• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ubisoft Connect - Statistik

J

Juli2000

Gast
Hallo Leute, ich habe ein PS4 Spiel, was ich gerne von vorne beginnen möchte, nun stört mich aber die alte Statistik von vorherigen Spielstand, wo Spielzeit, Kills, Ränge etc stehen. Wie kann ich die zurücksetzen?, es ist ja schon nervig genug das man die Trophäen nicht zurücksetzen kann. Geht wenigstens die Statistik? muss doch irgendwie möglich sein?
 
Nur so mal als Möglichkeit in den Raum gestellt: was passiert denn, wenn Du einfach mal ein neues Spiel startest? Vielleicht ist das ja auch ein Reset für die Statistik?
 
Soweit ich weiß, kann man die Statistik bei Ubisoft Connect nicht resetten. Da es am Account gebunden ist.
 
seyfhor schrieb:
Nur so mal als Möglichkeit in den Raum gestellt: was passiert denn, wenn Du einfach mal ein neues Spiel startest? Vielleicht ist das ja auch ein Reset für die Statistik?

Leider nein, die bleibt Bestehen.
 
@Juli2000 wenn du das Spiel nicht aus dem Store heruntergeladen hast, dann besteht die Möglichkeit das Spiel mit einem anderen/neuen Account zu spielen, hier wären dann alle Statistiken auch neu...
 
Akkulaus schrieb:
Soweit ich weiß, kann man die Statistik bei Ubisoft Connect nicht resetten. Da es am Account gebunden

Akkulaus schrieb:
Soweit ich weiß, kann man die Statistik bei Ubisoft Connect nicht resetten. Da es am Account gebunden ist.

ds212+ schrieb:
@Juli2000 wenn du das Spiel nicht aus dem Store heruntergeladen hast, dann besteht die Möglichkeit das Spiel mit einem anderen/neuen Account zu spielen, hier wären dann alle Statistiken auch neu...

Ich weiß das man eine neue Statistik hat wenn man ein anderes Konto nimmt. Nein, das macht kein Unterschied ob es aus den Store geladen ist, oder man das Game auf CD hat warum auch?

Aber ich möchte es eben vermeiden extra ein neuen Account zu benutzen.
Ergänzung ()

ds212+ schrieb:
@Juli2000 wenn du das Spiel nicht aus dem Store heruntergeladen hast, dann besteht die Möglichkeit das Spiel mit einem anderen/neuen Account zu spielen, hier wären dann alle Statistiken auch neu...
Ich weiß das man eine neue Statistik hat wenn man ein anderes Konto nimmt. Nein, das macht kein Unterschied ob es aus den Store geladen ist, oder man das Game auf CD hat warum auch?

Aber ich möchte es eben vermeiden extra ein neuen Account zu benutzen.
 
Juli2000 schrieb:
Ich weiß das man eine neue Statistik hat wenn man ein anderes Konto nimmt. Nein, das macht kein Unterschied ob es aus den Store geladen ist, oder man das Game auf CD hat warum auch?

Aber ich möchte es eben vermeiden extra ein neuen Account zu benutzen.
Wenn du das Spiel aus dem Store unter einem Account gekauft/heruntergeladen hast, dann ist der Kauf nur diesem Account zugeordnet.
Wenn du einen neuen Account anlegst, dann ist dieser Kauf für diesen nicht gültig, warum sollte er auch?
Beim PC ist es so und ich denke dass es im PSN-Store nicht anders sein wird.
Daher ist es mit dem gekauften Datenträger schon einfacher... ;-)
 
ds212+ schrieb:
Wenn du das Spiel aus dem Store unter einem Account gekauft/heruntergeladen hast, dann ist der Kauf nur diesem Account zugeordnet.
Wenn du einen neuen Account anlegst, dann ist dieser Kauf für diesen nicht gültig, warum sollte er auch?
Beim PC ist es so und ich denke dass es im PSN-Store nicht anders sein wird.
Daher ist es mit dem gekauften Datenträger schon einfacher... ;-)
"Wenn du einen neuen Account anlegst, dann ist dieser Kauf für diesen nicht gültig, warum sollte er auch?"

Doch ist er, wenn ich ein Spiel von einen Account kaufe, kann ich dieses Spiel auch auf anderen Accounts Spielen.
 
Juli2000 schrieb:
"wenn ich ein Spiel von einen Account kaufe, kann ich dieses Spiel auch auf anderen Accounts Spielen."
Und wo solls funktionieren? Einmal bezahlen und über mehrere Accounts spielen wäre mir neu!
 
Zurück
Oben