News UbiSoft bietet Kunden Spiele als Entschädigung

jop genau das @fußball manager... man verliert mehr spiele als realistisch wäre und sonstige späße^^
wie gesagt: cracks gibts immer.. aber ob diese nun gute releases sind oder nur kinderkacke... da liegen halt welten dazwischen..
und die leute die an sowas arbeite, auf beiden seiten, sind schließlich keine amateure!

ps: wie soller das filmen?^^ wie er die orginalexe mit der orginalexe ersetzt und dann meint es geht ;)?

und dann internet aus

Onlineabfrage finde ich ja nicht verkehrt.
Aber wäre es nicht viel einfacher wenn man einen Login schafft (wie zB bei EA zum herunterladen von DLCs und registieren von Games) und sich dann dort einloggt und beim Speichern kurz der Server angesprochen wird? Verstehe nicht, was da so schwer dran ist.

ps: wie soller das filmen?^^ wie er die orginalexe mit der orginalexe ersetzt und dann meint es geht ?
na wie wärs er filmt seien netzwerkumgebung bei dem alle verbinf´dungen offline/getrennt sind, dann macht er spiel an/errror meldung kommt, dann crack rein und dann anmachen--> läuft.
ps: cracken is kein problem mann muss nur wissen wo man sucht und wie man ansetzt.^^ so zb bei cod6, hba ich auch, ohne steam am laufen, auch manchmal ohne i-net, da ich dorfkind:freaky:
und bei gta sa (hab ich aber okinal) bringt das zb auch nur vorteile--> mehr stabilität beim minimieren/ uncut bei deutscher sprache/ hot coffe mod möglich, spricht also für sich.

Ich hab nur Originalspiele. Ich habe auch ne Internetflat. Ubis Spiele hol ich mir trotzdem nicht. Ich sehe es nicht ein mich so massiv von einem Unternehmen abhängig zu machen. Aber naja wie wir ja wissen, sind in unserem Land zu viele Schafe unterwegs. Sieht man ja hier auch an einigen, die dieses Kundenverarschende System auch noch vergöttern. Sorry einmalige Onlineaktivierung ok, aber dauerhaft online NEIN DANKE

Ps: wer glaubt überhaupt noch dieses Märchen von den angeblichen "DoS-Attacken"?

Und in zwei Jahren wird es überall so gemacht und kein Mensch wird sich darüber beschweren. Es ist jedesmal dasselbe Theater, damals mit der Einführung von Steam genauso. Sie haben es satt, dass ihre Spiele über Cracks/Serials und all dem Quatsch ohne Einnahmen verbreitet werden. Die Piraterie ist in diesem Fall selbst dafür verantwortlich. Ich frage mich sowieso, wie lange es noch dauert, bis auch Filme so eine Schutzfunktion erhalten und ohne Internetverbindung nicht anschaubar sind. Scheint die einzige vernünftige Lösung zu sein.
greetz

Es ist echt nicht zu glauben was hier einige vom Stapel lassen wie kann man so ein System nur gut heißen spätestens wenn die ersten Sicherheitslücken offiziel werden und von den Hackern genutzt werden geht das Geheule los.Ich kann jeden nur raten den Mist zu cracken oder gleich vom Rechner zu schmeißen dadurch wird das Risiko sich Schadsoftware einzufangen oder gehackt zu werden beträchtlich erhöht weil ich bezweifel stark das der Code fehlerfrei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich AC2 oder SH5 spielen möchte, dann will ich als Entschädigung nicht etwa ein anderes Game.

So lange der Onlinezwang besteht, werde ich von Ubisoft bis auf weiteres nichts kaufen.

wahnsinn, was machne so loswerden. ein paar leute scheinen sogar bei ubisoft zu arbeiten. :evillol:

wie kann man sowas bitte schoen gut finden? tja, man sieht, einige kaufen das spiel und finden sowas auch noch gut. viel spass als glaeserner pc spieler. :)

