• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News UbiSoft: Die Siedler 7 offiziell angekündigt

ja das stimmt Steam ist da eine wirklich gute Alternative, habe dort schon oft was gekauft, auch wenn mir das ganze Konzept der Überwachung des Kunden und seiner Hardwareconfig tierisch gegen den strich geht.:mad: Ne richtige kostenlose Plattform für PC-Games sollte es mal geben, oder kennt wer eine außer Steam?
 
Zumindest keine so umfangreiche. Aber eigentlich ist Steam ja gerade durch die Bindung der Spiele ans eigene Profil meistens frei von den anderen Kopierschutzmaßnahmen (die Hardwareumfrage kann man ablehnen). Speziell die maximale Anzahl an Installationen ist da oft nicht das Problem und man kann sich die Software auch beliebig oft herunterladen.

Okay, führt jetzt alles zu weit. Die neuen Siedler-Teile liegen auch mir eher nicht, vorallem weil man sich nicht so recht entscheiden kann, was es denn sein soll. Aufbau oder doch eher Kampf. Beides wirkt dann zudem oft nur halbherzig umgesetzt.
 
Stefan- schrieb:
Ich bin mal gespannt, wie sehr Siedler 7 zurück zu den Wurzeln geht.

Gar nicht. UbiSoft hat die Siedler-Reihe in zwei Teile aufgeteilt. Die "neuen" Teile, die nichts mehr mit dem Ursprungs-Siedler zu tun haben und neue Spielideen einführen und die "Classic-Reihe", die im Grunde Remakes des ursprünglichen Spieldesigns sind.
Teil 7 dürfte wohl eher ein "neuer" Teil werden.

RaiLex schrieb:
Ob Anno oder Siedler, ein Spiel steigt bzw. fällt mit dem Mehrspielermodus.

Gut, dass nicht jeder so denkt. Ich brauch nicht bei jedem Spiel auf Teufel komm raus einen Mehrspieler-Modus. Ich will auch Sinleplayer-Spiele.

Und IMHO, sind die Spiele, die sowohl SP als auch MP haben, im MP selten gut. Da will ich dann doch lieber "MP only" Spiele wie Battlefield und andere.

Falc410 schrieb:
Der Trailer sieht ja eher wie ein Brettspiel aus (Siedler von Catan),

Das war auch mein erster Gedanke. Sollte das wirklich in die Richtung von "Siedler von Catan" gehen, kann ich das aber nur begrüßen, ist ein wirklich süchtig machendes Spielprinzip :)
 
siedler3 war zwar auch halbwegs gut aber imho war siedler2 der letzte richtig gute siedler teil. das remake war auch super.
 
Es gibt ein paar neue Infos und Screenshots:


02.10.2009 - Die Siedler 7 (PC) - Vorschau @ 4players


02.10.2009 - Die Siedler 7 (PC) - Vorschau @ PC Games


trailerxo8q.png
Die Siedler 7 (PC)







 
Zurück
Oben