News UbiSoft bietet Kunden Spiele als Entschädigung

Sie machen den Kopierschutz, gerade damit es erschwert wird. Bei MW2 ist es nicht möglich das Spiel zu knacken, soviel zu deiner These, das man alles knacken kann. Zumindesten kann man nicht den MP spielen!

hm....man brauch MW2 nur runterladen un nen Key, den man irgendwo mitsamt Steam-Acc klauen oder kaufen kann.....zwar nich direkt nen Crack, aber durchaus Illegal und damit als Crack anzusehen...was sagste jetzt?

Und allemal billiger als für 50€ kaufen Punkt .
 
das problem mit den neuen Kopierschutz ist dass die DVDs keine aktiven schutz mehr haben und können deswegen nicht auf Online DRM verzichten. wenn das passiert dann kannst du das spiel herumreichen wie du willst und alle können dieses nutzen. Einzig was man machen kann, alle verkaufte DVDs zurückrufen und mit dem aktiven DRM auf der DVD austauschen. Sowas wird nie passieren, da es einfach zu teuer ist und damit wird UBI auch zugeben das die mist gebaut haben.
 
und mw2 kauft man sich wegen dem sp. egal das ist offtopic.
zurück zu ubisoft. ubisoft macht einen kopierschutz über den sich bis jetzt keiner wirklich ernsthaft beschwert hat. dann kommen mehrere serverabstürze und ubisoft ist das arsch. bei drm bekommt man wesentlich mehr probleme. aber das interessiert keinen,denn ubisoft macht etwas neues. und das neue muss zwangsläufig schlimmer als das alte sein, weil kopierschutz entwicklungen werden ja immer schlimmer.
_________
_________

ihr nennt immer die randgruppen bei den leuten die das spiel spielen. der normale durchschnittsgamer wird sich darüber nicht so sehr aufregen wie ihr, wird nicht bei ubisoft ins forum schreiben. und bam jetzt kommts er bekommt eine entschädigung. bei drm problemen hat man keine entschädigung bekommen.

_________
_________

das ubisoft den kopierschutz einführt um ihre produkte zu schützen ist natürlich böse und schlecht. und hinzu kommt, dass diese entschädigung nur schleimerei ist. und selbst wenn sie das ist. es ist mehr als die meisten firmen in solchen fällen machen! was passiert jetzt?
Aber wir wissen ja. Ubisoft ist böse, weil Probleme aufgetretten sind. Entschädigungen sind nur ein kleiner Trost(mehr als üblich, aber egal, daran soll ja ubisoft nicht gemessen werden). bisher die angenehmste art und weise das spiel zu spielen, im vergleich zu drm. daran darf aber ubisoft auch nicht gemessen werden, denn früher gab es ja nur cd rein und rauslegen.
ubisoft darf nur an dem gemessen werden, was ihr für richtig erachtet. ihr zieht randgruppen als vergleich heran, was total falsch ist, weil sie einfach uninteressant sind. und alles was gut ist an der tat, von ubisoft, ist nicht gut, weil ihr es sagt. sobald einer hier eine andere meinung äußer wird sie unabhängig von dem inhalt fertig gemacht, weil sie nicht in das gruppen denken des boardes passt. und ja so etwas gibt es sogar oO

_________
_________

Warum hat Ubisoft nun ganz genau Mist gebaut?
 
@DYNAM!TE

ich möcht nun endlich wissen, wie viel man für werbung für ne firma wie ubisoft bekommt, kannst du mir weiterhelfen? gerne auch per pn*devilgrinsen

tatsache :

ubisoft gibt eine entschädigung, weil sie wissen, das sie mist gebaut haben.

das nun als gutes kundenmanagement hinstellen zu wollen, ist schlicht verlogen wie sonstwas. die verbindung mit dem internet ist schlicht eine gängelung. diese ominöse "dos"-atakke muss von den bösen raubmordcopierern gekommen sein, welche sich daran bereichern(genau da ensteht ein schaden, wenn man ein game crakt und dann weiterverkauft, alles andere ist ohne schaden, selbst wenn die kinder stämpfeln, ansonsten machen wir die rechnung mal korrekt, mit der werbung, welche ein game dadurch hat). die kleine entschädigung nun, beweist doch klar, das sie mist gebaut haben UND das es ihnen bewusst ist.

es ist schon erstaunlich, für wie dämlich man die kundschaft hält. ist schonmal wem aufgefallen, das sie herstellung immer mehr kostet? dafür kriegt man bling-bling grafik, aber keine echten neuerungen. das ganze zu überteuerten preisen, aber ubisoft klagt noch immer, wegen raubkopierern*ein schelm, wer dabei was denkt

1. das die herstellung immer teurer wird, ist klar ubisofts versagen anzurechnen. da kann weder der kunde etwas dafür, noch der raubkopierer.