X3Xt0 schrieb:
Die User die hier den Mund aufmachen und von "Gängelung" und Ähnlichem sprechen sehen doch nur Ihre Felle davon schwimmen, weil ihnen damit die Möglichkeit genommen wird, sich DOCH mal den ein oder anderen Titel unsauber zu beschaffen.
Genau, alle die was anderes sagen als ich sind bestimmt böse :rolleyes:
X3Xt0 schrieb:
Mein GOTT! Jahrelang haben wir uns alle amüsiert, dass es für jeden Kopierschutz nen Crack gibt. Nun haben die Hersteller halt auch mal nen Zwischensieg zu verbuchen. Seien wir faire Sportsmänner und gönnen wir ihnen den kleinen Triumph.
Frohlocket, welche ein Glück dass das jetzt mit diesem hier bestimmt anders wird ...
X3Xt0 schrieb:
PS: Weiterverkaufen kann man es ja auch. Ich hab mir ne kostenlose Mail-Adr. geholt und mache pro Ubi-Spiel nen extra-account und verkaufe das SPiel dann in der Bucht MIT Account. Fertig :)
Sehr komfortabel, da werden sich die Käufer aber freuen, wenn sie sich jetzt zu jedem der dutzenden Spiele noch eine Mail-Adresse besorgen dürfen. Gleicht das ganze etwas dem "Aufwand" an, nen Crack runterzuladen. Das erinnert mich etwas an die DVD-Szenen "Raubkopierer sind Verbrecher", mir wird wahrscheinlich nie einleuchten was es bringen soll genau denjenigen so etwas aufs Auge zu drücken die es gekauft haben.
C_H4 schrieb:
Und in zwei Jahren wird es überall so gemacht und kein Mensch wird sich darüber beschweren. Es ist jedesmal dasselbe Theater, damals mit der Einführung von Steam genauso.
Apropos genauso, hieß es bei Steam nicht auch, dass Cracks jetzt der Vergangenheit angehören und Spiele nur noch von ehrlichen Käufern gespielt werden können? ... hm, da hatte die Glaskugel wohl eine kleine Delle, das wird doch nicht etwa noch mal vorkommen?
C_H4 schrieb:
Die Piraterie ist in diesem Fall selbst dafür verantwortlich.
Die Bedeutung von "selbst" in dem Zusammenhang musst du mir erklären, für mich sieht die Situatino so aus, dass vielleicht die Piraterie dafür verantwortlich, aber sicherlich nicht der am meisten leidtragende ist.

ChickenWing schrieb:
Sagen dass auch die leute, die in einem Dorf oder sonstwo wohnen, wo es mittlerweile immer noch keine Internetanschlüsse gibt?

Von Providerproblemen muss ich erst gar nicht anfangen

Wieviele Leute wohnen auf dem LAND? SEHR WENIGE!
Damit eine sehr uninteressante Gruppe. Provider-Probleme? Wenn du Provider Probleme hast, dann ist das nicht das Problem von Ubisoft! Schließlich können die nichts dafür. Selbst wenn sie das bedacht haben, so hat der 0815-Gamer der nicht auf dem Land wohnt und den großteil der Consumer darstellt, wohl kaum ein Problem mit seinem Internet!

ChickenWing schrieb:
Die ehrliche Kunden gucken bei einem Serverausfall aus der Wäsche, weil sie deren Singleplayer Spiele nicht starten können, während sich die raubkopier einen ins Fäustchen lachen?

Genau, ne bessere Alternative gibt es einfach nicht. Die ganzen *Heulsusen* im Ubi Forum sind wahrscheinlich auch der selben Meinung :cheerlead:

Ehm...ein Serverausfall..und? Ein Fehler passiert und alle tuen so, als sei die Firma der letzte Dreck. Das ist einfach bashen ohne zu bedenken, dass Ubi diesen DRM Mista damit versucht hat auszuhebeln.

ChickenWing schrieb:
Tja, das hat sich Ubi selber zuzuschreiben :king:

Und das rechtfertigt grundloses bashen?

C_H4 schrieb:
Und in zwei Jahren wird es überall so gemacht und kein Mensch wird sich darüber beschweren. Es ist jedesmal dasselbe Theater, damals mit der Einführung von Steam genauso. Sie haben es satt, dass ihre Spiele über Cracks/Serials und all dem Quatsch ohne Einnahmen verbreitet werden. Die Piraterie ist in diesem Fall selbst dafür verantwortlich. Ich frage mich sowieso, wie lange es noch dauert, bis auch Filme so eine Schutzfunktion erhalten und ohne Internetverbindung nicht anschaubar sind. Scheint die einzige vernünftige Lösung zu sein.
greetz

Vielleicht ist das auch nur eine Verschwörung der Gesundheitsminister um die Leute von PC und Fernseher wegzubekommen. Sie hätten nur nicht gedacht, dass sich so viele gängeln lassen, nur um an Spiele und Filme zu kommen ;-)

Ich glaub das auch nicht mehr :p

Und von entschädigung kann man hier ja wohl nicht mehr reden.

1. sind das gammel games und
2. Wer entschädigt für die verlorene spielzeit ?
Ubi will einfach nicht zugeben dass sie derbe probleme mit den servern haben. Dann sollen sie es eben abschaffen wenn es so viele probs gibt. Ach ne das werden sie ja nicht tun und die Kunden weiter verar..... .

Hoffentlich wird Crysis 2 nicht mit so nen schrott released. EA fängt damit ja auch schon an...

Mr. Snoot schrieb:
Laut Gameswelt sieht das mit der Entschädigung etwas anders aus:

• Käufer der normalen Version von Assassin's Creed 2 erhalten die Bonusmissionen, die der Black Edition beliegen.
  • Käufer der Black Edition können zwischen Prince of Persia, Heroes Over Europe, Tom Clancy's H.A.W.X. und Tom Clancy's Endwar wählen.
  • Käufer von Silent Hunter 5 bekommen Shaun White Snowboarding oder Prince of Persia.

