• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Ubisoft: Die Vorstellung des nächsten Far Cry erfolgt heute

Passt schon alles. Die Serie wird weiter auf Uwe Boll Qualitäten setzen.


Garantiert ein völlig brainless Monster und der Spieler schlüpft erneut in den besten Protagonisten, den sich Ubisoft als Spieler so vorstellt. Nein, ihr dürft nicht die Frau sein, auch nicht Herr Möller, Udo Kiehr oder SG General Hammond. Die Klugen machen keine Fortsetzungen und schlüpfen nicht erneut in solche kaputten Rollen.

Wenn die kommenden Ubisoft Spiele auch noch aus dem zukünftigen Berliner Entwicklerstudio kommen, dann wird die Qualität Made in Germany noch weiter aus der armen Stadt, aber sexy, absinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Jahr Entwicklung für ein völlig neues Spiel, wo gerade für FC5 der letzten Patch rauskam.

Ne, dass wird eher ein DLC. Ansonsten kaufe ich mir das auch erst ein Jahr später, wenn das FC6 heißt. Wird nämlich mit nur einem jahr Entwicklung garantiert ziemlich verbuggt sein und sieht keinen Cent bis dahin von mir.
 
Verkommt jetzt auch zur jährlichen Reihe?
Farcry 1+2 waren wirklich schick, aber so flott wie in FC5 hab ich schon lang nimmer das Interesse verloren.
Bei einem FC6 wird erstmal gewartet falls überhaupt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Mir wäre es lieber wenn Ubisoft einen Nachfolger von Wildlands bringen würde. Das habe ich vergangenes Wochenende mit zwei Freunden nach 91h durchgespielt (ausschließlich Koop, ohne DLCs). Open World Coop ist tatsächlich mal erfrischend anders und uns hat es viel Spaß gemacht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Zitterrochen, Neo1179 und 2 andere
Gentlem4n schrieb:
Ohne jetzt Teil 5 spoilern zu wollen... Atomkrieg? Knüpft das nicht direkt an das Ende vom Vorgänger an?

Vielen Dank, da ich gerade Teil 5 erstmals spiele. :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, dante1975, linuxfan und eine weitere Person
Denke bei Trailer eher an Mad Max als an Fallout. Vielleicht auch nur meine Meinung, kauft sich das hier noch irgendwer und mal ehrlich wieso? Es ist ja jetzt nicht so als ob Spieler gebettelt hätten nach einem neuen Teil.
 
Das nächste Thrashspiel kann kommen. Aber ohne mich, irgendwann nervt dieser ganze, das hat nichts mehr mit Qualität zu tun
 
Die Hoffnung auf eine Fortsetzung von Teil 1 habe ich schon lange aufgegeben. FC1 war ein geniales Spiel, das selbst heute noch viel Spaß macht.
 
cat_helicopter schrieb:
1 Jahr Entwicklung für ein völlig neues Spiel, wo gerade für FC5 der letzten Patch rauskam.

Ein Jahr für ein Game sind schon sehr happig auch für einen großen Publisher wie Ubisoft.

Ubisoft und die anderen großen Publisher arbeiten in mehreren Studios die Leute an mehreren Teilen gleichzeitig und damit geling es ihnen in relativ kurzen Zeitabständen neue Games auf dem Markt zu schmeißen obwohl die Entwicklung/Arbeit deutlich länger Dauert als die Zeit zwischen den Releasen.

Es wird wahrscheinlich jetzt schon an FC7 oder sogar schon am FC8 gearbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cat_helicopter
Ubisoft pervertiert den Gedanken von Game-as-a-Service, den sie sich selbst auf die Fahnen geschrieben haben. Spiele, die lange unterstützt werden und neue Inhaltsupdates bekommen, damit die Spieler möglichst lange bei der Stange gehalten werden. Spiele, für die man neben dem Einstiegspreis ruhig mal ein paar Mikrotransaktionen abdrücken kann, damit man langfristig Spaß hat. Wo man stolz auf das Aussehen seines Charakters, die geschafften Errungenschaften oder irgendwelche Badges sein kann, die die eigene Spielerfahrung oder den Skill belegen. Und trotzdem wird die Lebensdauer der Spiele immer geringer und man erwartet, dass die Spieler nach einem Jahr zum Nachfolger wechseln, damit man wieder 60€ Einstiegspreis kassieren kann. Und die gekauften Mikrotransaktionen verlieren auch alle ihren Wert, die soll man bitte auch neu kaufen. Die in Charakterdevelopment investierte Zeit geht auch flöten, alle Auszeichnungen sind online nichts mehr wert, weil es keiner mehr spielt. Der Vorgänger wird obsolet, die Online-Server werden leer. Das kann doch nicht funktionieren. Das macht Blizzard mit Overwatch deutlich besser. Oder stellt euch mal vor wie die Stimmung wäre, wenn jetzt Overwatch 3 oder 4 raus käme ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Far Cry Blood Dragon

Das ist/war aber kein DLC sondern war Standalone benuzte halt die Welt vom 3er den man dazu niciht kaufen musste.

