News Ubisoft: Erneut Ausfälle des Online-Dienstes

Ich find das ganze trara eh albern von den Publishern!

Einerseits wird sich beschwert, das man so wenig umsatz mit "PC SPielen" macht!

Andererseits, kloppt man wieder nen Millionenschweren neuen Kopierschutz rein, welcher eh geknackt wird!

Ich glaub eher, die wollen auf biegen und brechen, die PC Spiele klein kriegen, damit nachher jeder an der Konsole spielt!

Ist ja auch günstiger in der Produktion, da die aktuellen Konsolen ja in der Regel 1:1 das selbe Spiel bekommen!

1 Spiel produzieren, und auf 2 Systemen verkaufen!

Schade eigentlich!

Warum wird Ubisoft diesbezüglich nicht verklagt?

Das ist ja kein Einzelfall und auf der Verpackung des Spiels steht nur "Internetverbindung notwendig". Die Käufer von Siedler / anderem DRM Spiel sind online, nur die eigenen Server von Ubi nicht. Der vertragsgemäße Gebrauch der Ware ist aufgrund der Vertragsgegenseite nicht möglich.
Da muss doch was gehen, schliesslich kann das Spiel in diesem Zustand für diesen Zeitraum nicht gespielt werden und verkaufen kann man es auch nicht durch Konto Bindung.

:freak:

Artikel-Update: UbiSoft hat ein Statement bezüglich der Ausfälle abgegeben, wonach die Probleme beim „Matchmaking im Multiplayermodus sowie bei der Verwaltung der Profile, des Kampagnenfortschritts und der Statistiken im Singleplayer- und Multiplayermodus“ bestehen. Der Publisher zeigt sich darüber im Klaren, dass die Situation für die Spieler „extrem frustrierend“ sein müsse und entschuldigt sich dafür. Die Server laufen zwar noch nicht perfekt, aber man erziele Fortschritte.

Mit Dank an Hexagon321 für den Hinweis!

Hahaha - das geile ist --- es bringt NICHTS.

Assassin's Creed ist gecrackt.
Siedler 7 ist im Netz.
Silent Hunter 5 (total verbuggt) ist gecrackt.

"extrem frustrierend" ... haha ja! Für Käufer und Verkäufer würd ich mal sagen.

----

Der erste Publisher, der offen und ehrlich von den GANZEN Kopierschutzmechanismen zurücktritt (und somit sogar Geld einspart durch die ganzen Kosten die dadurch entstehen) hat einen Preis verdient.
Dann sollten ALLE Leute diese Spiele kaufen. Dann kapieren sie vllt, dass die Leute einfach nur spielen wollen wie früher auch. Und Geld bekommen sie immer noch.

Denn obs nun so gespielt wird oder einfach gecrackt wird (Sache von 1 Minute inkl. Suche nach Crack) - das Ergebnis ist das gleiche.

tja, die kunden. mit ihnen gehts nicht ... ohne auch nicht. aber meckernde kunden beissen nicht. beim nächsten titel greift ottonormal wieder genauso ungehemmt zu.

hahahahaaaaa! ich verreck!

warum sagen sie nicht einfach"wir haben ÜBERALL Probleme?" xD

Hmm, ob jemand Lust auf EU ebene gegen Ubi zu klagen? Datenschutz, Onlinezwang usw usw... Ich möchte, dass im Kaufpreis eine Internetflat dabei ist da ich diese ja auch benötige für ein verkacktes offline Spiel ...

Internetflat für ein offline Spiel... ;) genau solche Aussagen treffen meiner Meinung nach die Quadratur des Kreises welche Ubisoft hier mit allen Mitteln durchpeitschen will.
Das dies nicht funktioniert, darüber bedarf es nach den ganzen Problemen und nun folgenden Releases in einschlägigen Foren wohl keiner Diskussion mehr.

