug.
geht activision pleite kannst du kein wow und cod6 mehr zocken.
Achso, nur weil man bei anderen Spielen auch Probleme hat ist das hier OK. Au backe, da muss mna ja ganz schön abgestumpft sein um solch eine Begründung zu liefern.
Zumal man hier nicht mal nen SP mehr spielen kann.


durch die bisherigen kopierschutze ist es viel schlimmer. das ist die bisher kundenfreundlichste alternative.
Was soll daran kundenfreundlich sein? Ich kann es nicht benutzen wo ich will. Das ist die größte Beschneidung die es geben kann.

X3Xt0 schrieb:
ist doch das gleiche ob man ein Spiel aus mangelnder Hardware oder wegen fehlendem Breitband nicht spielen kann
Hä? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Für das Spiel wird kein Internetanschluss benötigt. Das ist einfach ne schwachsinnige künstliche Beschränkung. Zumal das nicht nur nen finanzielles Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das AC2 noch nicht gecrackt ist, halte ich für eine Lüge! Soweit ich weiss gibst schon einige Cracks
 
Zurück
Oben