Ubisoft hatte ja auch angekündigt, dass die Entschädigung abhängig vom jeweiligen Produkt ist.

ich habe keine black edition und ne mail für die 4 games bekommen
zumindest hat das *einbekannteronlinekeyshop* nicht als solche angegeben :p

DYNAM!TE schrieb:
Ehm...ein Serverausfall..und? Ein Fehler passiert und alle tuen so, als sei die Firma der letzte Dreck. Das ist einfach bashen ohne zu bedenken, dass Ubi diesen DRM Mista damit versucht hat auszuhebeln.
Es ist etwas völlig anderes, ob ein Server ausfällt und Leute deswegen kein Singleplayer-Game spielen können (das NICHTS mit einem Server zu tun haben müsste), oder das ganze bei einem Multiplayer-Game passiert. Es geht einfach darum, dass man es mal wieder geschafft hat, exakt diejenigen zu benachteiligen, die das Spiel ehrlich kaufen, und die eigentliche "Zielgruppe" munter weiterspielen kann, unabhängig von den Servern.

C_H4 schrieb:
Und in zwei Jahren wird es überall so gemacht und kein Mensch wird sich darüber beschweren.
zumindest das öffentliche beschweren mag leise sein. bei mir ist es aber so, dass ich mir keine drm-cds gekauft habe und nun auch keine (so hart verdongelte) drm-spiele kaufe.
und auch in zwei jahren werde ich das nicht tun. vielleicht muss ich meinen vorrat an alten spielen noch ein wenig aufstocken, damit mir das futter nicht ausgeht.
Es ist jedesmal dasselbe Theater, damals mit der Einführung von Steam genauso.
und ich bin jetzt auch "leise", aber dennoch habe ich immer noch kein steam-spiel - und das wird ziemlich sicher so bleiben.
Sie haben es satt, dass ihre Spiele über Cracks/Serials und all dem Quatsch ohne Einnahmen verbreitet werden. Die Piraterie ist in diesem Fall selbst dafür verantwortlich. Ich frage mich sowieso, wie lange es noch dauert, bis auch Filme so eine Schutzfunktion erhalten und ohne Internetverbindung nicht anschaubar sind. Scheint die einzige vernünftige Lösung zu sein.
greetz
die optimierung des eigennutzes scheint ja nunmal eine grundader des menschen zu sein. "geiz ist geil". und beim unrechtmäßigen nutzen von fremden eigentum scheint die gute erziehung bei vielen schnell vergessen zu sein...

ich ärgere mich auch, wie "normal" es selbst unter uns erwachsenen ist, permanent mit "geklauter" software zu arbeiten. ich werde manchmal schon komisch angesehen, wenn ich sage, dass ich kein photoshop und kein ms-office habe... mir ists zu teuer, für "die anderen" aber natürlich kostenlos erhältlich.

die online-lösung ist natürlich nicht die einzige vernünftige lösung. auch in der vergangenheit gab es stets kopien - ohne dass die medienbranche zusammengebrochen ist.

und solange die medienindustrie meint, mein nutzerverhalten kontrollieren zu müssen, so lange lass ich mein geld eben in anderen bereichen.

Also ich finde schon das das nicht die beste Art für den Kopierschutz ist aber wer sich aufregt obwohl er die Spiele selber crackt (und damit jawohl die Ursache setzt) sollte hier mal leise sein.
Ansonsten: Wieviel von euch haben nen Ipod/Iphone? Ihr seit alle abhängig von Itunes/Apple! Darüber regt sich auch niemand auf. Wenn ihr ein Problem damit habt kauft ihr euch was anderes oder? Warum regt ihr euhc dann über die Spiele auf?

DYNAM!TE schrieb:
Wieviele Leute wohnen auf dem LAND? SEHR WENIGE!
Damit eine sehr uninteressante Gruppe. Provider-Probleme? Wenn du Provider Probleme hast, dann ist das nicht das Problem von Ubisoft! Schließlich können die nichts dafür. Selbst wenn sie das bedacht haben, so hat der 0815-Gamer der nicht auf dem Land wohnt und den großteil der Consumer darstellt, wohl kaum ein Problem mit seinem Internet!

Und das rechtfertigt grundloses bashen?

Wenn ich so Leute wie dich reden/tippen sehe, bekomm ich das kotzen.
Alleine schon die Abwertung als "uninteressante Gruppe" und diese Arroganz und Ignoranz.
Hoffentlich gibts bald nen Kopierschutz, der die Hautfarbe des Spielers scannt und somit potentielle Kundengruppen ausschließt und DU bei sowas direkt ausgeschlossen wirst.
Würde ich dir jedenfalls gönnen, sofern du bis dahin nicht schon als Ubisoft Community Manager aka Propagandaminister angeheuert worden bist.

Zurück
Oben