Also wenn ich ehrlich bin, würde mich das schon reizen endlich mal AssassinsCreed2 zu spielen auch die Siedler 7 wäre was... doch wenn ich das so lese, Serverausfall hier, keine Verbindung da, Savegames gehen verloren etc. bin ich irgendwie froh, dass ich mir nicht die BETA von besagten spielen für viel Geld (75Fr. bzw. 50Euro oder wieviel es in DE kostet ^^) gekauft habe :D

Der Publisher zeigt sich darüber im Klaren, dass die Situation für die Spieler „extrem frustrierend“ sein müsse und entschuldigt sich dafür
Na dann ist ja alles gut. Ist ja nicht so, als hätten die Spieler gutes Geld dafür bezahlt. Ich meine, das wäre schon ziemlich daneben, wenn das neu erworbene Spiel am Launchtag nicht geht, oder? Oder, wenn man am Wochenende nach einer Stressigen Arbeitswoche ein wenig bei einem gemütlichen Spiel entspannen will.

gecrackt wird es so oder so. ist nur eine sache. der zeit. ich als kunde werde allerdings kein spiel in nächster zeit von denen kaufen. wenn sie es nicht anders hinbekommen, dann haben sie es auch nicht verdient damit geld zu machen.

Mit tun die Leute echt leid, Geld für das Spiel bezahlt, endlich mal ein längeres Wochenende und dann spielt man doch einen anderen Titel, notgedrungen.

Sry aber wer unbedingt alles haben muss was der Markt an Spielen auswürgt wird darf sich nicht wundern. Es gibt nur eins was man damit machen kann, nicht kaufen.

sie erzielen fortschritte? ahahaha.. worin? dem zerstören ihres rufs? :D

Hm, ich kann von meiner Seite aus gegen den UBI DRM was die Technik angeht nichts negatives sagen. Hab AC2 per Steam als Black Edition gekauft. Hauptspiel binn ich durch, gegenwärtig fehlen nur noch 4 nebenquests um alles was geht erreicht zu haben.

Laut Steam sind das bisher 52,6 std. Spielzeit. Und außer das in diesen über 50 Stunden AC2 sich 2 mal ohne eine Fehlermeldung einfach geschlossen hatte (Spiel wurde trotzdem gespeichert und ging an gleicher stelle weiter) gibts von mir aus nix zu bemängeln. Im Gegenteil sogar die Programmierer des Spiels und die Designer sind zu loben ein KLASSE Spiel!

Fazit für mich: Immer wenn ich AC2 Spielen wollte konnte ich dies bisher auch tun. (und hab nebenbei trotzdem ein Freispiel als Entschädigung auswählen können.)

PS: Das sollte nicht heißen das ich den UBI DRM gut finde. Sondern nur wie ich dieses DRM System bisher wargenommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das nicht verständlich. Testen die Ihre Produkte denn überhaupt?
Ist ja nicht so das man einen server zu testzwecken mal überlasten könnte um zu sehen wie er sich unter last verhält.
Echt zum kotzen. Wenigstens hat blue byte einen guten job gemacht was das Spiel angeht. Wobei die Kamera mir ein wenig zu ruckelig ist.

LG meckie

Bei dieser Art des "Kopierschutzes" könnte der Gedanke aufkommen, daß der Begriff

Kopierschutz nur zu Alibi Zwecken verwendet wird und der Nutzer, in dem

Fall Ubiserveroftdown fleissig Geschäfte mit Internetanbietern macht.

xy: "Wir brauchen eine schnellere Internetverbindung- oder überhaupt Internet"

xz: "Warum denn aufeinmal?"

xy: "Das Spiel xyz braucht ne Dauerverbindung, mindestens ne Aktivierung wegen den Cracks"

xz: "Ach so. Na dann alles klar! (mmh was sind wohl Cracks???)

im Ernst: Einfach nur schade auf Games die ich gerne gekauft u gespielt hätte, komplett zu verzichten ( no cd mit Orginal ok - Game ohne Bezahlung nicht ok)

Auch Aktivierungszwang fällt bei mir darunter, Dragon Age hat noch nie das Netz betreten läuft halt ohne DLCs bei mir und macht super viel Spass. Dank simpler DVD Abfrage

jo mfg

Zurück
Oben