• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Free to Play kommt für alle großen Marken

Generell ist das doch eine gute Entwicklung:

wer mit Pay2Win- Elementen leben kann, freut sich darüber, daß er jetzt keinen Vollpreis mehr für das Game zahlen muß und kann den gesparten Betrag ja dann bei Gefallen via Mikrotransaktionen ausgeben.
Und Käufer von Vollpreistiteln erhalten endlich wieder ein vollständiges Spiel und werden nicht ständig dazu angehalten, dem schlechten Geld nochmal Gutes hinterherzuwerfen, damit sie auch Spaß beim spielen haben können.

Oder habe ich her etwas falsch verstanden?
 
Beitrag schrieb:
Bei f2p-Titeln sind Mikrotransaktionen ja legitim. Sowas in Vollpreistitel einzubauen finde ich dreist.
Bin ich voll bei dir - ich bin da auch konsequent: Wenn ein Vollpreistitel Mikrotransaktionen beinhaltet (egal ob optisch, spielerisch oder sonstwas), dann wird er nicht bzw wenn dann erst im Sale/Bundle für <5€ gekauft, PUNKT. Schade ist natürlich, dass ich mit sowas ziemlich alleine dastehe, scheint ja genug Konsumschafe zu geben, die das mit sich machen lassen (siehe FUT und co)
Ergänzung ()

espiritup schrieb:
Und Käufer von Vollpreistiteln erhalten endlich wieder ein vollständiges Spiel und werden nicht ständig dazu angehalten, dem schlechten Geld nochmal Gutes hinterherzuwerfen, damit sie auch Spaß beim spielen haben können.

Ich befürchte ja, dass du diesen Part falsch verstanden hast und Ubisoft einfach nur F2P dazu packt, die bisherige Masche bei Vollpreistiteln aber weiter fährt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
aleqx schrieb:
Bei der Entwicklung der Hardwarepreise und der Spielelandschaft wird’s echt Zeit neue Hobbys zu erschließen.
So ist es... eigentlich traurig, erinner mich gern an die Zeit damals zurück. Spielen tue ich quasi nur noch Casual, momentan ausschließlich auf der Switch, wenn da die guten Spiele irgendwann abgegrast sind... tja, dann weiß ich auch nicht - vielleicht hier und da mal noch ein Indie-Titel, aber da ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis ähnliche Mechaniken flächendeckend Einzug halten und die Indie-Szene ähnlich durchseucht ist...

Gaming verändert sich, finden ja viele hier nicht gut, aber da muss man dann für sich selbst Schlüsse ziehen und mit umgehen können.
 
Ich möcht hier mal mein Senf beigeben. Als langer TC2, R6S und mit viel Spaß in FC4 und FC5 ist dieser Move nur sehr verständlich. Ich sehe zum Beispiel nicht warum R6S immernoch Geld kostet. Genauso The Crew 2 und The Division. Spiele die ganz klar darauf ausgelegt sind Kunden bei der Stange zu halten.

Ich bin froh über diese Bewegung da es bedeuten könnte das mein Far Cry wieder mehr Story und Jagen und Craften wird. Und ich in meinem Rennspiel nicht für den billigsten optischen Reifen Echtgeld ausgeben muss.
Oder das Spiel eh von Cosmetics und Battle Passes und co am Leben gehalten wird.

Ich möchte einfach mein Spiel und dann vielleicht drei vier coole Modi als DLC. Wenn mehr F2P Titel dies für meine Vollpreisteille bedeutet freue ich mich sehr.
 
Zurück
Oben