mal zum verstehen. ich beschäftige 100 arbeiter 5 jahre lang. kosten = ca 53 mio./lohn von 106 000 sfr pro jahr. herstellerkosten von über 100 milionen werden aber behauptet, oder mehr?!

das games für bling-bling zig milionen gekostet haben sollen, bei der herstellung, ist auch wieder ubisofts problem. der kunde sagte ja nicht, der sprecher in dem game bekommt 20 milionen*an-den-kopf-haut selbst wenn die noch von hand jede einzelne grafik gezeichnet hätten. bräuchte man für ein game kaum 5 jahre. sorry, aber den mist dürfen die einem anderen erzählen. bei den vielen mitarbeitern würde ich sagen, käme auch irgend ein neues gameplay dabei heraus. was man aber nirgends sieht. es gibt kaum neuerungen und für diese neuerungen braucht man keine zig arbeiter, welche jahrelang sich einen kopierschutz ausdenken, statt an dem game zu arbeiten. ein bisschen denken würde manchen auch nicht schaden. echte neuerungen, gibts de facto nicht und das schon seit jahren nicht. wenn man fies sein möchte, seit amiga, atari zeiten nicht mehr. neue grafik, ja. doch die zwingt ja noch immer die hardware in die knie, was kaum an der ausgereiften art der programmierung liegt*sfg
tetris wurde auch miliardenfach verkauft. der entwickler ist heute reich, das obwohl es da keinen copierschutz gab/gibt. gibt etwas zu denken, nicht wahr?

2. die lüge, das ein immenser schaden entsteht und man darum dem kunden alles zumuten darf, ist uralt und genauso unsinnig, wie scheisse am schuh. ausser man möchte den kunden dazu bringen, das man ihn in den hintern tritt und der sich umdreht und danke dafür sagt.

ein singelplayer braucht kein internet. ein os braucht auch nicht zwingend internet(internet ist schwachstelle, nicht stärke des os). diese gängelungen sind rein für die erschaffer von software, für den kunden sind diese nicht. es geht nichtmal darum, das ihnen geld verloren geht. es geht darum, das man den kunden an den mist gewöhnt. nur so kann man immer mehrmals für dasselbe geld einkassieren/abkassieren. hier nennt man das schlicht arglistige täuschung, was da getrieben wird.

3. JEDE software ist crackbar. wer das noch immer in frage stellt, soll seinen rechner ausmachen und verschenken. er hat von der materie null kapiert(es ist IMMER ne frage der zeit). gut, ich bin auch für den pc-führerschein*g

4. es ist seit urzeiten so, das der böse mit dem finger auf den zeigt, den er belangen will. auch wenn ers selbst war. wer hat den furz zuerst gerochen, dem isser aus dem hintern gekrochen. fingerzeiger ist ubisoft, man denke nach.

nix für ungut, aber was hier gewisse als argumentation verkaufen wollen, tut weh.

bevor noch einer kommt und mich bezichtigt, ich würde schmollend reagieren, weil ubisoft ein cou gelungen sei.. . kleiner tipp, ich bin erwachsen, ich schmolle nicht. ich kauf mir den schrott einfach nicht. nur mag ich keine lügner und genau zu der sparte zählt ubisoft eben. lügner und betrüger der schlimmsten sorte. da hilft es auch nicht, das man vorgaukeln will, das man der gute sei. kommt mir vor, wie merkel, welche sich als moralische stimmgabel ausgeben will(hypo real estate, britanniens steueroase, usa-steueroase, da kann man ja nix machen*würg, internetkriminalität ist schlimm, erlassen wir schnell ein gesetz für MI, welches die kleinste gruppe trifft(die illegal downloadenden, welche kaum schaden anrichten, aber für MI ein dorn im auge sind). aber dort, wo es ihre pflicht wäre, tut man nichts(identitätsklau, als stichwort). man verbietet lieber ego-shooter, weil da vielleicht etwas geschehen könnte, statt da, wo wirklich etwas geschieht, etwas zu tun. die beispiele nehmen kein ende*s

was tun, wenn du notorisch lügst und betrügst? du wirst po-litiker, oder pressesprecher bei ubisoft und konsorten*sfg

greez
 
ach das ist tatsache?
toll was du als tatsache siehst. dein eigene meinung ist also tatsache :rolleyes:
 
Scheint´n harter Tag für die Underdock Presse von Ubi zu werden. Mal was anderes, kennt ihr den schon?(OT)
 