Denke es wird hier ähnlich sein wird wird vermutlich keine Zahl im Namen tragen sondern so wie Primal oder Blood Dragon ein Zwischenteil zu Til 6 sein
 
Gentlem4n schrieb:
Ohne jetzt Teil 5 spoilern zu wollen... Atomkrieg? Knüpft das nicht direkt an das Ende vom Vorgänger an?

Edit: Und wehe das wird ein verkappter Multiplayer mit Loot/Survival-Elementen... *hust Fallout76 *hust

Bingo ;)
Ergänzung ()

lordZ schrieb:
Vielen Dank, da ich gerade Teil 5 erstmals spiele. :mad:

Du hast das Ende selbst in der Hand, von daher nur indirekt gespoilert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
Shoryuken94 schrieb:
Schon wieder ein neuer Teil? Ich dachte sie haben aus Assassins Creed gelernt. Na mal hoffen, dass sie dann wenigstens wieder ein Spiel bauen, was etwas aus der Masse herausstechen kann, wie Teil 3.
Ja, haben sie auch!
Sie haben gemerkt dass Leute auch unfertige Spiele kaufen, egal wie schlecht die Programmiert sind und egal wie unfertig alles ist, also schnell schnell bevor die Leute zu denken beginnen oder eher schnell schnell bevor es für sowas mal Gesetze gibt... ;)
Obwohl beides noch lange dauern wird, denn irgendwie verhindert Punkt 1 dass Punkt 2 zu Stande kommt :p
 
Haha :evillol:, typisch Ubischrott, nach "Assassin's Gruetze" dann Far Cry als naechste Spielreihe, die jedes (zweite) Jahr dann stupide totgewaschen/permanent wiedergekaeut wird, oh wie kreativ :rolleyes:.

Hoffentlich wird das Siedler-Comeback von Blue Byte nicht total verhunzt (basierend auf Tastendrueckerei wie For Honor etwa oder irgendeinem anderen Schmarrn) und eine Wiederbelebung von Prince of Persia duerfte wohl nur in einem weiteren Assassins's Creed Clone muenden.

So viele gute Marken (Battle Isle, Might & Magic, Flashback, etc.) hat dieser Verein eingeheimst und dann wird nur die ewig gleiche Mainstreamksuelze produziert, nur schade, dass eine feindliche Uebernahme von Ubisoft seitens Vivendi leider nicht geklappt hat und Guillemot nicht samt Gefolgschaft vom Hof gejagt wurde.
 
Farcry 2 fand ich super, der dreier war auch noch spaßig, ab dem vierer konnte mich die Reihe nicht mehr begeistern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Ich habe Teil 5 sehr ausgiebig gespielt, mir hat es auch richtig viel Spaß gemacht. Wenn das Spiel ein echter Single Player ist und die Story vielleicht sogar weiter geht, habe ich kein Problem damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya, joomoo und Luzifer71
1 war Bombe, ... wird auf unseren RetroLANs auch fleißig gezockt.
2 taugt für ein kurzweiliges LAN Game noch heute.
3 war "anders gut" und vor allem der Co-Op Online war iO. Fehlendes MP Deathmatch aber ein No-Go.
-- Blood Dragon fehlte das MP Deathmatch für epische Schlachten noch viel mehr ..
4 war quasi 3 ... mit noch schlechterem MP, weil wieder kein klassisches DM und nur noch 2er Co-Op
-- Primal nicht interessant für mich
5 ... sah interessant aus, stand auf der Wishlist ... vermisst hab ich es bisher nicht.
6 ... sieht auch wieder interessant aus ...
 
Mach nie mehr als 3 Teile! Sonst ist Scheitern vorprogrammiert. Erster Teil hinterlässt einen starken Eindruck, und der Spieler schreit nach Fortsetzung. Dann kommt der zweite Teil raus. Der Spieler relativiert es nun, was ist, dem ersten Teil gegenüber, schlechter oder besser geworden. Gibt es was zu bemängeln, so hofft der Spieler, dass der Spieleentwickler beim dritten Teil alles nachbessern wird. Und dann kommt der dritte Teil.... . Der Entwickler hat sich so viel Mühe gegeben, um Erwartungen und Hoffnung seiner Spieler zu treffen, dass ais dem Spiel total was anderes geworden ist, nur nicht das, was Spieler erhofft haben. Nun, einen vierten Teil rauszubringen, wäre ziemlich blöd, es sei denn, Ziel des Entwicklers war es vom Anfang an Geldschöpfung.

Welcher Teil an der Zahl von FarCry soll denn bald rauskommen? Beim dritten Teil habe ich es aufgehört die Reihe zu spielen. Beim fünften, aufgehört zu zählen.
 
Das letzte FarCry war ein Witz. Dumme KI lausige Boss Gegner ehrlich gesagt eine Frechheit. Und der Schluss ein absoluter Witz. Wiederspielwert des fünften Teil genau 0. Vom Neuen erwarte ich mir deshalb 0.

Die nehmen dann den fünften Teil her ein wenig ummodeln und fertig ist der Sechste. Das Ganze dann mit DLC XY für 90/100€ und es wird wieder blind gekauft.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Zitterrochen
Zurück
Oben