• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Ubisoft: Die Vorstellung des nächsten Far Cry erfolgt heute

Also ich fand Far Cry 5 sehr spaßig. Man darf es natürlich nicht ernst nehmen und stellt idealerweise die Sprache auf die englische OV, damit die satirische Intention des Spiels passend rüberkommt (das ist in einer Synchro schlicht unmöglich mit den Dialekten und Anspielungen auf die US-Politik).

Bei den Kommentaren bzw. "Gesprächen" der Begleiter untereinander liegt man regelmäßig am Boden, insbesondere bei Hurk/Adelaide. Was für Spinner! :D

Insofern fand ich das alles so richtig herrlich bescheuert und exakt so war es ja auch gedacht. Dazu grandiose Grafik und kurzweilige fast food Ballerei. Das passte schon alles so.

Das Einzige, was mich echt genervt hat, war die beschissene Steuerung des Wingsuits. Andere haben sich ausgiebig auch über die Flugzeuge ausgelassen, aber Flugzeuge fliegen fand ich im Gegensatz zum -zumindest mit Maus und Tastatur- de facto unsteuerbaren Wingsuit noch OK. Ebenso war das Angeln klar auf Controller mit Vibration ausgelegt. Das war am PC auch absoluter Müll.

Sicher kein Spiel, das ich mir freiwillig zum Release gekauft hätte, aber als Gratisbeilage zum neuen Monitor war das insgesamt eine feine Sache mit Far Cry 5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
"Dem Trailer zufolge wird die Handlung abermals in den USA spielen, die in diesem Fall aber durch einen Atomkrieg verwüstet wurden. "

Jau, wird sicher ein Prequel zu Blood Dragon. ;)
 
Ich freu mich nicht mehr wirklich auf Far Cry... Far Cry Primal was scho ne Qual aber noch beendet, aber mit Far Cry 5 haben sie echt den Vogel abgeschossen....Die Welt ist ok, aber der Rest ist unter aller sau. Story fürn arsch, Bösewichte nur dummbabbler. Waffen stats alle gleich aber 10 verschiedenen skins.... Alle Seeds zusammen haben nichtmal halb soviel Charisma und Character wie Vaas . Selbst Pegan Min aus Teil war war noch ok. Habe Teil 5 kurz vor Schluss beendet da es mir echt zu dämlich wurde. Und dann dieses dämlichen gefangenahmen aus dem nichts. Bah.

Das neue Far Cry wird erstmal laaaange beobachtet und dann als billig Sale gekauft. Mehr isses mir nichtmehr wert. Schade drum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, cruse, Zitterrochen und eine weitere Person
Mein Reden 1+
 
Shoryuken94 schrieb:
...Na mal hoffen, dass sie dann wenigstens wieder ein Spiel bauen, was etwas aus der Masse herausstechen kann, wie Teil 3.
a) Hoffen & Harren...
b) "aus der Masse herausstechen" - warum sollten sie?

je kuerzer die Intervalle werden, desto groesser ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nur um kurzen Murks geht - bis das die Leute merken ist der naechste Murks draussen...

FC1 + 3 waren meine favorites
 
Postapokalyptisches Setting? Da muss ich irgendwie gleich an STALKER denken. Wäre schön, wenn FC6 sich daran orientieren würde (Dialoge mit NPCs, komplexes Inventarsystem, Händler und Mechaniker mit jeweils eigenen Angeboten, komplexes Missionsdesign, allgemein mehr RPG-Elemente). Wird aber höchstwahrscheinlich nicht passieren. Dennoch hoffe ich, dass es zumindest mal wieder eine richtige Story mit richtigen Missionen gibt. In FC4 und vor allem FC5 kamen die Missionen anscheinend aus dem Zufallsgenerator. Auch bei den Charakteren gelobe ich Besserung. Die waren in den letzten beiden Teilen auch eher schlecht als recht.