Tja, habe die Beta gespielt von Siedler und mhhh naja es geht aber so gehts wohl gar nicht. Habe mir Siedler 7 nicht gekauft aus diesem Grund und kein CoD 6 und auch kein Bad Company 2. Warum?? Siedler 7 mit dem Online Zwang, Cod 6 keine Ded Server und Bad Company Ded Server nur über Bezahlserver von 4Players usw. Also 3 Games die weniger verkauft wurden oder für die Firmen jeweils 1 weniger. Macht weiter so EA und Activ. und Ubi, einfach weiter so und jeden Tag erhöht sich die Anzahl an Leuten um 1 die keine Games mehr von euch kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@DYNAM!TE

ach das ist tatsache?
toll was du als tatsache siehst. dein eigene meinung ist also tatsache

dann erklär mir mal, warum sie das tun. oder war dein "argument" bereits, das du es nicht so haben willst?

also, warum "verschenkt" ubisoft nun games, oder teile von? weil sie alles richtig gemacht haben und alles so komplett gut gelaufen ist? oder weil sie für die dos-atakken irgendwas können?*:freak:

kleine hilfe für dich, damit du verstehst, was nur schon in der überschrift steht :

http://de.wikipedia.org/wiki/Entschädigung

Eine Entschädigung ist eine Leistung, insbesondere eine Geldleistung, die zum Ausgleich erlittener Nachteile oder Einschränkungen geleistet wird. Während der Begriff des Schadensersatzes den zivilrechtlichen Ausgleich für solche Einbußen beschreibt, die im privaten Rechtsverkehr entstanden sind, pflegt man mit dem Begriff der Entschädigung vor allem den Ausgleich für Nachteile durch die öffentliche Hand zu verstehen (vgl. jedoch Entschädigung im Steuerrecht).

fazit, ubisoft hat mist gebaut, wie ich sagte, eine tatsache.

greez
 
sehr schön, aber es ist definitiv nicht tatsache, was hinter dem punkt kommt!
und da du das nicht durch einen punkt abtrennst. siehst du das wohl im direkten zusammenhang.
mist gebaut --> entschädigung --> verlogen.
tolle logik.
 
bring ein argument.
 
lacht, gute argumentation. neee du. da du keine hast.. .

ein hersteller von games gibt kaum freiwillig etwas her, womit er noch geld machen könnte. soviel sollte selbst dir klar sein.

argumentell hast du in deinen beiträgen herzlich wenig stichhaltiges gebracht. alles eher deine meinung, kaum argumente(ich les den schmu nun nicht nochmals durch). du sagtest, das ich unrecht hab. auf meine frage, warum kam, lies meine beiträge. alleine das sagt doch schon, das du keine hast.

nix für ungut, aber argumente brauchst du, willst du nicht untergehen nun.

greez
 
@dynamit
ich hab jetzt bissel die diskussion hier mitverfolgt.
entweder hast du tomaten auf deinen blinden augen oder *sorry* bist enorm latent in deinem oberstübchen.
oder du bist ein ubisoft beauftragter um es schön zu malen.

hier mal klip und klare fakten zu dem thema:
ein spieler wird nicht entschädigt indem er für ein neues spiel das er nicht ordnungsgemäss spielen konnte ein altes von ihm nicht gewünschtes spiel offeriert bekommt.

die tatsache das ubisoft den leuten überhaupt etwas derartig lächerliches offeriert zeigt jedem bei klarem verstand das sie zugeben mist gebaut zu haben.

es ist die billigste möglichkeit nach aussen als lieb und verständnissvoll zu wirken indem man altes zeuchs verschenkt die sowieso keinen gewinn mehr einfahren. sowas nennt man scheinheilig. mit kundenzufriedenheit hat das rein garnichts zu tun.

im endeffekt hat und wird ubisoft mehr verluste durch diese ganze geschichte einfahren. sie hätten sich besser das ganze uplay system sparen können, die ganzen server, die ganzen systeme nebenbei, all die abermillionen für die hardware, das spiel für 39 euro anbieten (sh5 und ac2, siedler) ohne drm. ich wage zu behaupten ihre einnahmen wären grandios.

aber man muss erst mal auf die idee kommen das manchmal weniger mehr sein kann.

und zu deinen geschätzen argumenten..... ach richtig ich hab keine gefunden lediglich deine ansichtsweise.
aber ist schön zu sehen das ubisoft noch solche blind folgenden fans hat.
 
DYNAM!TE schrieb:
und jetzt sagt nicht schon wieder, ich fände diesen schutz toll. das stimmt nicht. ich finde es nur die bisher beste lösung!
basta! wer nicht lesen kann, ist selber schuld. aber hört auf meine beiträge nicht sinngemäß zu zitieren. dann muss ich nicht mehr einen solchen text of wall bringen.
Dann nenne mir doch mal ein gut begründeten Grund, warum der KS die bisher beste Möglichkeit sein sollte?

An dem "uncrackbaren" System kann es jedenfalls schon mal nicht liegen, da ja schon diverse Silent Hunter 5 Cracks durch die Torrents rumschwirren. Und es ist nur eine Frage der zeit, bis man auch AC 2 vollständig gecrackt hat.
 