Das einzige, was in Far Cry 5 wirklich besser ist als in den Teilen zuvor, sind die Gameplay-Mechaniken (kein stupides Looten mehr, mehr Nebenmissionen/-aktivitäten und eine bessere Steuerung (hier sei auch das Menü erwähnt, was in FC3 noch sehr unübersichtlich und klobig war)). Einzig in diesem Aspekt hat sich die Reihe seit FC3 im positiven Sinne weiterentwickelt. Aber mit Story/Charakteren/Missionsdesign ist leider das Gegenteil passiert. Im Grunde müsste FC6 das Beste aus FC3 und FC5 kombinieren, damit es mal wieder ein legendär guter Teil wird.

Far Cry 1 habe ich bewusst außen vor gelassen, denn dieser ist eine Klasse für sich.

PS: Wo ist denn jetzt die Enthüllung? Auf Google und YouTube ist nach wie vor nix und der Tag ist mittlerweile rum. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Retro-3dfx-User und fox40phil
Scheint wohl Far Cry New Dawn zu werden, falls der Leak stimmen sollte.
2Yt76Ue.jpg
Naja, warum nicht? Wird vielleicht mal etwas anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Far Cry Primal war auch "was anderes" und naja, man sieht ja was daraus geworden ist :D
 
W0lfenstein schrieb:
Ich freu mich nicht mehr wirklich auf Far Cry... Far Cry Primal was scho ne Qual aber noch beendet, aber mit Far Cry 5 haben sie echt den Vogel abgeschossen....Die Welt ist ok, aber der Rest ist unter aller sau. Story fürn arsch, Bösewichte nur dummbabbler. Waffen stats alle gleich aber 10 verschiedenen skins.... Alle Seeds zusammen haben nichtmal halb soviel Charisma und Character wie Vaas . Selbst Pegan Min aus Teil war war noch ok. Habe Teil 5 kurz vor Schluss beendet da es mir echt zu dämlich wurde. Und dann dieses dämlichen gefangenahmen aus dem nichts. Bah.

Das neue Far Cry wird erstmal laaaange beobachtet und dann als billig Sale gekauft. Mehr isses mir nichtmehr wert. Schade drum.

Das einzige richtig gute Far Cry ist der 3. Gewesen. Und 4 war auch noch ok, aber nicht mehr so gut weil die Entwickler keinen arsch in der Hose und keine Eier haben, und einen Bösewicht auch wie einen Bösewicht aussehen zu lassen, und handeln zu lassen. Stattdessen war das seichte Unterhaltung. Der Bösewicht aus FC4 kam mir vor wie son Harald Glöckler. Das war einfach peinlich

Und FC5 ist absoluter Thrashmüll. Aber das klar wenn man Amerikanische Storyline wählt.
Ist sowieso immer das gleiche. Für pubertierende mag das noch alles erfrischend sein, aber für ältere Hasen die schon alles 1000 mal gespielt haben ist das nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein
Ok Release 15. Februar 2019. Das kam für mich jetzt unerwartet. Scheint wohl dieses mal wirklich Jährlich zu sein. Kann also wenns vom gleichen Studio (Ubisoft Montreal) ist, nur eine Art "Year 2 DLC" sein oder so ein Zwischending wie Far Cry Blood Dragon. Das wurde doch auch 1 Jahr nach Far Cry 3 veröffentlicht und basierte auf Far Cry 3.

Naja mal schauen wie es so ist wenn es released wurde. Vorbestellen tu ich sowieso nie was da ich es auf mmoga immer günstiger bekomme
 
Ich hätte gerne ein neues Stalker mit 5x größerer Welt, und der gleichen Stimmung wie die alten Teile... da ist aus meiner sicht bis heute nichts rangekommen.

Mit Mods noch besser, zb. Misery oder die fertig gemachte Alpha, aber aus meiner sicht geht da deutlich mehr in einer offenen Welt! Ohne Onlinedreck, einfach richtig fetter Single Player, auch einfach machen können was man möchte...
 
Man sieht ja an z.B. der GTA Reihe wie man für ~50€ p.G. - Spiele zu Legenden macht oder für den selben Geldwert Kacke produziert wie das neue JC4. Alles ist möglich und kostet immer das Gleiche.
 
Zurück
Oben