Da könnt ihr viel fordern, ich denke nicht das Ubisoft sich von ihrem unheiligen Kopierschutzweg abbringen lässt.

Bin froh das ich bei den letzten Produkten nicht zugegriffen habe, so bleiben mir auch die schrottigen Geschenkten Spiele gestohlen :evillol:
 
@nischtak
wie ich bereits beschrieben habe, gibt es seit geraumer zeit cracks für ac2... wurden allerdings allesamt genuked, da diese lediglich ansatzweise funktionieren...
whitescreens beim animus+bei zwischensequenzen, kein sound usw usw...

da momentan keiner dieser cracks auch nur ansatzweise erlaubt das spiel zu "genießen" ist dieses nunmal auch nicht "gecrackt"...

inwiefern sich allerdings die schutzmaßnahmen bei ac2 von silent hunter 5 unterscheiden (welches definitiv von skidrow z.b. gecrackt wurde) weis ich nicht. allerdings schätze ich, dass hier auch bei den titeln sehr darauf geachtet worden ist, das toptitel mehr schmutzmaßnahmen erhalten als evtl. nicht ganz so wichtige titel, wie das damals ja glaube mir starforce (kann mich irren) der fall war. (soll übrigends silent hunter 5 nicht abwerten, ich mag die silent hunter reihe:) )

@eikira und co...
1) ist es nötig bei kommentaren zu posts anderer direkt mit persönlichen beleidigungen anzufangen?
beginnt ihr gespräche mit fremden auf der straße auch so an?
(erinner mich ein wenig an manche jugendausdrücke, welche doch sehr häufig zu hören sind ala: "hey freier, was geht?"...
ein hoch auf die "neue" deutsche sprache-.-)

2) wieso ist es immer so, dass wenn nur ein wenig etwas schief geht (bei einem neuen spiel, system oder sonstiges) heißt es grunsätzlich:
- toll, jetzt haben die mist gebaut und dann gibts nicht einmal eine entschädigung?!
oder
- toll, jetzt haben die mist gebaut und wollen uns mit einer entschuldigung zurückkaufen?!

3) es ist eben eine "frage der zeit" bis ein kopierschutz gecrackt worden ist. allerdings entspricht es ebenfalls der tatsache, dass sich spiele in der ersten zeit am besten verkaufen (vor allem lang erwartete titel). somit ist es gar nicht nötig, dass der kopierschutz ewig hält!
zudem: wer sagt, dass der kopierschutz es nicht möglich macht z.b. die verankerungspunkte und ähnliches so zu verändern, dass selbst wenn z.b. sh5 gecrackt ist, dies wenig für das cracken von ac2 und co. bringt?

4) für meinen standpunkt finde ich den kopierschutz von ubisoft immernoch um einiges kundenfreundlicher als starforce, securom und co. (gabs auf meinen systemen beachtlich mehr probleme als so)!

5) was uplay und die dlc angeht:
ich finde das system in sofern besser, als das ich über spielleistungen weitere gimmicks freischalten kann. wenn ich überlege, das die familiengruft frei war und ich für 4maps bei avp3 5pfund zahlen soll (mal davon abgesehen, das es problematisch ist in de) finde ich die uplaylösung um einiges schöner!

6) was die ausfälle angeht: jeder der einmal ein mmorpg gespielt hat weiß sehr gut, das server oft nach patches oder kurz nach einführung down gehen können...
es gibt ein leben außerhalb von pc-spielen und inet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschädigung oder nicht, die Volldemo *hust* Spieler haben all Vorteile gegenüber den zahlenden Kunden. Solange sich daran nichts ändert bleibt es ein Katz und Maus Spiel.

Anbei bemerkt.. ein anderes Problem ist das hier jeder ein eigenes System strickt. Die chancen das die sich untereinander wunderbar ins Gehege kommen sind top. Dann sollen sie sich wenigstens zusammen schließen und einen Zentralen Service starten der allerdings nur auf anonymen Daten basiert. Wenn man als vielspieler 5 Kopiersysteme installieren muss.. seien es aktuelle oder alte, kann das ja nun echt nicht angehen.
 
Also wenn die schon Spiele als entschädigung vergeben, dann können sie gleich das System abschaffen, weil mit der Rausgabe haben sie ja praktisch zugegeben, wie sinnfrei und vor allem unangenehm das System ist.
 
mit der herausgabe haben sie lediglich zugegeben, das bei der einführung etwas schief gegangen ist...
ein problem mit einem system heißt noch lange nicht, dass das system grundlegend nutzlos ist..

dieses schwarz-weiß sehen von vielen hier beeindruckt mich immer wieder...
 
Zurück
Oben